A4 Cabrio 2.4 Entscheidungshilfe

Audi A4 B7/8E

Hallo!

Ich habe folgendes Angebot vorliegen:

Audi A4 Cabrio 2.4
Bj. 07/2003
54000 km
dunkelblau
Ambition
Leder schwarz
Navi plus
Bose
Sitzheizung
Parking System
17 Zoll 5-Speichen Felgen
8-fach bereift

1 Jahr Gebrauchtwagengarantie
TüV ASU neu
1. Vorbesitzer

Das Auto steht da wie eine 1, top gepflegt für

22.200 Euro

Was mir jetzt nur nicht gefällt ist der 2.4 Motor. Habe im Netz nicht so gute Kritiken gelesen, da das Gesamtgewicht so an die 2 Tonnen geht. Fahre momentan nen A3 1.8T und ich befürchte das der 6Zylinder da nicht ganz mitkommt.

Fährt zufällig jemand diesen Motor und kann etwas dazu schreiben?
Wie ist das Angebot insgesamt? Verhandelt hab ich nocht nicht.. Auto vorhin erst entdeckt ;-)

Viele Grüße
CoZmiC

33 Antworten

Mittelkonsole

@Lox-TT

Wenn du die Tel-Adapterschale abnimmst, siehst du auf der Halterung kleine Schrauben (bei mir 6 Stück, Torx). Nachdem die entfernt sind, kann man den oberen Teil der Halterung abnehmen und es werden links die zwei Schrauben sichtbar, mit denen das Ganze an der Mittelkonsole befestigt ist.

Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob man dann schon fertig ist, denn die Gewinde für die Schrauben sind in einer kleinen Metallschiene, die hinter der Kante an der Mittelk. liegt. Evl. muß die Mittelkonsole raus, vom Radioschacht aus kommt man jedenfalls nicht ran.
Vielleicht weiß einer aus dem Forum mehr.

An der Mittelkonsole bleiben nach Ausbau recht große, viereckige "Krater" zurück, das sind keine kleinen Löcher, die mal eben zugeschmiert sind. Dürfte auch für die Smart-repair-Jungs schwierig werden.

Bei 100-150€ Kosten würde ich gleich einen neue Mittelkonsole kaufen, die kostet ca. 75€.
Wenn du sie selbst einbauen kannst, ist das die günstigste und sauberste Lösung.

Gruß

Andre

Danke für die Antworten. Ich bin momentan am überlegen, ob ich entweder ein 6230 noch drauf montiere oder das ganze Ding für´s Navi umfunktoniere. Das könnte allerdings schwieriger werden...

Vielleicht will auch jemand die Mittelkonsole tauschen weil er großes Interesse an der FSE hat... 😉

Ach ich weiß noch nicht. Werde mal sehen was sich da machen lässt.

Zitat:

Original geschrieben von Andi1103

Bei 100-150€ Kosten würde ich gleich einen neue Mittelkonsole kaufen, die kostet ca. 75€.

Kostet die neue Mittelkonsole tatsächlich lediglich 75€? Das kann ich mir kaum vorstellen. Gibts dafür eine Teilenummer?

Danke und Gruß

Der Thread hat schon einen Bart. Musst du mal abwarten ob du da noch Antworten von den "ehemaligen" Postern bekommst! 🙄