A4 Businesspaket
Hallo,
irgendwie verstehe ich die Berechnung von dem A4 Businesspaket nicht.
Lt. Audi hat man nur einen Preisvorteil wenn man eine gewisse Aussattungen nimmt. Was die kosteten scheint nix mit dem Paket zu tun zu haben, oder ?
Verstehe ich das nun richtig, das ich mir einen Wagen zusammenstelle, der diese Ausstattung hat von der Gesamtsumme einfach die 980,00 Netto abziehen kann ?
Ist es dann auch Egal ob MMI oder MMI-Plus ?
Tobias
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hi,
im August 2011 waren S-Line & Businesspaket noch kombinierbar für mich.
Auslieferung war 01.02.2011
Steht auch heute noch im Konfigurator "meiner" Leasingfirma.
grüßerle
Rudi
Hallo,
von mir noch einen Kommentar - aus eigener Erfahrung - zum Ursprungsthema dieses Threads. Das Businesspaket ist nur für Groß-/Flottenkunden bestelltbar. Darum erscheint es auch nicht im "normalen" Konfigurator auf audi.de. Einen Preisvorteil bezogen auf den Listenpreis gibt es nicht. Der Listenpreis des Businesspaketes entspricht der Summe der Listenpreise der Einzelkomponenten.
Der angegebene Preisvorteil bezieht sich auf einen Rabatt, der die Leasingrate senkt.
Für mich ist das leider nachteilig, da sich mein Firmenwagenbudget auf den Listenpreis bezieht. Für alle diejenigen, die ein Firmenwagenbudget nach Leasingrate haben, ist das Businesspaket sicher sehr attraktiv.
Trotzdem habe ich mir einen 8K Avant bestellt, der dann hoffentlich bald geliefert wird. Die Vorfreude ist schon groß, es sind ja auch "nur noch" 6 Wochen.
Viele Grüße
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von thomsta
Hallo,
von mir noch einen Kommentar - aus eigener Erfahrung - zum Ursprungsthema dieses Threads. Das Businesspaket ist nur für Groß-/Flottenkunden bestelltbar. Darum erscheint es auch nicht im "normalen" Konfigurator auf audi.de. Einen Preisvorteil bezogen auf den Listenpreis gibt es nicht. Der Listenpreis des Businesspaketes entspricht der Summe der Listenpreise der Einzelkomponenten.
Der angegebene Preisvorteil bezieht sich auf einen Rabatt, der die Leasingrate senkt.
Für mich ist das leider nachteilig, da sich mein Firmenwagenbudget auf den Listenpreis bezieht. Für alle diejenigen, die ein Firmenwagenbudget nach Leasingrate haben, ist das Businesspaket sicher sehr attraktiv.
Trotzdem habe ich mir einen 8K Avant bestellt, der dann hoffentlich bald geliefert wird. Die Vorfreude ist schon groß, es sind ja auch "nur noch" 6 Wochen.
Viele Grüße
Thomas
Wann hast du deinen Avant bestellt? Meiner wird leider erst in KW30 fertig .... geplant war die KW24 wie bei dir.....
Zitat:
Original geschrieben von MacBeezle
Da soll wenn ich es richtig verstehe das "Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design" enthalten sein.
Wenn, dann ist das erst ganz neu.
Bisher gehörte zum Businesspaket nur das 4-Speichen-MuFu-Lenkrad.
Servus,
also bei mir ging die Kombi Businesspaket und 3-Speichen MuFu-Lenkrad.
Ich glaube auch die direkte Kombi mit S-Line wäre möglich gewesen; da bin ich mir aber nicht mehr sicher...
Gruss sec
Zitat:
Original geschrieben von sec13864
also bei mir ging die Kombi Businesspaket und 3-Speichen MuFu-Lenkrad.
Ja, gehen tut das. Aber imho gehört das 3-Speichenlenkrad nicht automatisch zum BP. da ist (zumindest war es bisher so) erstmal nur das 4-Speichenlenkrad inbegriffen.
Zitat:
Ja, gehen tut das. Aber imho gehört das 3-Speichenlenkrad nicht automatisch zum BP. da ist (zumindest war es bisher so) erstmal nur das 4-Speichenlenkrad inbegriffen.
Da kannst du recht haben.
Sind dann halt nochmal 130€ oder so für die 3-Speichen Variante...
So steht's bei mir (siehe Screenshot).
Den Beitrag von MacBeezle kann ich bestätigen. Sieht in der Auftragsbestätigung meiner Konfiguration genauso aus (Business Paket Grosskunden auf Basis von A4 Avant 2.0 TDI Ambition).
Thomas
Zitat:
Wann hast du deinen Avant bestellt? Meiner wird leider erst in KW30 fertig .... geplant war die KW24 wie bei dir.....
Hallo,
also bestellt wurde er Ende Februar. Und dann hat der Händler irgendwann die KW 26 als Auslieferungswoche gemeldet (sorry, sind ja noch fast sieben Wochen). Seitdem habe ich nichts mehr gehört und gehe weiter von der KW 26 aus. Aber du machst mir ein bißchen Angst - ich werde wohl noch einmal nachfragen, ob es bei dem Termin bleibt.
Viele Grüße
Thomas
***Klugscheißmodus an***
Um die Diskussionen mal zu beenden - so steht's auf der Audi Website (ganz unten unter Großkunden und dann unter Angebote):
Das Audi A4 Businesspaket
Nutzen Sie den Preisvorteil bis zu 30 %
Mit dem neuen Audi A4 Businesspaket sind Sie auch auf längeren Geschäftsreisen entspannt unterwegs – so werden höchste Ansprüche in Bezug auf Sicherheit und Komfort erfüllt. Nehmen Sie Platz und lassen Sie sich von den attraktiven Extras des Businesspakets beeindrucken (nicht bestellbar für Audi S4, S4 Avant).
•MMI Navigation
•Handyvorbereitung (Bluetooth)
•Mittelarmlehne
•Geschwindigkeitsregelanlage
•Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
•Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
•Multifunktions-Lederlenkrad
Audi A4 Attraction:
Preisvorteil: 980,- € netto je / Fzg.
Audi A4 Ambition:
Preisvorteil: 940,- € netto / Fzg.
Audi A4 Ambiente:
Preisvorteil: 690,- € netto / Fzg
Es geht also nicht um 3- oder 4-Speichen MuFu, sondern um MuFu allgemein. Ergo: Abhängig von der bestellten Ausstattungslinie bekommt man ein 3-Speichen (Ambition/S-Line) oder eben ein 4-Speichen-Lenkrad (Attraction/Ambiente).
Die unterschiedlichen Preisnachlässe für das Business-Paket resultieren einfach daraus, dass der Ambition (und noch viel mehr der Ambiente) schon einige Dinge beinhaltet und man sie deswegen nicht dazubestellen muss.
Die Preisnachlässe sind in der Tat nur Groß-/Flottenkunden vorbehalten.
Warum sollte es auch anders sein - der Wagen verkauft sich blendend; es gibt keinen Grund, ihn so zu subventionieren, wie das beim A6 4F getan wurde/wird. Die neue/aktuelle A6 Limo kann übrigens nicht mit irgendwelchen Business-Paketen bestellt werden.
Noch nicht.
Warten wir mal 5 Jahre
***Klugscheißmodus aus***
Beste Grüße aus Stuttgart,
Tino