A4 B7 3.0 TDI - Bremsenumbau von 320 auf 345mm
Würde gerne meine vorderen Bremsscheiben von 320 mm auf 345 x30 mm vergrössern.
Leider finde zu diesem Thema nicht das richtige im Internet.
So wie ich bis jetzt informiert bin brauche ich vorne die Bremsscheiben,Bleche und die Bremssattelträger vom S4.
Die Bremszange und Beläge solle von der 320x30 er Bremse passen.
Kann mir einer sagen welche Teile ich nun brauche, vielleicht hat jemand sogar die Teilenummern ? 🙂
Beste Antwort im Thema
Also bei mir klappts. Mag mal einer testen ob sich die pdf auch bei euch öffnet.
59 Antworten
Brings in einem Beitrag wie deinem nächsten dieses Threads als reguläres Attachment, danach kannst du den Link auf dieses Attachment in deine Signatur einpflegen. Alternativ verlinke den Beitrag wo das Attachment zugehört.
Also bei mir klappts. Mag mal einer testen ob sich die pdf auch bei euch öffnet.
Jo, geht. Danke. 😁
Apropos Bremsen, weiß jemand wo man schicke Halteferdern für die Bremsbeläge bekommt? Ich will da nix S4 oder so drauf stehen haben (fahre ja auch keinen) aber rot/schwarz mit 4 Audi Ringen oder Audi Schriftzug wäre eine schöne Sache.
Ich schreib das velleicht besser in Smalltalk rein.
Übrigens, geile Anleitung Joe, Danke!!
Ähnliche Themen
Danke schön, aber das Lob gebührt dem der das PDF erstellt hat. Und das bin nicht ich. Werde es aber weiterleiten. :-)
Und welche der vielen Optionen war nun die, die P&P gut klappt UND bremst *duck*
Mein Gott, das war "Krieg und Frieden" der Audi Bremsen.
😁 😁 Krieg und Frieden, der ist gut. Mir ging da nur Hemingway durch den Kopf.
Nein ich bin dankbar, über diese schöne und ausführliche Ausarbeitung. Aber auf den Punkt kommen, also Plug'n Play und was gut bremst, das haben wir zum Glück bereits aus dem Thread erfahren.
Also beim B6 passt alles. Ich habe vom B6 S4 die Sättel genommen und neue 345er S4 Bremsscheiben an meinem "Normalo B6" eingebaut. Da war nix versetzt.
Wenn ich meine Leistungsprobleme beim nächsten großen Service in den Griff bekomme, dann denk ich auch mal über S4 Bremsen nach. Mit knapp 160PS lohnt das nicht. Schaltsaugrohr oder Nockenwellenverstellung, mittlerweile tendiere ich zu Nockenwellenversteller. Fragt sich ob Ventile oder die Zellen. An beides kommt man aber beim anstehenden Zahnriemenwechsel wahrscheinlich leidlich ran. Für diese Saison sind 1700€ Inspektion und Wartung erst mal genug reingesteckt...
Zitat:
@Coupedrescher schrieb am 14. Oktober 2016 um 19:23:54 Uhr:
Also beim B6 passt alles. Ich habe vom B6 S4 die Sättel genommen und neue 345er S4 Bremsscheiben an meinem "Normalo B6" eingebaut. Da war nix versetzt.
Der A6 4b, A4 B5, B6 und A4 B7 haben die selben Abmessungen bei den Alugehäusen und der 146 Aufnahme.
Daher passt S4 B6 mit S4 scheibe p&p. Oder wenn man den ,,besseren" Bremssattel haben will nimmt man den vom S4/5 B8 mit der S4 B6 Scheibe.
4K Sattel vom Q5 mit S4 B6 Scheibe passt ebenfalls.
Der PDF-Ersteller lässt mitteilen, das er grade aus gesundheitlichen Gründen nicht bei MT angemeldet ist und deswegen nicht per pn erreichbar ist.
Hey Leute,
Ich finde mich hier nicht ganz durch...
Möchte meine 320mm Bremsanlage von meinem a4 B7 auch auf die größere 345mm vom s4 umbauen...oder kann man eventuell auch gleich auf die vom a6 4f mit 347mm umbauen ?
Was muss ich dafür nun genau tauschen bzw was kann ich behalten ?!
Bitte um Hilfe 😁
Vielen Dank im Voraus
Beste Grüße Flori
Bremsscheibe vom b6 s4, Sattel und Halter vom s5 b8 und dazugehörige Klötze und bremsschläuche. Behalten kannst du gar nix mit der von mir genannten Kombi.
Bei ernsthaftem Interesse kannst du von mir demnächst alles außer die Bremsscheibe haben.
Ich habe auf 345 Bremsscheibe vom s4 b6 umgebaut .
Bremssattelträger und Bremszange habe ich vom A6 4f mit der 347 Bremse genommen. 981/982
Paßt alles wunderbar ,nur wie geschrieben die Bremsscheiben vom S4 B6 ,die vom A6 passen nicht da andere Topftiefe.
Steht aber alles schon auf Seite 2 !😎
Hallo, hat beim S4 auch schon jemand an der HA größere Bremsscheiben verbaut.
Es sollten angeblich 330x22 passen? Hat hier jemand mehr Infos dazu?
Danke, Lg
Hi ich brauch mal eure Hilfe habe einen A4 B7 und würde gerne auf Die S6 bremse umbauen passt diese oder nur Sättel mit welchen scheiben??
Danke Lg