A4 B7 3.0 TDI - Motor ruckelt, auch beim Beschleunigen

Audi A4 B7/8E

Hallo
Habe folgendes Problem.
Und zwar schüttelt mein Audi stark und beim beschleunigen ruckelt er ebenfalls, ausser bei Volllast, da läuft er super.
Ach ja, es ist ein Automatik, aber das Getriebe schaltet sehr weich.
Audi a4 b7 3.0 tdi von 2007 mkb ist asb
Hier im Anhang meine injektor Werte, vielleich kann mich da mal jemand aufklären.
2 sollten fertig sein

181 Antworten

Wie setze ich den dpf denn wieder zurück?

Problem gefunden

Oh... 🙁 Na Mahlzeit.
Schon ersichtlich, woher der Schaden kommt? Bei der Laufleistung...

Ohne dir dumm kommen zu wollen, verweise ich mal auf einen Beitrag von

@cepheid1

auf Seite 2 dieses Themas:

Zitat:

Naja, check mal die Kompression und/oder mach ne Endoskopie bevor Du den motor aufgibst oder Geld in neue Injektoren in die Hand nimmst." (...)

Wie ist das denn passiert?

Hmm, wenn man den Zylinderkopf schon mal in der Hand hat, kann man auch eben das Ventil tauschen, sofern die Laufflächen der Zykinder OK sind...

Ähnliche Themen

Ich werde den Kopf überholen lassen
Wie das passiert ist, weiß ich nicht.

Auslassventil verbrannt, kommt von defekten Injektoren.
Diese Schäden sieht man häufiger ,wenn die Autos ohne Unfall auf dem Schrottplatz stehen !

Ist ja gut, ich werde meine beiden alten Injektoren sobald wie möglich austauschen...

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 9. Mai 2017 um 20:39:36 Uhr:

Ist ja gut, ich werde meine beiden alten Injektoren sobald wie möglich austauschen...

😁 besser ist es !

Hab inzwischen eine schöne Anleitung wie man das macht, werde es also selber machen 😉

Neuer Kolben ist auch fällig.
Den Kopf habe ich gestern schon weggebracht, ich denke und hoffe, daß ich Ende nächste Woche wieder mobil bin

Wie sieht die Zylinderwand /-laufbahn aus? Alles ok da?

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 10. Mai 2017 um 09:44:24 Uhr:

Wie sieht die Zylinderwand /-laufbahn aus? Alles ok da?

Wenn ich mir den Kolben so anschaue ,und das Kolbenspiel ,sehr vertrauenserweckend sieht das nicht aus !
Sollte man vermessen, denke ich.

Also, die zylinderwand sieht gut aus.
Welches kolbenspiel?
Ist vielleicht etwas doof fotografiert

Kurze Frage, was ist an dem Kolben defekt? Ich sehe nur Ablagerungen, mehr nicht.

Da es ein VMotor ist, sammelt sich unten natürlich das Öl. Dadurch sieht der Kolben nicht mittig aus.

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 10. Mai 2017 um 12:54:36 Uhr:

Kurze Frage, was ist an dem Kolben defekt? Ich sehe nur Ablagerungen, mehr nicht.

Da es ein VMotor ist, sammelt sich unten natürlich das Öl. Dadurch sieht der Kolben nicht mittig aus.

Der ist leicht verbrannt.
Und laut Werkstatt muss dafür der Motor doch raus.
Dann würde es sich nicht mehr rechnen.
Weiß nicht ob ich den Kolben so fahren könnte

Deine Antwort