Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 bj 2002 Fast kein licht???

A4 bj 2002 Fast kein licht???

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 22:12

Hallo,

bin gerade ein langes stück autobahn gefahren und muss sagen mein licht ist mehr als schlecht.

ein bekannter (der opel corsaBj 1993 fährt) meinte das sogar sein licht besser geht.

 

und tatsächlich, es ist um längen besser.

 

Ich spreche hier nur vom abblendlicht.

Ihc finde es schon sehr komisch aber man sieht wirklich fast nix, daher freue ich mich schon noch viel mehr auf meine kurvenxenons im neuen.(hat jemand erfahrungen?? fahre viel kurvenreiche strecken)

 

aber da das noch 4 monate dauert, gibt es eine lösung?

richtig eingestellt sind sie ja, aber es ist fast kein licht auf der straße.

 

komisch

Ähnliche Themen
21 Antworten

Scheinwerfer sauber? Ordentliche Leuchtmittel(Nightbreaker Osram, Xtreme Philips) verbaut? Sicher das sie richtig eingestellt sind?

Ich kann mich über die Ausleuchtung mit den Xtreme H7 absolut nicht beschweren. Meine ehemaligen Fahrzeuge mit normalen Xenon´s(Nur normales Abblendlicht) waren nicht besser.:)

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 22:19

sauber sind sie, war erst beim service, daher weis ich das richtig eingestellt, habe extra noch gefragt.

 

habe die normalen lampen drinnen, h7 denke ich.

 

was bringen den diese lampen? bzw. was kosten diese?

Zitat:

Original geschrieben von schranz-master

sauber sind sie, war erst beim service, daher weis ich das richtig eingestellt, habe extra noch gefragt.

 

habe die normalen lampen drinnen, h7 denke ich.

 

was bringen den diese lampen? bzw. was kosten diese?

Das muss nichts heißen, ich kenne genug Werkstätten die nicht dazu in der Lage sind Scheinwerfer richtig einzustellen - hatte große Probleme bei meinem Signum, da war dann kurz vor dem Auto ein heller Fleck und nach 10-15 Metern keine Ausleuchtung mehr. Der Händler meinte immer es wäre richtig eingestellt, bis ich es selbst eingestellt und beim TÜV nachprüfen lassen habe.

Vorrausgesetzt die Scheinwerfer sind sauber und richtig eingestellt, bringen die Lampen schon etwas. Der Unterschied war bei meinem A4 deutlich sichtbar - kosten zwischen 20 und 40€. Ich kann dir fuers-auto.de empfehlen, dort kaufe ich meine Leuchtmittel.

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 22:34

ok,

bin sicher das es richtig eingestellt ist, die hatten bei einem freund seines auch eingestellt bei seinem a4 und das ging nachher viel besser als zuvor.

 

muss mir mal solche lampen besorgen, bin zwar aus österreich aber das ist ja egal.

 

gibts da keine probleme mit der zulassung?

Hast du automatische Leuchtweitenregulierung? Falls ja, wenn das Ding zickt geht es in die niedrigste Stellung und musst anscheinend vom :) wieder neu justiert werden.

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 22:40

ne ne hab nur die manuelle! die funkt auch aber man erkennt ja ca. die abrisskante wo sie sein soll,

nur es ist keine lichtleitung vorhanden.

Wurden deine Leuchtmittel bei der Überprüfung mal entfernt? Bei meinem Moped haben sie die Birnen mal um 180° verdreht eingesetzt, das Teil leuchtete also weitestgehend nicht auf die Straße :D

am 28. Dezember 2007 um 13:40

Kenne das Problem mit der schlechten Lichtausbeute auch, dabei ist mir insbesondere aufgefallen, das die Scheinwerfer sehr Schmutzempfindlich sind, sprich, sobald die nen bissl dreckig sind, ist die Lichtausbeute bestimmt sofort 20-30% geringer als bei sauberen!

Wollt hier auch nochmal nachfragen ob die Phillips PowerXtreme wirklich mehr bringen, denn ganz billig sind die ja nicht gerade!

Ist der Wechsel der Leuchtmittel eigentlich einfach(erreichbarkeit), oder sind die Zugänge für die Scheinwerfer total verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von heinzg4

Kenne das Problem mit der schlechten Lichtausbeute auch, dabei ist mir insbesondere aufgefallen, das die Scheinwerfer sehr Schmutzempfindlich sind, sprich, sobald die nen bissl dreckig sind, ist die Lichtausbeute bestimmt sofort 20-30% geringer als bei sauberen!

Das kann ich bestätigen, das Problem hast du aber bei Xenonlicht auch -> dort hast du allerdings die SRA.

Zitat:

Original geschrieben von heinzg4

Wollt hier auch nochmal nachfragen ob die Phillips PowerXtreme wirklich mehr bringen, denn ganz billig sind die ja nicht gerade!

Ist der Wechsel der Leuchtmittel eigentlich einfach(erreichbarkeit), oder sind die Zugänge für die Scheinwerfer total verbaut?

Der Wechsel ist sehr einfach. Vier? Schrauben lösen und schon hast du den Scheinwerfer in der Hand. Ich würde aber auf die Osram Nightbreaker wechseln, da sie ein besseres P/L-Verhältnis bieten.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Wurden deine Leuchtmittel bei der Überprüfung mal entfernt? Bei meinem Moped haben sie die Birnen mal um 180° verdreht eingesetzt, das Teil leuchtete also weitestgehend nicht auf die Straße :D

Genau das würde ich mal prüfen, auch wenn die gute Lichtkante eigentlich dagegenspricht. Die Nase muss beim 8E nach unten gucken, bau die Scheinwerfer aus (wirklich sehr einfach) und prüfe das. Wenn du irgendwelche No-Name Lampen drinhast oder die Lampen schon leichten schwärzlichen Ansatz auf dem Glaskolben haben schmeiss die raus und bau dir gleich vernünftige ein.

Sowas habe nicht erst einmal gesehen wenn irgendwelche "Spezialisten" (egal ob Privatperson oder Werkstätten) die Lampen gewechselt haben.

MFG

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 10:19

habe mir gestern die OSRAM Night Breaker gekauft und gleich eingebaut.

Ist schon viel besser das licht aber 40€ ist es nicht wert!

aber egal mein a4 geht eh in 4 monaten weg und dann kommen wider die alten rein und die nightbreaker gebe ich dann meinem Vater.

 

DANKE an alle die mir dieses Jahr bei Fragen geholfen haben

 

 

PROSIT 2008

40€? 22,95€ + 5€ Versand bei fuers-auto.de :D

Hey Schranzmaster, hattest du nicht auch mal nen TT???

Zitat:

Original geschrieben von schranz-master

habe mir gestern die OSRAM Night Breaker gekauft und gleich eingebaut.

Ist schon viel besser das licht aber 40€ ist es nicht wert!

Beim entsprechenden Ebay-Händler hättest du die um 50% günstiger bekommen und das sogar inkl. Versandkosten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 bj 2002 Fast kein licht???