A4 Cabrio: heller Dachhimmel wird dreckig...
Hallo!
An einigen Stellen wird mein Dachhimmel langsam dreckig.
Leider hat mein Vorgänger den Dachhimmel in hell bestellt und nicht in schwarz... das ärgert mich immer noch 😉
Gibts ne Möglichkeit den Himmel im A4 Cabrio zu reinigen?
Und mal noch nachgehakt: Gibts den Himmel auch in Schwarz zum reinbasteln? 🙂
Danke!
28 Antworten
es gibt ja schaumreiniger für stoffe. würde es mal mit so einem versuchen oder einfach mit einer waschmittel oder spülmittellösung ausprobieren.
den himmel gibt es natürlich auch in schwarz.
man muß vorne die kunststoffleiste abmachen und der rest ist nur mit kunststoffprofilen am verdeckgestänge angeklippst und dann sind noch ein paar schnürchen mit federn vorhanden die den himmel in passform bringen.
um die hintere heckscheibe ist der himmel auch geklippst.
ich habe noch einen neuen schwarzen himmel.
gruß bebberl
Ich will auch nen schwarzen Himmerl 🙁 🙁 Hatte das bei meinem ersten A4 Cab so - der jetzt ist leider hell 🙁 :mad
Kann man den selbst umbauen? Was kostet der Himmel und diese breite Kunststoffverkleidung vorn am Verdeck (die ist ja auch hell)
Zitat:
Original geschrieben von derJan
Ich will auch nen schwarzen Himmerl 🙁 🙁 Hatte das bei meinem ersten A4 Cab so - der jetzt ist leider hell 🙁 :mad
Kann man den selbst umbauen? Was kostet der Himmel und diese breite Kunststoffverkleidung vorn am Verdeck (die ist ja auch hell)
Hallo Jan,
unglaublich, Cab fahren und dann nen schwarzen Himmel wünschen....ich hätte gerne einen blauen Himmel ;-)
Sorry für OT 😁
Viele Grüße
Ingo
Zitat:
Original geschrieben von schorni31
Hallo Jan,
unglaublich, Cab fahren und dann nen schwarzen Himmel wünschen....ich hätte gerne einen blauen Himmel ;-)
Viele Grüße
Ingo 😁
Mensch Ingo, muss ichs dir wieder extra erklären?!? 😁 😁
Hast du etwa auch ne helle VERDECK-INNENVERKLEIDUNG? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo Jan,
Sorry für OT 😁
Viele Grüße
Ingo
yyeeaahrrrr gibs Ihm Ingo 😁 😁 😁
achja mal so am Rande:
wer ein cabby neu ordert und dann einen weißen Himmel bestellt, bei ansonsten dunkler Ausstattung, ala derJan und 8H706H, hatte zu 99% vorher noch kein Cab, oder zumindest nicht längere Zeit.....und ausserdem gehört der erschossen 😁
..kann euch verstehn das ihr nen schwarzen wollt, der helle schaut zum brechen aus 😁
Zitat:
Original geschrieben von derJan
Mensch Ingo, muss ichs dir wieder extra erklären?!? 😁 😁
Hast du etwa auch ne helle VERDECK-INNENVERKLEIDUNG? 😁
danke für die aufkärung, jetzt hab ichs auch kappiert *lach* nööööö ich hab doch keine helle verdeck-innenverkleidung meine ist natürlich schwarz, wer macht sich denn da eine helle rein 😛
Zitat:
wer macht sich denn da eine helle rein 😛
gute Frage, aber ich habs nun mal so und es ist so das einzige, was mich an meiner Kiste noch stört 🙁
@bebberl: was kostet so ein Himmel - schafft man das selbst, den zu tauschen? OHNE, dass es nachher nur Probleme gibt?
ich werds mal mit dem Schaumstoffreiniger versuchen.
Oder im Ernst: kann ich mir einen schwarzen Himmel reinbasteln? Kostenpunkt? 🙂
Übrigens hab ich mich beim Namen vertan... ich hab kein 8H706H sondern ein 8H706C aber das ist jetzt auch egal 😉
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von 8H706H
Übrigens hab ich mich beim Namen vertan... ich hab kein 8H706H sondern ein 8H706C aber das ist jetzt auch egal 😉
Grüße
Unterschied 706H und 706C ?!?! los klär uns auf du wandelndes Blatt 😁 😁
ETKA hab ich nich, nur ein IKEA in der Nähe 😁
Bin ich der einzige, der schwarzes Leder, schwarzes Cockpit *und* schwarzen Himmel irgendwie bedrückend findet?
Ich oute mich jetzt: mein Cab. hat hellen Himmel. Und wenn der schmutzig wird, macht man ihn halt sauber. Ich finde einen hellen Dachhimmel einfach freundlicher - gerade wenn's draußen eh schon dunkel und bewölkt ist.
Und wenn die Sonne scheint, mache ich sowieso das Verdeck auf... 😉