A4 Cabrio motor 1,8T oder 2,5Tdi

Audi A4 B5/8D

Hallo,

wer hat schon erfahrung mit einem A4 cabrio gemacht?
Nachdem ich mich endlich für die farbe entschieden habe(Lichtsilbermet.) mache ich mir gedanken um dem Motor, erst hatte ich den 1,8 Turbo bestellt aber nachdem ich den Probegefahren bin,war ich nicht so sehr überzeugt. Einen A4 Limosine 2,5 Tdi mit 163Ps und 6gang Schaltgetriebe und S-Line hatte ich letztes Jahr,das war eigentlich top bis auf das getriebe,schalten schalten schalten,irgendwann hatte ich echt keine lust mehr nur zu schalten.Jetzt habe ich einen A4 cabrio 2,5tdi mit Multitronik bestellt,habe noch zwei Wochen Zeit um etwas umzubestellen.
mfg.orhan

19 Antworten

@dem Mann, dem die Galle hochkommt

das hier ist ein Meinungsforum, klar? Wenn es Dich stört, dass andere ihre Meinung sagen, guck weg! Ich sage auch nicht, dass Du offenbar ein Imageproblem hast weil Du Dich mit dem 3,0er messen musst. Jeder, der ein wenig Fahrerfahrung mit beiden hat, wird sich schon seinen Reim auf Deine postings machen.

By the way: Ich bin beides schon gefahren, wie übrigens auch längste Zeit verschiedene Beemer (das gilt den anderen Diskutanten). Meinungen kommen viel öfter aus Erfahrungen, als manche wahr haben wollen.

Also: cool down `n relax. Meinungen bleiben frei.

An alle,

das mit der Galle, war dann wohl doch ein wenig übertrieben - muss ich zugeben - möchte mich auch in aller Form dafür entschuldigen!
Doch Beiträge à la tv_scholz zeugen auch nicht von höherem Niveau! UTA hat da geschickter darauf reagiert. Da bin ich ja schon mal erleichtert, daß solche Ausrutscher nicht nur mir passieren.
Ansonsten hab ich in meinem Beitrag hoffe ich ganz sachlich MEINE PERSÖNLICHE Meinung kund getan.

Nur das mit dem Imageproblem verstehe ich nicht ganz. Warum sollte ich das haben? Wegen dem etwas günstigeren Preis habe ich mir den Diesel nicht bestellt, auch nicht wegen des günstigeren Verbrauchs. Einzig und allein, weil mir die Kombination am besten gefiel.

Also, bin wieder ganz downgecoolt und relaxed.

Zitat:

Original geschrieben von meraka

Nun aber zu der Frage überhaupt: Was willst du uns eigentlich sagen, wenn du immer wieder BMW mit Audi vergleichst bzw. wenn du uns sagst, dass sich Audi-Fahrer anscheinend profilieren müssen? Ich glaube, dass beide Modelle ihren eigenen Charme haben und durchaus zum Besten gehören, was man in der Klasse kaufen kann. Ich jedenfalls finde einen Vergleich in der Art und Weise wie du ihn betreibst, nicht gerade sehr niveauvoll!

hi

ich stimme dir 100%ig zu, beide modelle haben vor und nachteile, jeder muss sehen, was einem persönlicher besser passt. Ich glaube aber, dass nicht ich deerjenige war, der einen 318i hier erwähnt hat. sich dann noch schnell rauszureden, indem man sagt, man wolle ja gar nix vergleichen...naja inwieweit das nun stimmt??? komisch, wiso gerade 318i cabrio??? alles zufall?

190 PS zu 140 ps, sind ein klarer unterschied, aber wenn ihr schon so darauf herumreitet, vergleicht bitte mal den 3L Audi und BMW...
bmw war und ist, schon immer sportlicher, als audi gewesen. natürlich gibts modelle, die sogar sportlicher sind, als mancher bmw, aber vom prinzip her ist bmw schon sportlicher und meistens auch schneller, jedoch ja auch immer nur minimal, daher sollte man diese komponente gänzlich bei vergleichen wegfallen lassen.

naja, dein kollege hat mit dem einwurf 318i begonnen, frage ihn, wozu, denn ein vergleich ist es ja angeblich nicht... 🙂
vielleicht hat er sich auch vertippt???
Tja, das A4 cabrio gefällt mir sonst sehr gut, ist sicherlich eines der besten Audi cabrios, die es je gab. wenn man den vorgänger sieht, hat sich eine menge getan. hätte der wagen noch nen heckantrieb, würde ich ja...ne lassen wir dass lieber.

MFG

Christian

@steher: ich meine, man muss sogar manchmal etwas deutlicher werden, du hast ja niemanden wehgetan?

Zitat:

190 PS zu 140 ps, sind ein klarer unterschied

Der 1.8T im Cabrio hat immer nur 163 PS, dennoch ist es nicht fair, beide Motoren in Leistungsdingen zu vergleichen.

Zitat:

bmw war und ist, schon immer sportlicher, als audi gewesen. natürlich gibts modelle, die sogar sportlicher sind, als mancher bmw, aber vom prinzip her ist bmw schon sportlicher und meistens auch schneller

Diese Aussage ist ja nun wirklich nicht sehr konkret, oder?

Nur so mal nebenbei: Sportlich kann auch ganz schnell kravallig sein. Kuck dir mal ältere BMWs an, die richtig "sportlich" aussehen und auch so unterwegs sind, dann weißt du, was ich meine 😁 Allerdings gibts das Problem auch bei Audi.