A4 B8 Spurverbreiterung

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

habe kürzlich nen neuen A4 bekommen und möchte Spurplatten fahren.

Wer hat Erfahrung und Bilder davon? bitte posten.

Was habt Ihr druntergebracht maximal um nix an der Karosse zu verändern.

Gruß AZZID

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hallo,

aufgrund der Empfehlungen aus diesem Thread und der freundlichen Hilfe einiger User 😉 hab ich mir nun auch die genannten Spurplatten gekauft für meine Audi Felgen.

VA: 30mm (H&R 3055668)
HA: 40mm (H&R 40556658)

Wurde problemlos vom TÜV eingetragen mit den Sommer- und Winterrädern:
8x18 ET 47 mit 245/40 R18
7x17 ET 46 mit 225/50 R17

Bin mit der Optik sehr zufrieden 🙂 Bin nun schon ein gutes Stück Landstraße und auch Autobahn damit gefahren und habe keine Vibrationen o.ä. damit, läuft gut und ruhig.

Ein paar Bilder anbei.

Stoppelfahrer

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]

707 weitere Antworten
707 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dejan89

Also ich fahre die Rotor 8,5 J 255/35 R19 ET43 mit folgenden Spurplatten:

VA: 10 mm, HA: 20 mm

Beladen und mit 5 Personen und einem vollen Tank schleift es, sobald es nur 4 sind hört man absolut nichts. Von daher braucht man sich bei den 20 mm hinten keine sorgen zu machen.

MFG

PS mach mal das S4 Schild runter , ist ja Peinlich.

Zitat:

Beladen und mit 5 Personen und einem vollen Tank schleift es, sobald es nur 4 sind hört man absolut nichts. Von daher braucht man sich bei den 20 mm hinten keine sorgen zu machen.

MFG

Ok! 8.5x19 und ET43 ist schon ein Unterschied zu 8x18 ET47.

Hallo Ihr Profis,

wie sieht es denn bei folgendem Fall eurer Meinung nach aus?

Mein A4 ist vorne und hinten 30mm tiefer und ich fahre 8J x 18, 245/40 ET35.
Welche Spurplatten dürfte ich einbauen, ohne Probleme mit der Karosserie und mit dem TÜV zu bekommen?

Danke für eure Hilfe!!

Frohe Ostern euch allen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von emanuele.m

Hallo Ihr Profis,

wie sieht es denn bei folgendem Fall eurer Meinung nach aus?

Mein A4 ist vorne und hinten 30mm tiefer und ich fahre 8J x 18, 245/40 ET35.
Welche Spurplatten dürfte ich einbauen, ohne Probleme mit der Karosserie und mit dem TÜV zu bekommen?

Danke für eure Hilfe!!

Frohe Ostern euch allen ;-)

Also mit 10mm vorne + hinten (natürlich pro Achse) währst du auf der sicheren Seite 😉. Die ET deiner Felgen ist leider schon sehr niedrig 😉

Ähnliche Themen
Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Also mit 10mm vorne + hinten (natürlich pro Achse) währst du auf der sicheren Seite 😉. Die ET deiner Felgen ist leider schon sehr niedrig 😉

Pro Seite... 😉

Zitat:

MFG

20mm pro Seite oder gesamt?

Ich fahre die Woche mal zum TÜV nord, vielleicht tragen die es mir ein

Zitat:

Original geschrieben von moelltaler

Zitat:

In Österreich wird das auch nicht gehen 😁. Ich habe ET47 und 30mm vorne und 40mm hinten und würde mich nicht wundern, wenn ich das nicht eingetragen bekommen würde.

Ja mit eintragen sowieso ein Problem bei uns 😁

Habe es auch bis jetzt nicht eingetragen. Bin vorige Woche damit nach Deutschland gefahren. Eine Strecke ca. 500km und keinerlei Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von suprimos

Zitat:

MFG

20mm pro Seite oder gesamt?
Ich fahre die Woche mal zum TÜV nord, vielleicht tragen die es mir ein

Alles jeweils pro Seite. VA gesamt 20 mm und HA gesamt 40 mm.

