A4 Cabrio 2.4 Entscheidungshilfe

Audi A4 B7/8E

Hallo!

Ich habe folgendes Angebot vorliegen:

Audi A4 Cabrio 2.4
Bj. 07/2003
54000 km
dunkelblau
Ambition
Leder schwarz
Navi plus
Bose
Sitzheizung
Parking System
17 Zoll 5-Speichen Felgen
8-fach bereift

1 Jahr Gebrauchtwagengarantie
TüV ASU neu
1. Vorbesitzer

Das Auto steht da wie eine 1, top gepflegt für

22.200 Euro

Was mir jetzt nur nicht gefällt ist der 2.4 Motor. Habe im Netz nicht so gute Kritiken gelesen, da das Gesamtgewicht so an die 2 Tonnen geht. Fahre momentan nen A3 1.8T und ich befürchte das der 6Zylinder da nicht ganz mitkommt.

Fährt zufällig jemand diesen Motor und kann etwas dazu schreiben?
Wie ist das Angebot insgesamt? Verhandelt hab ich nocht nicht.. Auto vorhin erst entdeckt ;-)

Viele Grüße
CoZmiC

33 Antworten

Thema 2.4 : es war nun mal die Grundmotorisierung bis später der 1.8T kam...die guten Verkaufzahlen führten somit dazu, dass es nun den 2.4l vermehrt als Gebrauchten zu günstigen Preisen jibt 😉

- würde den 2. nehmen, da die Ausstattung hochwertiger ist...anis Leder (zwar pflegebedürftig aber geil), 18, Xexon, Bose....

- das Sline ist klasse, aber die Aluleisten würden eh nicht zum anis Leder passen...also egal 😉

..wenn du deinen TT so auf die schnelle los wirst, würd ich zum 2. greifen.....da mir beim ersten vorallem das Xenon nen Strich durch die Rechnung machen würde...

wieder ein Cabianer mehr..schön !

sliner

Ja da liegt leider das Problem. Ich werde den TT nicht auf die schnelle los. Der Markt ist absolut dcht bei dem Auto. Wenn man das mal bei mobile.de durch die Suche drückt wird man überschüttet. Mein TT ist halt auch nicht mehr Serie, sodass ich ihn auch nicht für den "Serien"-Restwert abgeben will.

Zudem kommt, dass der etwas teurere bei uns im Kreis ist und das für mich heißt, dass ich nicht ein paar hundert km zu dem Händler mit günstigeren Cabby fahren muss.

Als letzter Punkt kommt noch dazu, dass mir der Service und die Beratung, die bei dem Händler mit dem teuren bekommen habe, sehr gut war. Und das ist nicht mehr alltäglich! Viele Händler sind erst stinken freundlich und blocken dann ab wenn du noch was willst. Hier war das nicht so.

Habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert. Habe ihm meine Bedenken erzählt. Er ruft mich gleich nochmal an...Kann es nicht einschätzen ob sich da jetzt noch was tut. Gebe euch gleich bescheid... 🙂

Gruß

So, hier die aktuellsten News:

Ich gehöre ab kommenden Dienstag in die A4 8H Cabby -Sparte... 😁

Bekomme noch einen Satz Winterräder Rial Flair mit Fulda-Reifen drauf.

Gruß

Na dann herzlichen Glückwunsch!
Meiner Meinung nach ein Aufstieg 😉

Gruß Jürgen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

- würde den 2. nehmen, da die Ausstattung hochwertiger ist...anis Leder (zwar pflegebedürftig aber geil), 18, Xexon, Bose....

sliner

Hallo zusammen,

hab den Thread gerade mal überflogen und die Angebote angeschaut....
Bin etwas stutzig geworden bei Dannys Aussage, der 2. hätte Xenon ?! Also ich sehe bei dem mit den Anis-Sitzen kein Xenon, bzw. keine SWR und im Innenraum ist neben dem Lichtschalter der Knopf für die LWR...also kein XENON, oder täusche ich mich Danny ?!

Gruß
Tobi

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Hallo zusammen,

hab den Thread gerade mal überflogen und die Angebote angeschaut....
Bin etwas stutzig geworden bei Dannys Aussage, der 2. hätte Xenon ?! Also ich sehe bei dem mit den Anis-Sitzen kein Xenon, bzw. keine SWR und im Innenraum ist neben dem Lichtschalter der Knopf für die LWR...also kein XENON, oder täusche ich mich Danny ?!

Gruß
Tobi

Ich weiß auch nicht warum, aber ich bin auch irgendwie davon ausgegangen das der 2. Xenon hat. Ist vielleicht das Angebot geändert/aktualisiert worden? Jedenfalls hat er offensichtlich kein Xenon. Deshalb gab es auch keinen Kaufgrund mehr für diesen... Das Leder sieht sicher sehr geil aus. Aber setzt dich mal mit einer neuen Blue Jeans ins Auto... 😰

@Designs

Danke, danke...

