A4 bestellt, Tips zur Änderung der Konfiguration?!

Audi A4 B7/8E

Hallo Zusammen,

wie Ihr vielleicht an meinem Nick erkennt komme ich aus dem BMW-Lager. Da nun ein neues Fahrzeug anstand, kamen der BMW 3er, Alfa 159 SPortwagon und A4 Avant in die engere Wahl. Folgendes ist nun draus geworden:

- A4 Avant 2.7 TDI DPF
- Phantomschwarz Perleffekt
- S-Line Sportpaket
- Elektronikpaket
- Aussenspiegel el. einstell- und beheizbar
- Audi Parking System vorn und hinten
- Glanzpaket
- Anhängevorrichtung
- Xenon Plus
- Lichtpaket
- Innenspiegel aut. abblendend
- Sitzheizung vorne
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Handyvorbereitung Bluetooth in der Mittelarmlehne
- Sprachdialogsystem
- Navi Plus
- CD Wechsler
- BOSE Soundsystem

Nun kann ich bis Anfang kommender Woche noch was ändern. Wenn Ihr noch Tips zur Optimierung habt wäre ich für Tips und Hinweise dankbar.

Wvtl. hat ja auch jemand Erfahrung mit dem Wagen. Mir geht es vor allem um Hinweise zum Motor (ich konnte ihn nur im A6 probefahren) und das Navisystem sowie Telefon, da ich recht viel unterwegs bin.

Bis dahin schon mal vielen Dank
Nils

19 Antworten

Hallo Reason330d

Gratuliere zur Entscheidung...OOOO.

Mein Tip nimm die Doppelverglasung dazu.
Dadurch wird der Wagen standesgemäß leise.
Wenn du so wie die meisten Kollegas im "Tieflug" unterwegs bist dann wirst du es wirklich zu schätzen lernen.

Es sind fast keine Windgeräusche mehr zu hören.

Ansonsten viel Spass mit deinem bald neuen "Baby".

Grüsse aus stuttgart

.....mir würde eine Automatik und Leder fehlen. Da das aber Geschmackssache ist, kann ich Dir nur zu Deiner Auswahl gratulieren.

Also ich würde schon Sline Plus nehmen (allein wegen den Teilledernen Sportsitzen).

Auch das Sline Fahrwerk ist meines Erachtens nicht zu hart (solange du nicht grösser als 17" fährst)

Da du den Graukeil nehmen möchtest, würde ich direkt das Coming/Leaving Home Paket nehmen, wo der Keil mit drin ist.

Hallo,

SDS ist wirklich nur für Navi/Radio etc. - das Telefon kannst Du über BT-FSE und MFL auch schon bedienen. Wollte das SDS ursprünglich haben, davon hat mir aber der Händler ehrlich abgeraten. Ist nach wie vor so, dass man Einzelbuchstaben ansagen muss, das Verstandene dann wiederholt wird und man bestätigen muss. Geht dann mit Drück-/Drehknopf doch einfacher und war mir den Mehrpreis nicht wert.

Zum 2.7er: ist sicherlich eine super Wahl. Im Audi-Motoren-Forum gabs mal einen Thread 2.0 vs 2.7 im A4. Ich hatte das Vergnügen, den 2.7er im A4 probefahren zu können und habe dort auch meine Erfahrungen geschildert.
Den 2.7er wirst Du auf alle Fälle nicht bereuen...

Tom