Habe auch nichts eingetragen und werde es auch nicht.

Zitat:

Zitat:

Ja mit eintragen sowieso ein Problem bei uns 😁

Habe es auch bis jetzt nicht eingetragen. Bin vorige Woche damit nach Deutschland gefahren. Eine Strecke ca. 500km und keinerlei Probleme.

Also bei uns im Mölltal geht das nicht 😁 da streift es ganz leicht, voll besetzt muss man bei bodenwellen schon etwas aufpassen, da knirschts öfters

Mfg

Zitat:

Also bei uns im Mölltal geht das nicht 😁 da streift es ganz leicht, voll besetzt muss man bei bodenwellen schon etwas aufpassen, da knirschts öfters

Mfg

Na ich denke Deine Kombination [8,5J x 20 ET45 mit 245/30 R20, Platten VA 30mm / HA 40mm, Sportfahrwerk -20mm] wird nicht nur im Mölltal mal schleifen 😉

Stoppelfahrer

Zitat:

Original geschrieben von Stoppelfeldfahrer

Zitat:

Mfg

Na ich denke Deine Kombination [8,5J x 20 ET45 mit 245/30 R20, Platten VA 30mm / HA 40mm, Sportfahrwerk -20mm] wird nicht nur im Mölltal mal schleifen 😉

Stoppelfahrer

Das denke ich allerdings auch. Ich denke nicht, dass meine Kombination da große Probleme bereiten könnte.

Die 8,5J ET45 von Moelltaler steht nochmal 8,3mm weiter raus als unsere 8J ET47 😉
Ist schon ein Unterschied.

Stoppelfahrer

Ich war übrigens über Ostern auf Kurzurlaub mit der Familie (2 Erw., 2 Jugendliche) und Gepäck im Gebirge unterwegs.
War kein Problem mit meiner Kombination, kein schleifen, nix, alles gut 🙂

(8x18 ET47, 245/40 R18, S line FW, VA 30mm & HA 40mm Platten)

Stoppelfahrer

Felgen 8x18 ET47 mit 245/40 R 18 Reifen, Sportfahrwerk -20mm, A4 Facelift 2.0TDI.
Spurplatten vorne wie hinten je Achse 40mm.
Eintragung beim TÜV ohne großes Meckern, kein Schleifen auch mit 500kg Zuladung! 😉

Zitat:

Original geschrieben von suprimos

Zitat:

Original geschrieben von Stoppelfeldfahrer

@suprimos
@sniffthetears

Denke Ihr werdet zufrieden sein.
Habe seit Montage keine Probleme damit gehabt.
Bin gespannt auf Eure Bilder 🙂

(Audi Felge 8x18 ET47 mit Spurverbreiterung VA 30mm und HA 40mm)

Stoppelfahrer

ACHTUNG:
Audi Felge 8x18 ET47 mit Spurverbreiterung VA 30mm und HA 40mm mit Audi S-Line Sportfahrwerk 30mm tiefer.
Ich habe diese Kombination bei der Dekra nicht abgenommen bekommen.

Problem: An der Hinterachse befindet sich im Radgehäuse am Übergang zum Kotflügel eine "Narbe".
Als wir das Auto dann mal mit einem Rad auf einen Keil gestellt und beladen haben, waren nur noch ca. 5mm Platz zu dieser scharfen kannte. Wenn man dann noch etwas wippt würde der Reifen (Dunlop Sport Max) an dieser Narbe schleifen.
Dieses Riskio möchte ich nicht eingehen.

Der Dekraprüfer meinte: vorne 5mm pro Seite und hinten 10mm pro Seite sollten passen!

so, war nun beim tüv nord...

der meinte hinten wäre ok...aber gerade so am limit

und vorne konnte er es mir nicht abnehmen weil aufgrund der tieferlegung er keine auffahrrampe hat um zu schauen wie weit es vorne einfedert...

was mach ich denn nun....mich nervt das alles gewaltig

Deine Antwort