Mit dem Aufstieg will ich jetzt so nicht sagen. Der TT ist auch sehr geil und war - bei mir zumindest - ein sehr ordentliches Auto... Werde ihn trotzdem vermissen!

auch von mir alles gute zum neuen......

habe selbst vor einem halben jahr den "sprung" vom TT Roadster zum A4 Cabby vollzogen, und bereue es nicht....

gruss

rudi

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Das Leder sieht sicher sehr geil aus. Aber setzt dich mal mit einer neuen Blue Jeans ins Auto... 😰

Hi Lox-TT,

ach so schlimm ist das mit dem hellen Leder gar nicht...Hatte in meinem 2004er A4 Cabrio auch beiges Leder und hatte absolut keine Probleme mit Abfärbungen etc. ! Klar muss man es auch mal reinigen, aber das sollte man nen dunkeles Leder auch... Also wie gesagt so schlimm wie viele immer denken ist ein helles Leder nicht, es ist durchaus Alltagstauglich !

By the way: Natürlich auch vom mir Willkommen im Club der A4 Cabrio-Fahrer...Viel Spaß mit dem neuen und viel Freude !

Gruß
Tobi

P.S. MEnsch Danny, wann gehts mal ab in den Harz ? 😁

Danke. Naja, ich habe mich jetzt gegen den A4 mit den hellen Sitzen entscheiden und bin auch sehr zufrieden damit. Die S-Line-Ausstattung war mir eigentlich wichtiger. Genauso zu wissen, wo das Fahrzeug her kommt...

Gruß

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie Tel.-Konsole befestigt ist? Ist da ins Armaturenbrett gebohrt? Denke, ich werde das Teil nicht brauchen...

@ lox-tt = auch von mir herzlichen glückwunsch !!! schöner Wagen und das fehlende Xenon wirst du entweder nicht vermissen oder irgendwann mit bisschen geschick nachrüsten...der rest is perfekt. hatte ich mich da so verlesen in der anzeige des 2. dass der xenon hatte !? ggf. korrigiert...keine ahnung, aber da der händler dir ja nen guten preis gibt, passt das dann doch.

wirst mir dem wagen sicherlich viel freude haben...ich hatte jetz schon zwei davon und kann mir immernoch nix geiles vorstellen in diesem segment 😉

du wirst vorallem spaß an den s-line sitzen haben...einfach nur geil im sommer, da gibts selbst bei 1000 Sonnen am Himmel kein Arschwasser 😁

also dann, halt uns auf dem laufenden wenn du ihn hast und nochmal willkommen in der 8H-Gemeinde !!

@ tobi = bestell 2 Grad minus, 50cm Schnee und blauen Himmel ......unfassbar das Wetter...naja, ansonsten müssen wir auf die "echte" große Tour warten 😉

sliner

Zitat:

@ tobi = bestell 2 Grad minus, 50cm Schnee und blauen Himmel ......unfassbar das Wetter...naja, ansonsten müssen wir auf die "echte" große Tour warten 😉

sliner

Ist doch schon lange bestellt, gibt aber irgendwie Lieferschwierigkeiten mit dem weißen Puderzeugs 😁 !

Shit, sind wir im Frühling oder ist nächste Woche wirklich Weihnachten.....man man man! WINTER WO BIST DU !

Gruß
Tobi

umso besser für unsere 8H-Neulinge !! 😁

..hab übrigens gestern mein Windschott in Kofferraum geschmissen und meine Dichtungen alle mal schnell mit Silkonspray wieder aufgefrischt.....herrliche Ruhe in der Kiste jetzt 😁 ..dieses Schott hat immer irgendwelche Geräusche gemacht und die kleinen 17" tragen ebenso dazu bei......

sliner

Zitat:

[Balso dann, halt uns auf dem laufenden wenn du ihn hast und nochmal willkommen in der 8H-Gemeinde !!

Nochmals vielen Dank. Werde ich machen. Es wird wahrscheinlich wieder genauso viel neues geben wie damals beim TT!

Xenon ist schön, komme aber schon lange ohne aus. Ist kein Grund ein solch schönes Auto nicht zu nehmen! 😉

Ja, das "Arschwasser", wie du es so schön beschreibst, werde ich auch nicht vermissen. Vor allem aber nicht, sich mit kurzer Hose im Sommer ins Auto zu setzen und sich die Oberschenkel zu verbrennen... 🙁

Kann mir vielleicht noch jemand was zu der Telefonkonsole sagen? Wie ist die montiert? Gibt´s Rückstände beim demontieren?

Wie die originale Telefonkonsole genau abzubauen ist, weiß ich nicht weil ich keine habe.
Sie ist aber sicher seitlich an der Mittelkonsole verschraubt und das/die Kabel müssen ja auch irgendwo herkommen.
Es werden also Bohrlöcher in der Mittelkonsole bleiben. Die kannst Du aber für relativ kleines Geld (100-150€) spurlos beseitigen lassen. Schau Dich dazu mal nach Werkstätten um die Spot-Repair anbieten, am besten Spezialisten die nur sowas tun. Die bekommen sogar die lederartige Struktur der Kunststoffoberfläche wieder hin, sodaß man wirklich nichts mehr sieht.
Ich würde den Klotz auch rauswerfen.

Achso - fast vergessen -, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuen.
Nutz die schönen Tage noch zum Offen-Cruisen. Windschott rein, Heizung auf 25Grad, Sitzheizung an, Kragen hoch, Mütze auf ... GENIESSEN.
Gibt zwar ne Menge Leute, die verständnislos mit dem Kopf schütteln oder auch schonmal nen Vogel zeigen, aber Cabriofahrer wissen: Die haben KEINE Ahnung.

Vielleicht sieht man sich ja mal im Harz. Immer schön das Treffen-Unterforum und Sliners Signatur im Auge behalten 😉

Deine Antwort