A4 B7 mit Sline Sportpaket - Fahrzeug vorne höher als hinten
Hallo,
bei meinen neuen A4 B7 habe ich das Sportpaket mit den 18 Zoll Räder bestellt. Leider musste ich bei der Auslieferung feststellen, dass das Fahrzeug von der Optik her vorne höher ist als hinten. Was mir natürlich überhaupt nicht gefallen hat, deswegen bin ich zum Händler gefahren, da ich vermutet habe, dass entweder das falsche Fahrwerk eingebaut worden ist oder die falschen Federn. Nach Prüfung sagte mir der Händler das alles ok ist. Nun hat der neue B7 trotz Sline Sportpaket keine Keilform mehr, sondern ist hinten tiefer als vorne. Ist das beim Sportpekt plus genauso? Hat der ein anderes Fahrwerk drinnen oder auch das gleiche wie beim Sportpaket?
Bitte Info was man tun kann.
101 Antworten
Hallo,
habe auch die Billiglsg gewählt. Die Apex Federn. Bald gibts aber entweder ein kw3 mit Abstimmung oder ein Airride Fahrwerk. Denn der Wagen ist einfach sehr hart aber mit Wankneigung ausgestattet. Einziges Manko, ich muß mit dem Wagen noch auf meinen Parkplatz kommen. Da wäre Airride wohl besser aber eben auch teuerer.
Cu Babsi
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
übrigens: der B7 ist von der plattform nichts anderes als der 8E und den hatte ich ein jahr lang und zwar mit und ohne gewinde (welches die gleiche härte wie das s-line hatte). der unterschied war wie tag und nacht, aber du weißt sicherlich wieder 200 "argumente", die das widerlegen stimmts? 😉
Der B7 hat aber ein komplett neues Fahrwerk...
Deine Argumente sind leider rein subjektiver Natur und deshalb nicht wirklich anwendbar.
Ich mach mir dazu halt ein paar grundlegende Gedanken und frage mich wieso Audi gerade an dieser Stelle sparen sollte, wo sie doch den Anspruch erheben zu den sportlichsten ihrer Klasse gehören zu wollen !?
Es ist einfach unrealistisch zu behaupten ein Fremdhersteller könnte ein Fahrwerk bauen, welches zudem von nem Hinterhoftuner abgestimmt wird, das einen "Unterschied wie Tag und Nacht" zum Originalfahrwerk darstellt.
Da brauch ich keine großartigen Erfahrungswerte oder dergleichen, da brauch ich lediglich gesunden Menschenverstand um zu merken: Stop...das kann garnicht sein.
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
nochmal: du hast keine ahnung
Und du nur subjektive Argumente, also lassen wir die Diskussion lieber bleiben und jeder Mitleser kann sich selbst überlegen was er für glaubwürdiger hält.
Emulex
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Deine Argumente sind leider rein subjektiver Natur und deshalb nicht wirklich anwendbar.
}> sie basieren auf erfahrungswerten und die sind sehr wohl anwendbar.
Ich mach mir dazu halt ein paar grundlegende Gedanken und frage mich wieso Audi gerade an dieser Stelle sparen sollte, wo sie doch den Anspruch erheben zu den sportlichsten ihrer Klasse gehören zu wollen !?
}> nochmal: weil sie für die breite masse bauen und ein breites nutzungsspektrum abdecken müssen...
Es ist einfach unrealistisch zu behaupten ein Fremdhersteller könnte ein Fahrwerk bauen, welches zudem von nem Hinterhoftuner abgestimmt wird, das einen "Unterschied wie Tag und Nacht" zum Originalfahrwerk darstellt.
}> ein tuner kann ein fahrwerk für richtig sportliches fahren (was die wenigstens A4 käufer tun) optimieren
Da brauch ich keine großartigen Erfahrungswerte oder dergleichen, da brauch ich lediglich gesunden Menschenverstand um zu merken: Stop...das kann garnicht sein.
}> erfahrung wiegt schwerer als das, was du dir vielleicht irgendwie vorstellen kannst
Hi,
ich habe nur das einfache Sportfahrwerk mit 3cm(!) anstelle 2cm (lt. Fahrzeugschein) und bei mir ist es vorne auch höher als hinten.
Gruß
ayki
Zitat:
bordauxrot ? ... dann sind's die S-Line-Dämpfer .. nur die sind bei Audi in rot !
ist auch beim Cab so. Stimmt genau !!
@jan: dein Vorbesitzer hat ned nur am Licht und am Navi gebosselt, sondern auch unterm auto - aber dat klären wir beide noch 😁
...ansonsten habe ich gerade die Lust verloren, kann "subjektiv" und "objektiv" ned mehr hören.
ciao, das wars ! 😠
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
...ansonsten habe ich gerade die Lust verloren, kann "subjektiv" und "objektiv" ned mehr hören.ciao, das wars ! 😠
dem schließe ich mich jetzt auch endgültig an...
