A4 B8 CarPlay/Android Auto nachrüsten
Moinsen,
ich hab mir vor kurzem einen A4 Avant Bj 2009 zugelegt.
Er ist mit dem Radio Concert ausgestattet. Gibt es eine Möglichkeit AppleCarplay nachzurüsten?
Im Forum habe ich Beiträge über Adapter von AliExpress gelesen, gibt es auch welche von etwas seriöseren Firmen ?
Beste Grüße und vielen Dank für eine Antwort ????
318 Antworten
War den bei euren Boxen keine Anleitung dabei. Hier die Anleitung von einer älteren Box, wo man auf Seite 5 sieht wie man die DIP-Schalter an der Box einzustellen hat. Ich denke, dass ihr die Schalter bei euch falsch eingestellt habt.
Link: https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=780991
In meiner Anleitung gab es garnicht so viele Möglichkeiten. Siehe Bild
Sind aber for den den A4 wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen habe die gleichen Werte.
Was hat du denn für einen A4 - FL oder VFL? Was für ein konkretes MMI hat du und hast du PDC mit Kamera ab WERK? Hat dein MMI auch das originale Bluetooth verbaut?
Zitat:
@vyx schrieb am 3. September 2023 um 09:10:41 Uhr:
In meiner Anleitung gab es garnicht so viele Möglichkeiten. Siehe Bild
Denn gleichen Anleitung habe ich ebenso von cartronix.
Genau das mach ich es funktioniert alles aber das display ist wie aufm fotos doppelt
Ähnliche Themen
Zitat:
@real_Base schrieb am 3. September 2023 um 09:22:17 Uhr:
Sind aber for den den A4 wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen habe die gleichen Werte.Was hat du denn für einen A4 - FL oder VFL? Was für ein konkretes MMI hat du und hast du PDC mit Kamera ab WERK? Hat dein MMI auch das originale Bluetooth verbaut?
A4 VFL- MMI 3G High mit PDC ohne Kamera
Originale Bluetooth verbaut
Dann sollte laut (beiden) Anleitung(ein) die Schalter auf:
00011100
stehen. Ist dem so bei dir?
Mach gern mal ein Bild von den DIP Schaltern.
Und zur Sicherheit - das LVDS Kabel (türkis farbender Stecker) ist ja ein Y-Kabel. Da wo beide Kabel in einen Stecker gehen musst du es an die CarPlay Box anschließen. Den Fehler hatte ich gemacht und das Kabel falsch angesteckt.
Zitat:
@real_Base schrieb am 3. September 2023 um 15:24:19 Uhr:
Dann sollte laut (beiden) Anleitung(ein) die Schalter auf:00011100
stehen. Ist dem so bei dir?
Mach gern mal ein Bild von den DIP Schaltern.Und zur Sicherheit - das LVDS Kabel (türkis farbender Stecker) ist ja ein Y-Kabel. Da wo beide Kabel in einen Stecker gehen musst du es an die CarPlay Box anschließen. Den Fehler hatte ich gemacht und das Kabel falsch angesteckt.
Jap aktuell beim Verkäufer reklamiert mal gucken was sich ergibt.
Dipschalter 4-5-6 ist unten.
Ohne denn lvds kabel bekomme ich kein Bildschirm, sobald es angeschlossen ist fängt es mit doppelter Bildschirm an und ist leicht am flattern. Falsch anschließen kann ich es nicht, weil die ja nur eine Möglichkeit haben zum anschließen.
Irgend etwas ist faul.
Ob es noch andere Einstellungen gibt weiß ich leider nicht.
Ps jetzt habe ich ein Update Datei bekommen, werde es später durchführen und euch darüber informieren …
Hm… sieht in der Tat erstmal plausibel aus.
Bei mir hing aus diesen Quadlock Kabel noch so ein dünnes graues Kabel raus. Das habe ich damals nirgends angeschlossen. Soll wohl nur bei Schaltern notwendig sein wegen Erkennung für PDC.
Ansonsten wie du schon sagst - Kontakt mit Händler aufnehmen. In einigen Fällen gab es ein FW Update was in einigen Fällen Darstellungsprobleme behoben hat.
Meine Box lief auf Anhieb (nachdem ich merkte dass ich das LVDS Kabel falsch angesteckt hatte - das geht der wohl 😉 ).
Zitat:
@real_Base schrieb am 3. September 2023 um 16:30:05 Uhr:
Hm… sieht in der Tat erstmal plausibel aus.
Bei mir hing aus diesen Quadlock Kabel noch so ein dünnes graues Kabel raus. Das habe ich damals nirgends angeschlossen. Soll wohl nur bei Schaltern notwendig sein wegen Erkennung für PDC.Ansonsten wie du schon sagst - Kontakt mit Händler aufnehmen. In einigen Fällen gab es ein FW Update was in einigen Fällen Darstellungsprobleme behoben hat.
Meine Box lief auf Anhieb (nachdem ich merkte dass ich das LVDS Kabel falsch angesteckt hatte - das geht der wohl 😉 ).
Link fürs update hat er mir schon zukommen lassen, muss es gleich Zuhause runterladen und aufm box draufspielen hoffe es hilft .
Wo habt ihr denn box denn versteckt hinterm Multimedia oder Handschuhfach?
Mein sitzt hinter der Head Unit. Also das MMI Bedienteil einmal raus gezogen. Braucht man aber speziales Werkzeug für (gibt es überall im Netz).
Ist aber wenig Platz und war sehr fummelig.
Zitat:
@real_Base schrieb am 3. September 2023 um 17:55:21 Uhr:
Mein sitzt hinter der Head Unit. Also das MMI Bedienteil einmal raus gezogen. Braucht man aber speziales Werkzeug für (gibt es überall im Netz).Ist aber wenig Platz und war sehr fummelig.
Werkzeuge gibts ohne ende, werde es mal versuchen gleich aktuell verpacke ich denn update datei melde mich gleich nochmal
Update wird gestartet danach springt er direkt auf blackscreen, morgen geht es wieder zurück zum Verkäufer mal gucken ob ein neuere das gleiche zeigen wird
.. dies ist mit ein Grund warum ich diese "büxen" nicht (gern) verbaue ....
Zitat:
@SLine2828 schrieb am 3. September 2023 um 22:22:46 Uhr:
Update wird gestartet danach springt er direkt auf blackscreen, morgen geht es wieder zurück zum Verkäufer mal gucken ob ein neuere das gleiche zeigen wird
USB Stick falsch formatiert. Hatte ich auch schon hinter mir. 😁
Darauf habe ich exakt geachtet 😉 wurde zurück geschickt und gucke jetzt ein neuen😁