Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 Kombiinstrument Fehler 01794

A4 B6 Kombiinstrument Fehler 01794

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 16. April 2012 um 14:03

Hi,

habe seit meinem Batteriewechsel den Fehler 01794 "Falsche Fahrgestellnummer" im Kombiinstrument hinterlegt.

Auto läuft super nur die Airbag-lampe leuchtet nach 10 min Fahrt auf, Radio geht nicht, Fis geht nicht,

Drehzahlmesser sowie Tacho gehen nicht.

Was ist da los könnt Ihr mir helfen? Kann man die Software beim freundlichen neu draufspielen sprich einmal alles neu?

Oder ist es defekt wenn ja kennt Ihr jemand raum Dresden der sowas repariert?

Vielen dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von matzi84

Ja auf die Frage ob die FIn Falsch ist. Im schalttafeleinsatz ist sie völlig verdreht von daher die Frage kann man die Manuell ändern sodass dann der Fehler weg ist wenn sie wieder stimmt? Gibt es jemand in meiner Nähe der Das evtl reparieren könnte? Wo ich hinfahren könnte reparieren und wieder heim.

mfg

Ja, kann man. Wenn die FIN wieder richtig gestellt ist, verschwindet die Fehlemeldung und das Airbagsymbol aus dem Kombiinstrument.

Zitat:

Kann inzwischen jeder Audi-Servicepartner mit aktuellen Testern.

Das wäre mir neu. Die stellen sich sicher wieder total blöd an :D

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@Babschnee86 schrieb am 3. Juni 2020 um 10:57:21 Uhr:

Nein... ich such selbst jemanden

@a4mike

 

Das ist der Spezialist!

Schreib ihn an!

Servus zusammen!

Bekannter Fehler bei den B6. Kann ich fixen inkl. einem SW-Update, damit der Fehler nicht mehr auftritt.

Bei Interesse, schreibt mir eine Nachricht.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 Kombiinstrument Fehler 01794