1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 B8 CarPlay/Android Auto nachrüsten

A4 B8 CarPlay/Android Auto nachrüsten

Audi A4 B8/8K Allroad

Moinsen,
ich hab mir vor kurzem einen A4 Avant Bj 2009 zugelegt.
Er ist mit dem Radio Concert ausgestattet. Gibt es eine Möglichkeit AppleCarplay nachzurüsten?
Im Forum habe ich Beiträge über Adapter von AliExpress gelesen, gibt es auch welche von etwas seriöseren Firmen ?

Beste Grüße und vielen Dank für eine Antwort ????

318 Antworten

Sooo kurzes Update,
Habe ein neues Box gekauft, jetzt läuft es einwandfrei 😉endlich,
War doch ein falsches.
Alles läuft tadellos, jetzt warte ich aufm Rückfahrkamera mal gucken ob das klappen wird

Hi,
welche Kamera hast du gekauft?

Danke und Grüße

Zitat:

@dodi666 schrieb am 12. September 2023 um 08:32:34 Uhr:

Hi,
welche Kamera hast du gekauft?

Danke und Grüße

Grüße euch erst mal ,
Ich hatte mir vor zwei Jahren ein Kamera gekauft.
Den habe ich jetzt ohne Problem montiert. Müsste später mal nachgucken, von welchem Hersteller das ist. Das gute ist siehe Bilder. Es hatte so ne zwischen Adapter, wovon die Verteilung an den Rückleuchten ging grob geschätzt. Circa 2 Stunden hab ich dafür gebraucht, um den Kamera vernünftig zu montieren.

Asset.JPG
Asset.JPG

was hat die kamera jetzt mit dem CarPlay zu tun ?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 28. September 2023 um 15:53:50 Uhr:

was hat die kamera jetzt mit dem CarPlay zu tun ?

2 Kommentare oben hatte dodi nachgefragt welche Kamera ich montiert hatte damit hat es was zutuhen nicht mit carplay

Ich habe eine Frage zu dem Thema, und zwar habe ich mir auch von roadtop ein Carplay für mein concert Radio (Audi a4 B8 2013) geholt, jedoch kann ich nicht mit der Media taste darauf wechseln, mit allen anderen schon.
Das Problem hierbei ist das ich mit den anderen tasten, die Einstellungen vom Auto im Hintergrund ändere wie zb meinen Ölservice zurücksetze.
Wollte mich bloß erkundigen ob jmd eine Lösung dazu hat

Wie setzt man denn beim B8 über die Tasten der Mittelkonsole den Ölservice zurück?
Ich dachte es ginge nur mit einem Tester wie VCDS und co?

Laaaanges drücken der Media-Taste geht nicht?
So schalte ich bei meiner Andreas CarPlay-Box um. Welche hast du konkret?

Wenn ich bei service runterscrolle steht da ölservice zurücksetzen ??

Hab meine Box von roadtop und langsamen drücken bringt leider nichts

Also ich habe jetzt auch so eine Interface Box verbaut, nur muss ich sagen das wenn ich AMI anwähle kommt kein Ton, stecke ich aber in den AMI Port im Handschuhfach meinen Bluetooth stick (der nicht verbunden ist) wechselt AMI auf AUX und es geht, aber die Tonqualität ist dermaßen schlecht, ich habe das MMI3G+ verbaut mit B&O Soundsystem, gibt es da möglicherweise irgendwelche Besonderheiten ? Beste Grüße

Zitat:

@E92-330i schrieb am 1. Oktober 2023 um 11:58:49 Uhr:

Also ich habe jetzt auch so eine Interface Box verbaut, nur muss ich sagen das wenn ich AMI anwähle kommt kein Ton, stecke ich aber in den AMI Port im Handschuhfach meinen Bluetooth stick (der nicht verbunden ist) wechselt AMI auf AUX und es geht, aber die Tonqualität ist dermaßen schlecht, ich habe das MMI3G+ verbaut mit B&O Soundsystem, gibt es da möglicherweise irgendwelche Besonderheiten ? Beste Grüße

Nein

Habe mir einen 12.5 Zoll Touchscreen mit dab+ CarPlay und android Play oder wie das heißt und da wird auch der Ton über aux wiedergeben.. habe auch mmi3g plus + b&O

Einfach ami auf Klinke, Ton auf aux und dann hat es geklappt

Aber ist der Sound bei dir genauso gut wie vorher ? Bei mir ist es unglaublich schlecht geworden.

Zitat:

@E92-330i schrieb am 1. Oktober 2023 um 14:56:30 Uhr:

Aber ist der Sound bei dir genauso gut wie vorher ? Bei mir ist es unglaublich schlecht geworden.

Anfangs ja. Lag daran, dass der quadlock hinten am mmi nicht richtig drin war und deshalb der Sound extrem schlecht war. Außerdem hatte das Ami Kabel einen Wackelkontakt

Deine Antwort