1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. A4 B9 Bremssattel ändern ?

A4 B9 Bremssattel ändern ?

Audi A4 B9/8W

Moin Moin,

bin neu hier im Forum und wollte direkt mal danke sagen! Ihr habt mir schon einige male mit dem guten Threads hier aus der Ratlosigkeit geholfen.

Ich habe da mal eine Frage die ich mir seit geraumer Zeit stelle.
Ich habe dazu noch nichts genaues im Froum gefunden, deswegen stelle ich sie mal hier.

Erstmal zu meinem A4: Ich fahre einen A4 B9 S-line / Mild-Hybrid 2.0 TFSI / 190 PS / 2018Bj

Nun zur Frage, ich wollte mir im Sommer nen schönen Satz 20 Zoll Felgen holen und werde das auch tuen aber mich stören die vom Werk aus verbauten Bremsättel doch schon Optisch ein wenig... Weiß auch nicht was sich der Erstbesitzer dabei gedacht hat.

Ist es möglich die Bremsättel zu ändern ohne jetzt iwelche Bremsen vom S4 oder osgar RS4 zu verbauen ? Das wären nämlich auch Sachen die ich auf keinen Fall machen will/möchte denn aus meiner Sicht gehört sowas nicht auf einen A4.

Ich habe bei der Felgen Suche nämlich gesehen dass es Modelle gibt die andere Bremsättel verbaut haben. Ich füge hier mal Bilder bei um zu veranschaulichen was ich genau meine.

Das sind auch nur Bsp Bilder um es gut zu veranschaulichen.

Wäre es also möglich andere Bremsättel auf den A4 zu bekommen?

Bin auch in Sachen Bremsen usw nicht sehr bewandert, deswegen wende ich mich an euch um überhaupt die Frage möglich? und vorallem dann auch Realisierbar zu klären.

Ich möchte auch keinen Pfusch verbauen in Form von iwelchen Abdeckungen oder was es sonst so alles im Netz gibt.

Sollte es nämlich schlichtweg zu teuer sein oder einfach nicht möglich dann bleiben die aktuellen Sättel einfach drauf 🙂

Wäre einfach schön zu wissen... Sollten Bilder von meinen aktuellen Sätteln gewünscht werden, werde ich diese dann Nachreichen.

Danke schon mal im vorraus.

17 Antworten

Wichtiger Hinweis, stimmt. Steht auch alles in meinen Treat.

Vielen Dank an für die ganzen Antworten!

Also die 350er die furby gepostet hat entsprechen optisch genau dem was ich suche!

Werde da mal meinen Kfzler kontaktieren...

Diese wären also auf dem B9 kompatibel?
Was würde es grob kosten nur die Teile zu kaufen?
Scheiben und Klötzer Neu der Rest der Anlage kann gebraucht sein.

Hättest du genaue Daten also TE zbsp?

Hab gerade den Thread von Helmi gelesen. Sehr geil!!
Müsste nur wissen ob ich auf etwas unbedingt achten muss ?

Werde mich mal bisschen einlesen zum Thema Bremsen.

@furby1980 danke für den Denkanstoß!

Wie sehen denn die jetzt verbauten aus? Das hast du noch nicht verraten.
An Sonsten hab ich in dem treat alles beschrieben. Annahme vom Sachverständigen ist noch wichtig.

Deine Antwort