A4 bj 2002 Fast kein licht???

Audi A4 B7/8E

Hallo,
bin gerade ein langes stück autobahn gefahren und muss sagen mein licht ist mehr als schlecht.
ein bekannter (der opel corsaBj 1993 fährt) meinte das sogar sein licht besser geht.

und tatsächlich, es ist um längen besser.

Ich spreche hier nur vom abblendlicht.
Ihc finde es schon sehr komisch aber man sieht wirklich fast nix, daher freue ich mich schon noch viel mehr auf meine kurvenxenons im neuen.(hat jemand erfahrungen?? fahre viel kurvenreiche strecken)

aber da das noch 4 monate dauert, gibt es eine lösung?
richtig eingestellt sind sie ja, aber es ist fast kein licht auf der straße.

komisch

21 Antworten

Servus,

obwohl ich ein Fan von Ebay bin, fällt mir der Lampenkauf etwas schwer, da mich mal jemand betuppen wollte. Ok, war kein Händler, dennoch bleibt für mich ein fader Beigeschmack. Vorweg: ich habe die X-treme Power von Phillips drinne und die sind schon klasse.

Bei meinen ersteigerten waren in der X-Treme Power Verpackung lediglich Longlife von Phillips. Aufgefallen sind sie mir durch die miserable Lichtleistung. Lampen ausgebaut und Markierungen mit Infos der Philiips HP verglichen und die LL haben ihre Identität preisgegeben. OVP war bei Ersteigerung unbeschädigt und hat so mein gesundes Mistrauen
überwunden.

Die Lichtausbeute der XP sind m.E. deutlich besser ggü. den LL. Will sagen mehr als die marketingeingefärbten 90% vermuten lassen.

Gruß
Jan

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Hey Schranzmaster, hattest du nicht auch mal nen TT???

hallo,

nein hatte ich nie!  warum?

der a4 ist mein erster audi und der 2te ist in bestellung*gg*

ich weis das ich die lampen günstiger bekommen hätte!
aber erstens wohne ich in österreich (da währen 11€ versand) und zweitens wollte ich nicht mehr so lange warten.
aber meine bessere hälfte hat mir die hälfte gezahlt weil sie meinte gutes licht sei schon wichtig!
also habe ich nur 20€ gezahlt!
PASST auch.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

40€? 22,95€ + 5€ Versand bei fuers-auto.de 😁

hmmm wenn man überlegt das ich letztens für nur eine neue beim 🙂 14,34€ bezahlt habe ist das nicht wirklich viel teurer.... und der einbau war kostenlos ( wo ich eher glaube das der auf dem preis auch wenn es nicht auf der rechnung steht draufgeschlagen war).

Ähnliche Themen

Tch auch!
Wollte hier nen kleinen Erfahrungsbericht zu den Power X-treme abgeben!
Hab mir die Teile Samstag gekauft, gestern eingebaut, und heute morgen das erste mal bei Dunkelheit ne Runde gedreht!
Also echt unglaublich was die Teile hergeben! Das Licht ist schön weiß, und die Ausleuchtung der Straßenränder ist super, und auch die Distanz wird deutlich besser ausgeleuchtet als bei den OEM Leuchtmitteln, ich bin echt begeistert!
Praktischer weise hat mein Nachbar nen A4 mit Xenon, wir haben die beiden (allerdings im Tageslicht) mal nebeneinander gestellt, und das Abblendlicht verglichen, also rein optisch ist Xenon von den Power X-treme nicht zu unterscheiden, bei den original Leuchtmitteln war da schon ein herber Unterschied! Kann wirklich nur sagen, die 40€, ja ich hab bei ATU gekauft, da es bei : fürsAuto.de mit dem Versand und Nachnahme (bin was Vorkasse angeht ein wenig vorbelastet, warte immer noch auf ein Teil für das ich bezahlt habe, es aber nie bekommen habe, jetzt nicht bei fürsauto.de, sondern woanders) nicht billiger, gar teurer gewesen wäre, haben sich echt gelohnt!
(schei* Schachtelsätze 😁 )
Im Januar werd ich mir auf jedenfall nochmal 2 fürs Fernlicht kaufen, und die BlueVision Ultra Standlichtlampen, da dieses jetzt echt richtig gelb wirkt, im Vergleich zum Scheinwerfer, also die Standlichtlampen nur um die Optik zu verbessern!
Kann die Teile eigentlich nur jedem empfehlen, der Einbau ist, wenn man nen Torx Bit und ne lange Verlängerung für die Knarre hat echt einfach, die beiden Sichtbacren Schrauben auf dem Scheinwerfer rausdrehen, und mit Taschenlampe hinter dem Scheinwerfer Leuchten, die 2 tief unten sitzenden Schrauben nur etwas lösen (nicht rausdrehen) und schon kann man den Scheinwerfer nach vorne rausziehen, Kabel entfernen, und Leuchtmittel tauschen! Beim wiedereinbau darauf achten, dass der Scheinwerfer richtig einrastet, da er sonst an der Unterkannte zur Stossstange absteht! Dann einfach die oberen Schritte rückwärts abarbeiten!

Echt super, bin wirklich begeistert, nun vermisse ich endlich die Xenon Sscheinwerfer nicht mehr!!

Gruß, und guten Rutsch,
der Heinz

Hey hat wer denn ein foto davon so inner dämmerung?
würd das gern mal sehen wie das so wirkt aus der sicht des betrachters...

Zitat:

Original geschrieben von DerV-Mann

Hey hat wer denn ein foto davon so inner dämmerung?
würd das gern mal sehen wie das so wirkt aus der sicht des betrachters...

Nen Bild hab ich grad nicht, muss ich mal demnächst eins machen, aber auf youtube gibts da so Ausschnitte von DSF und N24!

Zu den Power xtreme:

http://youtube.com/watch?v=owxGQmwlpu4

und zu den Osram Nightbreakern:

http://youtube.com/watch?v=KgOTtQvZXuo

Da kann man sich zumindest son grobes Bild darüber machen!

Deine Antwort