A4 B7 Subwoofer in den Exeo ST
Schönen Guten,
ich habe hier einen Audi Subwoofer (8E9 035 382) liegen, der in den Kofferaum meines Exeo ST wandern soll. Obendrauf sitzt noch der Verstärker des Audi (8E9 035 223), der genauso aussieht, wie der Verstärker hinter der rechten Seitenverkleidung im Exeo. Neben dem Verstärker kommt ein zweiadriges Kabel aus dem Sub, an dessen Ende ein Stecker eingeklipst ist.
Hat das schon mal jemand gemacht? Gehe ich recht in der Annahme, das zweiadrige Kabel ist die Lautsprecherleitung für den Sub? Wo schließe ich das an?
Ich habe es nicht ausprobiert, würde aber vermuten, dass ich den Stecker meines Verstärkers auf den Audi Verstärker setzen kann. Oder muss mein Verstärker auf den Sub?
Um den Sub komplett in den Schacht zu bekommen, müsste da noch etwas ausgebaut werden. Dort sitzt die Zwangsentlüftung... Was ist beim Einbau zu beachten?
Schon mal vielen Dank für Hilfe!
Viele Grüße
Baumi
Beste Antwort im Thema
Na ja, deutlich tiefer kommt der Bass nicht unbedingt, wobei man deutlich sagen muss, dass die 8 Serienlautsprecher schon ganz gut unterwegs sind. Der Bass wird aber druckvoller und satter. Somit kann man den Bassregler etwas weiter zurückdrehen und hat bei gleicher Klangqualität eine bessere Gesamtlautstäre. Für 50€ und ein Stündchen Einbauzeit ein lohnendes Ergebnis.
26 Antworten
Da habe ich scheinbar Glück. Habe es gerade nochmal ausprobiert und da klappert nichts, auch nicht wenn ich außen neben dem Auto stehe.
Einzig das Nummernschild hatte auch mal in der Vergangenheit geklappert, das hatte ich damals aber schon mit Moosgummi ruhig gestellt.
Ich habe den SUB auch nachgerüstet ,wenn du das Anschlußkabel polseitig wechselst, kannst du noch mehr Bass rausholen .Stecke am besten eine DIN-A4 Seite große Dämmfließmatte ins Gehäuse und der Bass wird satter. Das Vibrieren was man außen hört kommt von der Zwangsentlüfftung hinter dem Stoßfänger.
Die mit 2 Ohm waren glaub ich BOSE ,die mit 4 Ohm sind vom ASS.
Ich möchte auch den Subwoofer einbaue bzw nachruesten, aber habe keine Leitung zum Subwoofer! Muss ich da extra ein pluskabel zur Batterie legen oder kann ich eines im Kofferraum irgendwo hernehmen? Mfg
Hast du eine Endstufe bzw. Verstärker hinten rechts hinter der Klappe?