A4 B8 CarPlay/Android Auto nachrüsten
Moinsen,
ich hab mir vor kurzem einen A4 Avant Bj 2009 zugelegt.
Er ist mit dem Radio Concert ausgestattet. Gibt es eine Möglichkeit AppleCarplay nachzurüsten?
Im Forum habe ich Beiträge über Adapter von AliExpress gelesen, gibt es auch welche von etwas seriöseren Firmen ?
Beste Grüße und vielen Dank für eine Antwort ????
318 Antworten
Setze doch einmal den Link hier rein. Ist doch bestimmt irgendwas von Ali.
Dann sehen wir evtl. Endlich mal wie das Modell konkret heißt.
So dass ist der link,
https://www.ebay.de/itm/126021501161?...
Wenn ich ami mache läuft es garnicht, also aux war richtig, jetzt meint der herr, dass ich ami kabel am ami port stecken soll damit ich ein Ton bekomme, ich habe aber kein ami Port…deswegen wird es jetzt zurückgeschickt. Könnt ihr mir ein alternativ empfehler für ein mmi3g high?
Kann denn eine Nachrüstkamera an diese Geräte angeschlossen werden? Idealerweise eine die an der Originalposition sitzt.
Zitat:
@schmidmi schrieb am 29. August 2023 um 14:30:22 Uhr:
Kann denn eine Nachrüstkamera an diese Geräte angeschlossen werden? Idealerweise eine die an der Originalposition sitzt.
Du kannst lesen? Dann GO FOR IT 😁
In der Beschreibung steht dass das Ding nur für High Konfigurtation bis 2012 ist. Wenn du dass nicht beachtest, wird auch jedes andere System was du kaufst nicht sauber funktionieren. Und ich wette grad zu 100% das genau hier der Fehler liegt.
Aber niemand weiß was du fürn Auto fährst, was du alles verkabelt und eingestellt oder sonst wie gemacht hast also...Kauf einfach so lang bis mal eines läuft 😁😁
Ähnliche Themen
Hallo ich habe vor kurzem ein Display in mein Audi a4 2009 eingebaut es funktioniert auch alles wunderbar das einzige Problem ist das ich nur die Musik vom Original Radio/Sd/Cd habe (kann auf das alte Interface Umschalten)
Das Problem ist mir wahrscheinlich schon bewusst ich habe weder aux noch ami port und ich wollte mal fragen was die Beste und günstigste Lösung wäre das zu ändern
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CarPlay nachgerüstet aber kein Ton' überführt.]
@Quadratler hahahaha wetten können wir ruhig …
woher weiß du das mein auto nicht bis 2012 ist ?
Ich habe es beachtet und genau deswegen auch gekauft ??
Fahre ein 2010 er Audi B8
PS: der Verkäufer meinte dass ich ami Kabel Anschluss unbedingt anschließen muss, damit der Ton spielen kann. Aber ich hab leider kein ami sondern nur aux Anschluss ?? und deswegen wurde es heute wieder zurück gesendet.
Mit hat nur der große Display und gefallen aber leider war es halt fehlkauf…
Zitat:
@SLine2828 schrieb am 29. August 2023 um 17:04:20 Uhr:
@Quadratler hahahaha wetten können wir ruhig …
woher weiß du das mein auto nicht bis 2012 ist ?
Ich habe es beachtet und genau deswegen auch gekauft ??
Fahre ein 2010 er Audi B8PS: der Verkäufer meinte dass ich ami Kabel Anschluss unbedingt anschließen muss, damit der Ton spielen kann. Aber ich hab leider kein ami sondern nur aux Anschluss ?? und deswegen wurde es heute wieder zurück gesendet.
Mit hat nur der große Display und gefallen aber leider war es halt fehlkauf…
Dann rüste doch ami nach. Kostet doch nicht die Welt und ist schnelle erledigt
Hi an alle. Hab mir für meinen A6 C7 eine Box von Roadtop geholt. Anleitung, wie ich alles umbaue ist vorhanden. Ich hoffe, dass ich es nach Anleitung einbauen kann. Dennoch kurze Frage hierzu. Ich muss dazu einiges anscheinend ausbauen. Dazu gehören auch Teile vom Bereich des Handschuhfaches bzw. darüber. Muss man hier auf Sachen wie Airbag etc. aufpassen bzw. sollte man die Batterie trennen?
LG Max
Falsches Forum hier ^
Zitat:
@vincent25091 schrieb am 29. August 2023 um 16:37:14 Uhr:
Hallo ich habe vor kurzem ein Display in mein Audi a4 2009 eingebaut es funktioniert auch alles wunderbar das einzige Problem ist das ich nur die Musik vom Original Radio/Sd/Cd habe (kann auf das alte Interface Umschalten)
Das Problem ist mir wahrscheinlich schon bewusst ich habe weder aux noch ami port und ich wollte mal fragen was die Beste und günstigste Lösung wäre das zu ändern[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CarPlay nachgerüstet aber kein Ton' überführt.]
Hast du an deinem neuen Interface USB Anschlüsse? Wenn ja, kannst du dort USB Stick mit deiner Musik anschliessen. Hast du an deinem neuen Interface Google Play Store, also richtiges Android, lade dir die DAB Z App und kaufe einen Usb Dab Empfänger. Zum Schluß einfach eine InternetRadio App zunter laden und hören.
So habe mir jetzt ein anderes modul gekauft, nur jetzt habe ich ein Problem, das display ist doppelt übereinander wie beseitige ich es denn?
LG
Was hast du denn an der Box codiert/ Mäusepiano, prüfe noch mal? Und was genau in den Einstellungen eingestellt?
Wie meinst du an der box codiert? Also die pinne so getippt für mmi3ghigh und Einstellungen finde ich nichts nur Kontrast ??
Kann eventuell jemand der denn gleichen box fährt seine Einstellungen posten bitte?
LG
Also ich kenne deine Box zwar nicht, aber alle Chinaboxen sind gleich, werden nur unter unterschiedlichen Namen verkauft.
In den Geräteeinstellungen, das ist das Layer, wo du die Verbindungsart ausgewählt hast, dort gibt es Einstellungen für Position des Bildes, sowie weitere Einstellungen.
Aber es sieht so aus, als ob du an den Pins falsches mmi Modgl eingestellt hast.
Da stimmt die Auflösung nicht
Steht aus mmi high / +