A4 B6 8H - Ziergitter für Nebelscheinwerfer bei Tuningstoßstange
Hallo ich habe einen Audi a4 Cabriolet mit einer s4 Stoßstange. Könnt ihr mir bitte sagen welche nebelscheinwerfer blende davor kommt und rein sitzt habt ihr ein link auf ebay oder so für mich und eventuell die richtigen scheinwerfer für die Stoßstange.
31 Antworten
Ich glaube kaum, dass dir jemand aus dem Forum darauf eine 100% sichere Antwort geben kann. Ich habe die bei dir verbaute Stoßstange noch nie zuvor gesehen, und ich bin schon sehr lange hier aktiv. Das heißt, es gibt sie vermutlich relativ selten. Daher wird wahrscheinlich niemand sagen "Ja, die Teile passen, kauf die." Guck dir die Befestigungen in deiner Stoßstange an und vergleiche sie mit denen von den Ziergittern in dem Angebot. Nimm Maße oder schätze, ob sie passen. Bestell sie und probiere sie aus. Wenn sie nicht passen, schick sie zurück oder bearbeite sie, sodass sie passen. Ich würde aber als erstes den Hersteller mal anschreiben und fragen, ob es die Teile evtl. nicht doch noch zu kaufen gibt.
Zitat:
@Don94_ schrieb am 28. Apr. 2022 um 22:37:43 Uhr:
Könnte die hier passen oder habt ihr einen anderen link was ich kaufen soll und die auch passen würden ?.
Die von dir ausgesuchten Gitter sind für die Limousine und Avant (B6 8E), das Cabrio hat eine ganz andere Stoßstange und ist in vielen Bereichen anders (deswegen B6 8H). Die Gitter sind beim Cabrio an den Seiten geschwungener/spitzer da auch die ganze Stoßstange rundlicher ist. Dort ist der Kühlergrill auch mit der originalen Stoßstange in der Stoßstange integriert, bei B6 Limo/Avant ist er noch an der Motorhaube verbaut, haben also ganz andere Formen. Zu den Scheinwerfern kann ich nichts sagen.
Hi, Ich hab jetzt bei Audi nach gefragt und folgende Info bekommen. Jetzt bin ich ratlos was ich am besten machen soll ^^
Sag mal, liest du eigentlich die Beiträge hier im Thread? 😕
Ähnliche Themen
Andi, Du hast natürlich Recht. Keine Ahnung, warum mir das nicht aufgefallen ist. Hätte ich mir die 10 Minuten recherchieren auf 7zap auch sparen können.
Die Stoßstange sieht tatsächlich dieser Magnatuning sehr ähnlich, ist nur ein anderer Grill verbaut.
Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass so ein Tuner selber für die kleine Stückzahl Gitter produziert, ebensowenig wie den Grill. Eher wird die Stoßstange so konstruiert, dass Originalgitter reinpassen. Von daher gehe ich mal stark davon aus, dass es die originalen sind.
Was die Scheinwerfer anbetrifft: Die Scheinwerfer sind nicht an der Stoßstange, sondern am Frontblech verschraubt. Zusätzlich befindet sich unterhalb der Scheinwerfer noch eine Kunstoffhalterung, wo er ebenfalls nochmal verschraubt ist. Also 2 Schrauben oben auf dem Frontblech, eine Schraube hinten unten und eine Schraube unten, innen neben dem Scheinwerfer. Entweder ist der Scheinwerfer dort nicht richtig befestigt oder - wahrscheinlicher - die Stoßstange ist schlecht montiert/hat eine extrem schlechte Passform. Llinks und rechts neben dem Kühler ist jeweils eine Schraube, mit der man mit einem Imbusschlüssel die Höhe der Stoßstange einstellen kann, auch um den Anschluss zur Motorhaube bündig gestalten zu können. Die Scheinwerder selbst sind original, sogar die guten mit BiXenon (S-line/S4 Scheinwerfer). Kaum ein Hersteller einer Stoßstange wird auch noch spezielle Scheinwerfer für seine Zubehörstoßstange entwerfern.
Wo Du die Gitter letztlich herbekommst, wenn sie Audi nicht mehr liefern kann, kann ich Dir nicht sagen. Du hast bei Audi nachgefragt, die sie vielleicht aus der Historic-Abteilung noch besorgen können. Hast Du auch den Rat befolgt und mal beim Hersteller der Stoßstange angefragt?
Dafür müsste ich die Stoßstange abbauen oder wie finde ich den Hersteller heraus, da ich das Fahrzeug so erhalten habe.
Wenn Du viel Glück hast, steht der Hersteller irgendwo innen drin. Ansonsten solltest Du den Vorbesitzer kontaktieren. Der müsste ja im Brief stehen und der müsste das wissen.
Mein Tip: klappere die Verwerter in Deiner Umgebung ab, vielleicht hat einer einen B6-Cabby rumstehen, wo Du die Originalgitter mal testen kannst mit der Option sie zu kaufen. Die Aussparung sieht dem Originalgitter schon sehr ähnlich.
Die TN der Gitter findest Du hier, falls Du das finanzielle Risiko eingehen möchtest:
Links: https://audi.7zap.com/.../#9
Rechts: https://audi.7zap.com/.../#9
Musst dann halt anhand Deiner Ausstattungscodes die richtigen Nummern raussuchen + dem Index, falls Du sie in Satinschwarz haben willst.
oder mal Cores anschreiben und lieb fragen ob er mal ein Gitter rausmacht und schut welche Nummer da drauf ist 😉
er hat wohl die gleiche Stoßstange dran 😉
https://www.motor-talk.de/.../...von-xenon-zu-led-h7-t7277795.html?...
Habe Cores mal angeschrieben in "seinem" Thread.
Hallo habe an der Stoßstange die Firma gefunden aber finde keine Mail im Internet um die mal anzuschreiben, wenn es die Firma Hofele ist
Zitat:
@ch914er schrieb am 28. April 2022 um 19:06:43 Uhr:
Wäre es mein Auto, würde ich die Teile online kaufen und schauen ob es passt.
Falls nicht, einfach wieder zurücksenden 😉
Oder schauen ob "passend machen" geht. Ich würde mich nicht wundern, wenn eine Tuningfirma so gut es geht auf Serienteile zurückgreift. Weil warum etwas entwickeln, was optisch bereits passt und das es ab Werk gibt.
Zitat:
@Don94_ schrieb am 08. Mai 2022 um 20:8:13 Uhr:
Hallo habe an der Stoßstange die Firma gefunden aber finde keine Mail im Internet um die mal anzuschreiben, wenn es die Firma Hofele ist
https://www.hofele.com/contact?lang=de
Machen zwar überwiegend Mercedes aber früher wohl auch für Audi, die "Hofele-Front" fürs A4 B6 Carbrio ist laut Google in vielen Foren nicht unbekannt.
EDIT: Es gab anscheinend verschiedene Stoßstangen von Hofele für das Auto also unbedingt die Teilenummer unter dem Namen angeben.
https://www.yumpu.com/.../hr-fahrwerkskomponenten-hofele-swiss (sind mehrere Seiten)
E-Mail: info@hofele.com