A4 Cabrio: heller Dachhimmel wird dreckig...

Audi A4 B7/8E

Hallo!

An einigen Stellen wird mein Dachhimmel langsam dreckig.

Leider hat mein Vorgänger den Dachhimmel in hell bestellt und nicht in schwarz... das ärgert mich immer noch 😉

Gibts ne Möglichkeit den Himmel im A4 Cabrio zu reinigen?

Und mal noch nachgehakt: Gibts den Himmel auch in Schwarz zum reinbasteln? 🙂

Danke!

28 Antworten

me too, aber bislang hatte ich immer (Audi S3 usw..) dunkle Dachhimmel. Find das einfach praktischer, auch was das Einsauen angeht 😉

Zitat:

Original geschrieben von bebberl

man muß vorne die kunststoffleiste abmachen und der rest ist nur mit kunststoffprofilen am verdeckgestänge angeklippst und dann sind noch ein paar schnürchen mit federn vorhanden die den himmel in passform bringen.
um die hintere heckscheibe ist der himmel auch geklippst.

Das sieht aber so aus als wenn der Himmel am Dach vernäht ist...

Wahrscheinlich lohnt sich das gar nicht sich einen Himmel in Schwarz zu bestellen, kostet bestimmt etliches... oder abbauen, einfärben und wieder anbasteln? 😁

ich glaub jan hat mal vom autohaus was von 400 euro mitgeteilt bekommen, weiss aber nich ob das inkl. einbau war...muss er mal nachher sagen..

Hallo Jungs,

also laut ETOS

Verdeckhimmel soul (schwarz), 653,00 Euro+Mwst

Teilenummer: 8H0 871 047 8E3

Verkleidung Verdeckverschluss soul (schwarz) 87,30 Euro+Mwst

Teilenummer: 8H0 871 277 24A

Chris

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bebberl

es gibt ja schaumreiniger für stoffe. würde es mal mit so einem versuchen oder einfach mit einer waschmittel oder spülmittellösung ausprobieren.

...wenn ich die Flecken behandel... gibts da keine hässlichen Wasserflecken wenn der Kram drumrum wieder getrocknet ist???

@ 8H706H,

Der Himmel ist 100%ig nicht mit dem Verdeck vernäht.
habe ja bei mir noch einen schwarzen Himmel liegen und deshalb weiß ich wie der befestigt ist. ein Bekannter von mir hat auch selbst schon einen ohne Probleme gewechselt.
die Klippsleisten sind mit dem Dachhimmel vernäht.der Himmelstoff muß ja an den Kunsstoffleisten irgenwie halten.
wenn du mal das Verdeck halb öffnest und seitlich unter den Himmel schaust sieht du die geklippsten Leisten.
Die kannst du auch mal vom Gestänge runterziehen und wieder aufdrücken.

Gruß Bebberl

danke Bebberl!

6xx Euro ohne MWSt. finde ich etwas Hardcore für den schwarzen Dachhimmel.

Ob schwarz einfärben ne kluge Sache wäre?

Einfach so abnehmen und waschen geht wohl auch?

Boah ist das teuer 🙁 Also einfärben werde ich nicht, aber 6XX Eier ausgeben auch nicht. Also bleubts hell 🙁 🙁

Komplett schwarz ist einfach irgendwie am geilsten 😉 😁

sind eure Dachhimmel richtig schwarz ? Bei mir ist es eher dunkelgrau.

soul eben 😁 ..kommt dem S-Line-Bezug ziemlich nah..also es geht als schwarz durch....aber es soll ja Abweichungen in der Farberkennung geben 😉 beste Beispiel hab ich daheim sitzen 😁

Hallo
nehmt doch einfach eine schwarze Sprühdose!!!!!!!!!

ich würde meinen neuen schwarzen a4 himmel für 320 euro abgeben.

gruß bebberl

...warum hat man sowas eigentlich "so" rumliegen? 😁 😁

ich habe mir von einem werksangehörigen ein verdeck mit dem himmel gekauft. der wollte nur alles zusammen abgeben und da ich vor habe mein cabrio länger zu fahren und vielleicht mal ein ersatzverdeck braucht habe ich halt den himmel auch mitgenommen. falls ich das verdeck nicht brauche kann ich es später sicher wieder verkaufen da wenn die cabrios älter werden sicher welche gesucht werden.

gruß bebberl

Deine Antwort