Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 Kombiinstrument Fehler 01794

A4 B6 Kombiinstrument Fehler 01794

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 16. April 2012 um 14:03

Hi,

habe seit meinem Batteriewechsel den Fehler 01794 "Falsche Fahrgestellnummer" im Kombiinstrument hinterlegt.

Auto läuft super nur die Airbag-lampe leuchtet nach 10 min Fahrt auf, Radio geht nicht, Fis geht nicht,

Drehzahlmesser sowie Tacho gehen nicht.

Was ist da los könnt Ihr mir helfen? Kann man die Software beim freundlichen neu draufspielen sprich einmal alles neu?

Oder ist es defekt wenn ja kennt Ihr jemand raum Dresden der sowas repariert?

Vielen dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von matzi84

Ja auf die Frage ob die FIn Falsch ist. Im schalttafeleinsatz ist sie völlig verdreht von daher die Frage kann man die Manuell ändern sodass dann der Fehler weg ist wenn sie wieder stimmt? Gibt es jemand in meiner Nähe der Das evtl reparieren könnte? Wo ich hinfahren könnte reparieren und wieder heim.

mfg

Ja, kann man. Wenn die FIN wieder richtig gestellt ist, verschwindet die Fehlemeldung und das Airbagsymbol aus dem Kombiinstrument.

Zitat:

Kann inzwischen jeder Audi-Servicepartner mit aktuellen Testern.

Das wäre mir neu. Die stellen sich sicher wieder total blöd an :D

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 20. April 2012 um 19:17

So kombi wahr bei Tachopix eingeschickt wahr schrott irgendein Chip ist neu drauf gelötet und neu geflasht und siehe da es funktioniert supi nicht ganz billig aber besser wie ein neues.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von matzi84

So kombi wahr bei Tachopix eingeschickt wahr schrott irgendein Chip ist neu drauf gelötet und neu geflasht und siehe da es funktioniert supi nicht ganz billig aber besser wie ein neues.

MFG

Na dann haben die dich anständig über den Tisch gezogen :-)

Welchen Chip haben sie denn getauscht? Hast nachgeschaut?

Grüße,

Michael

Themenstarteram 24. April 2012 um 15:41

Keine Ahnung welchen Chip die getauscht haben! Haben mir gesagt Fehler tritt nun nicht mehr auf!!! Und hab 1 JAhr GArantie auf die Reparatur!!!

MFG

am 2. April 2013 um 4:41

Airbagfehler im Kombiinstrument: ca. 10 Min. nach Einschalten der Zündung geht die Airbagleuchte an und leuchtet dauerhaft.

Der Fehler läßt sich nicht löschen. Wegen eines Softwarefehlers und im Rahmen des Komponentenschutzes werden im Airbagsteuergerät folgende Fehler gespeichert:

Außerdem sind die Bordcomputerfunktionen gestört. Es besteht z.B. keine Möglichkeit zwischen dem Dauerverbrauch und dem Tagesverbrauch zu schalten. Die zweite Bedienebene im Bordcomputer-Menü ist komplett verschwunden. Die Funkuhr stellt sich nicht richtig oder gar nicht mehr ein.

Der Fehler trat nach einem Batterieausfall auf.

Hat jemand gute Erfahrung beim freundlichen gemacht?

Wer kann helfen???

Themenstarteram 2. April 2013 um 8:31

Glückwunsch auch du hast dein Kombi geschrottet. Nun 2Möglichkeiten kauf dirn neues je nach Austattung 700Euro-900Euro oder lass es Reparieren 100Euro - 300Euro inkl. Versand. Meins funktioniert seit meiner repararur wie am :) ersten Tag

MFG atzi

Ich kann's reparieren.

Bei Interesse einfach melden!

am 4. April 2013 um 4:49

Hört sich gut an.

Kannst du mir Adresse und Nr per Mail schicken.

Es wurde auch mal erwähnt, das der freundliche auch wohl das KI neu programieren würde????

Bin aus dem Raum frankfurt am Main.

am 16. Mai 2013 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von a4mike

Ich kann's reparieren.

Bei Interesse einfach melden!

Mich hat es auch erwischt, A4 B6 - Austauchs der Batterie

Die bekannten Symptome: Funkuhr geht nicht, Airbagleuchte nach 10min

Habe Interesse an einer Reparatur, bin aus dem Raum Ulm.

Besteht das Problem noch?

Wenn ja, schreib mir ne kurze PN - kann das per Remote reparieren.

Hallo, ich habe nach einer abgeklemmten Batterie nun auch den Fehler 01794 in div. Steuergeräten (laut CarPort) hier wurde ja erwähnt das KI neu an zu lernen bzw. die FIN neu ein zu schreiben, nur wie geht das? Mit der Pro Version von CarPort kann man ja programmieren, kostet 50€, ist das damit relativ einfach zu machen? Oder kommt jemand aus dem Raum OWL / Gütersloh der das machen würde?

Zitat:

@a4mike schrieb am 20. Mai 2013 um 16:16:08 Uhr:

Besteht das Problem noch?

Wenn ja, schreib mir ne kurze PN - kann das per Remote reparieren.

Habe das gleiche Problem, Kombiinstrument Fehler 01794´, Funkuhr....,Speicher....., Airbag leuchtet......

Würde gern das Remote-Reparatur-Angebot nutzen.

Wie kommen wir zusammen.

Gruß Herbert

am 2. Juli 2015 um 23:44

Zitat:

@herbysh schrieb am 2. Juli 2015 um 12:38:43 Uhr:

Habe das gleiche Problem, Kombiinstrument Fehler 01794´, Funkuhr....,Speicher....., Airbag leuchtet......

PN an a4mike

A4mike melde dich mal bitte

Du kannst ihm ne PN (persönliche Nachricht) schreiben, indem du auf sein Profil klickst. Auf der rechten Seite ziemlich oben siehst du unterschiedliche Felder, darunter auch "Nachricht". Das geht aber nur in der "Web"-Ansicht, also mit dem PC. Wenn du mit dem Handy surfst, bist du automatisch in der "Mobile"-Ansicht, dann siehst du diese Schaltflächen nicht. Du kannst bei der Handynutzung aber auch von der Mobile- auf die Web-Ansicht wechseln. Dazu musst du an den unteren Bildschirmrand scrollen und bei "Darstellung" von Mobile auf Web umstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 Kombiinstrument Fehler 01794