A4 B8 Spurverbreiterung

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

habe kürzlich nen neuen A4 bekommen und möchte Spurplatten fahren.

Wer hat Erfahrung und Bilder davon? bitte posten.

Was habt Ihr druntergebracht maximal um nix an der Karosse zu verändern.

Gruß AZZID

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hallo,

aufgrund der Empfehlungen aus diesem Thread und der freundlichen Hilfe einiger User 😉 hab ich mir nun auch die genannten Spurplatten gekauft für meine Audi Felgen.

VA: 30mm (H&R 3055668)
HA: 40mm (H&R 40556658)

Wurde problemlos vom TÜV eingetragen mit den Sommer- und Winterrädern:
8x18 ET 47 mit 245/40 R18
7x17 ET 46 mit 225/50 R17

Bin mit der Optik sehr zufrieden 🙂 Bin nun schon ein gutes Stück Landstraße und auch Autobahn damit gefahren und habe keine Vibrationen o.ä. damit, läuft gut und ruhig.

Ein paar Bilder anbei.

Stoppelfahrer

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]

707 weitere Antworten
707 Antworten

Ach so, also auch schon mit Metallhülsen. Hatte vor Jahren mal bei denen geschaut und bin aber von ab, auf Grund des schlechten Bauchgefühls.

Eibach ist ja ein Richtiger Fahrwerkshersteller.

Die FK Platten stammen glaub ich von einer Metallbearbeitungsbude.

Und FK vertreibt ja mittlerweile auch Scheinwerfer und Rückleuchten. Also ist das mehr ein Händler der seine Eigenmarke produzieren lässt.

Wenn du mal im Netz schaust, findest du auch viele neg. Bewertungen.

Gerade bei technisch anspruchsvollen Sachen.

Spurplatten kann man sicher gerade so bedenkenlos kaufen.
Bei dem Preis kann man sie zur Not zum Schrotthändler bringen und noch etwas Geld für die Entwertung bekommen.

Der Preis is echt unschlagbar

Ich hab das eibach pro Kit 35/30 drin.
Dazu 8,5x19 ET45 mit 235/35r19 reifen.
Nun sind rundum 15er Platten von eibach drauf gekommen und seitdem vibrierte Lenkrad ab 100km/h... also Platten wieder runter

Also rein optisch sind die FK Platten gleichwertig zu meinen eibach.

Ähnliche Themen

Es lag an der Hinterachse. Habe alle auflageflächen gereinigt.

Hallo, ich brauche dringend Spurplatten, damit ich endlich meine neuen Felgen fahren kann. Möchte beides zusammen eintragen lassen, damit ich nicht zwei mal dort hinrenne. Also ich habe 8.5x19 ET35 Vossen Felgen mit 225/35er Reifen. Der Reifen zieht sich ziemlich gut, wodurch ich wieder mehr Platz schaffen konnte. Verbaut ist ein Luftfahrwerk, ergo durch Sturz noch einiges zum anpassen. Zum fahren kann ich ihn dann ja hoch machen. Mir geht es hauptsächlich erstmal darum, dass die felgen dann wie Arsch auf Eimer sitzen OHNE Kotflügel zu bördeln. Dies wäre mir ziemlich lieb. Wenns sein muss, dann geht das auch irgendwie. Im Anhang noch 1 Bild. Schnelle antworten wären extrem geil 😉

MfG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spurverbreiterung 8.5x19 Et35' überführt.]

Hinten noch gut Platz
Hintere Felge noch von vorne
Vordere Felge (schlechter zu erkennen)

Wieso misst du nicht einfach wieviel Platz zum Kotflügel ist?

Hellseher haben wir hier im Forum noch keine.

Also wir haben auf dem A4 Avant jetzt die A5/S5 S-Line Felgen 8,5x19 Et 33 statt der vom A4 B8 mit 8,5x19 Et 43 und passt. Und wir Fahren 255/35 r19 Reifen.

Hört sich für mich irgendwie komisch an. Auf einer 8 x 18 darf man 235 - 245 Reifen fahren, warum sollten man bei einer 8,5 zoll Felge 225 Reifen Fahren dürfen ? ?? Der TÜV Prüfer hat bestimmt Angst das die durch ne Bodenwelle vom Felgenhorn springt, weil der Reifen ja gedehnt wird.... wäre mir zu Riskant mich und andere zu gefährden bei einem Unfall. Wie sieht das eigentlich dann mit einer Tachoangleichung aus ?????

Zitat:

@Honkydonk01

(...)
Auf einer 8 x 18 darf man 235 - 245 Reifen fahren, warum sollten man bei einer 8,5 zoll Felge 225 Reifen Fahren dürfen ? ??

Je nach Reifen mehr oder weniger Auflagen, im Bild gezeigtes Beispiel bezieht sich auf eine 8,5x19 Felge.

0

Zitat:

@opaaudi

Je nach Reifen mehr oder weniger Auflagen, im Bild gezeigtes Beispiel bezieht sich auf eine 8,5x19 Felge.

Hätte ich nicht gedacht, dass da 225 drauf passen sollen und fahrbar sind.

Eibach 30/35 Federn. 8,5x19 ET45 mit 15er Platten pro Rad und 235/35er dunlop Sport Max reifen

Vorne.jpg
Hinten.jpg

Hallo. Hätte mal einen frage zum Thema sputverbreiterung bei meinem A4 b8 Avant 2015. Hab ein s-line Fahrwerk. Mochte gerne vorne 10mm und hinten 15mm verbreitern. Hat da jemand Erfahrung damit?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Thema Spurverbreiterung' überführt.]

Das kommt auf die ET ung ggf. Reifenbreite an.

Guck mal in den Thread:
https://www.motor-talk.de/.../...8-spurverbreiterung-t4442340.html?...

Zitat:

@opaaudi schrieb am 21. August 2020 um 11:17:15 Uhr:

Das kommt auf die ET ung ggf. Reifenbreite an.

Guck mal in den Thread:
https://www.motor-talk.de/.../...8-spurverbreiterung-t4442340.html?...

Ja genau.... und vor allem die Felgenbreite ned vergessen....
Das wäre mindestens genauso wichtig wie die anderen Daten

Deine Antwort