@mathias:
Für dich zählen die Erfahrungen, aber entweder man macht sie selbst (meine sind eher negativ, allerdings mit andren Autos), oder man vertraut blind den Aussagen andrer.
Entschuldige wenn ich das - auch hinsichtlich meiner Erfahrungen - nicht tue.
Das breite Nutzungsspektrum des S-Line Fahrwerks beschränkt sich lediglich auf die Straßenbeschaffenheit.
Zu starke Unebenheiten führen auch hier schon zum Hoppeln, aber gerade bei kleineren liegt der Wagen noch satt auf der Straße und bleibt hervorragend kontrollierbar.
Ein härteres - und erst dann spielt dieses seine Vorteile aus - Gewindefahrwerk kann da nicht mithalten, weil es - logischerweise - früher hoppelt.
Das hat nix mit der Qualität zu tun, das ist einfach normal.
Die Tieferlegung kann sich rein objektiv auch nicht soooo stark auswirken.
Sagen wir 50mm anstatt 20mm sind drin, das entspricht 30mm Differenz oder 2% von der Gesamthöhe der Fahrzeugs.
Macht ihn sicher etwas schneller, aber nicht absolut überlegen.
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von h-walk
He He, Emu...und wieder hast du einen interessanten Thread gekillt...*ggg*
Cheers
H-Walk
Weil ich sage was ich denke und den Gewindefahrwerks-Fanatikern was entgegenhalte um dem Ursprungsposter eine womöglich falsche und teure Entscheidung zu erschweren ?
Dann ist ja alles in bester Ordnung ! :-)
Emulex
...zum rot anlaufen !
Ich habe in meinem A3 das S-Line FW, bin wirklcih sehr zufrieden und dachte auch immer, dass es so ziemlich das beste FW für den A3 wäre...!
Bei ABT konnte ich letztes Jahr mal den AS-3 mit Gewindefahrwerk probefahren...
Dagegen hat ein A3 mit S-Line FW keine Chance mehr - mit dem AS-3 kann man mit einer Geschwindigkeit durch Kurven "böllern" *sabber*
Dagegen fühlt man sich im S-Line A3 wie in einem Mercedes :-(
Und alltagstauglich...das Gewindefahrwerk bot eine viel bessere Perofrmance – in allen Bereichen.
Übrigens wird das FW auch auf das jeweilige Fahreug abgestimmt und gemessen am Preis wohl auch deutlich intensiver als ab Werk !!!
Ergo: Erstmal selber testen, als nur sprachlichen Diarrhöe posten *g*
Cheers,
Cuenta.
ps. @ H-Walk, wohl wahr !!! :-(
@all:
Ich weiß ich bin verdammt nervig wenn ich eine Meinung vertrete und mich nicht davon abbringen lasse, aber wenn ihr mal ehrlich seid: Objektive Argumente gabs keine, lediglich Erfahrungswerte die ich nicht teilen kann.
Wäre es so eindeutig wie ihr's gern hättet, wär's auch kein Problem mich zu überzeugen - sei es durch physikalische Gesetzmäßigkeiten, irgendwelche Formeln (hab selbst ich bei Google gefunden *g*) oder andre, objektive Argumente.
Ich stell mich nicht deshalb quer weil ich mein S-Line verteidigen will, sondern weil ich ganz genau wissen will ob mir ein Gewindefahrwerk Vorteile bietet.
Denn wenn ich überzeugt wäre dass ich damit deutlich besser fahre, dann fliegt das S-Line morgen raus und es kommt ein Gewindefahrwerk rein - so einfach wär das bei mir.
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von cuenta
Ergo: Erstmal selber testen, als nur sprachlichen Diarrhöe posten *g*
Tja das is wie mitm TDI - wenn man drin hockt denkt man "BOAH is der schnell..." und wenn man mitstoppt denkt man "BOAH ich hätt net gedacht dass der so langsam ist!"...
Subjektive Eindrücke sind nur dann schön wenn man sie objektiv belegen kann - das fehlt mir hier aber irgendwie...
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von cuenta
...zum rot anlaufen !
Bei ABT konnte ich letztes Jahr mal den AS-3 mit Gewindefahrwerk probefahren...
Dagegen hat ein A3 mit S-Line FW keine Chance mehr - mit dem AS-3 kann man mit einer Geschwindigkeit durch Kurven "böllern" *sabber*Und alltagstauglich...das Gewindefahrwerk bot eine viel bessere Perofrmance – in allen Bereichen.
Übrigens wird das FW auch auf das jeweilige Fahreug abgestimmt und gemessen am Preis wohl auch deutlich intensiver als ab Werk !!!Ergo: Erstmal selber testen, als nur sprachlichen Diarrhöe posten *g*
Cheers,
Cuenta.ps. @ H-Walk, wohl wahr !!! :-(
100% Bestätigung! Habe auch ein ABT KW im A4 8E und schwärme jeden Tag von der Perfomance, egal ob schnell oder langsam...
ZaraZ