Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 1.9 TDI - Ruckeln im Leerlaufbereich

A4 B6 1.9 TDI - Ruckeln im Leerlaufbereich

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 17. April 2018 um 8:45

Hallo..HABE EINEN AUDI A4 AVANT 1,9 TDI--HABE SEIT EINER WOCHE PROBLEME MIT IHM--

ER RUCKELT AB UND ZU IM UNTEREN LEERLAUFBEREICH--DER MOTOR WACKELT SO KOMISCH--HABE VON AUTOS KEINE AHNUNG--BEI MEINER FRAU GING ER MAL IM 2.GANG BEI KURVENFAHRT MAL AUS--

ER HAT VIELE NEUTEILE--KRAFTSTOFFFILTER IST GEWECHSELT--FEHLERAUSLESUNG HAT NIX ANGEZEIGT---

0588 778 BJ.2001----295000km runter---

HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN--SCHECKHEFTGEPFLEGT BIS 275000

RADLAGER ::KUPPLUNG::ZYLINDERKOPF::SÄMTL:DICHTUNGEN::KLIMAKOMPRESSOR::ZAHNRIEMEN::SOFTWAREOPTIMIERUNG DER FIRMA ABT AUF 156PS ERHALTEN

WAS KANN DAS SEIN-------BEDANKE MICH SCHONMAL FÜR EURE ANTWORTEN

das ruckeln ist nicht immer...heute morgen war alles okay beim fahren..kabelbaum von der zylinderkopfdichtung???

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 17. April 2018 um 8:59

Zitat:

@dannyf1108 schrieb am 17. April 2018 um 10:45:35 Uhr:

(...)

ER RUCKELT AB UND ZU IM UNTEREN LEERLAUFBEREICH--DER MOTOR WACKELT SO KOMISCH--HABE VON AUTOS KEINE AHNUNG--BEI MEINER FRAU GING ER MAL IM 2.GANG BEI KURVENFAHRT MAL AUS--

ER HAT VIELE NEUTEILE--KRAFTSTOFFFILTER IST GEWECHSELT--FEHLERAUSLESUNG HAT NIX ANGEZEIGT---

ICHSCHÄTZE-<DASMOToRLAGER--IsT...:HIÜNUBER UND-DADURCH GEHTDERMOTOR<IN>KURVENFAHRTENAUS UND RUCKELT:AUCH!?

*****

Lass ihn doch nochmal in einer anderen Werkstatt vorstellen und den Kompletten Fehlerspeicher Auslesen um Sicher zu Gehen!

Mit den Angaben kann man nur Rätseln!

LMM,Einspritzdüsen,Pumpe,Unterdruck,etc.

Themenstarteram 17. April 2018 um 9:05

Zitat:

@Ghosting schrieb am 17. April 2018 um 10:59:17 Uhr:

Zitat:

@dannyf1108 schrieb am 17. April 2018 um 10:45:35 Uhr:

(...)

ER RUCKELT AB UND ZU IM UNTEREN LEERLAUFBEREICH--DER MOTOR WACKELT SO KOMISCH--HABE VON AUTOS KEINE AHNUNG--BEI MEINER FRAU GING ER MAL IM 2.GANG BEI KURVENFAHRT MAL AUS--

ER HAT VIELE NEUTEILE--KRAFTSTOFFFILTER IST GEWECHSELT--FEHLERAUSLESUNG HAT NIX ANGEZEIGT---

ICHSCHÄTZE-<DASMOToRLAGER--IsT...:HIÜNUBER UND-DADURCH GEHTDERMOTOR<IN>KURVENFAHRTENAUS UND RUCKELT:AUCH!?

*****

Lass ihn doch nochmal in einer anderen Werkstatt vorstellen und den Kompletten Fehlerspeicher Auslesen um Sicher zu Gehen!

Mit den Angaben kann man nur Rätseln!

LMM,Einspritzdüsen,Pumpe,Unterdruck,etc.

Themenstarteram 17. April 2018 um 9:10

aber war bis jetzt nur einmal....in höhren drehzahlbereichen ist alles ok...das ruckeln ist auch nicht immer

Kann ein defektes Motorlager dazu fuehren, dass ein Motor bei Kurvenfahrt aus geht? :confused:

Cheffe, du hast Caps Lock drin, mach das mal raus... Zylinderkopfdichtung hat keinen Kabelbaum. Du meinst den Kabelbaum der PD-Elemente, der liegt aber unterm Ventildeckel. Das koennte sein... Womit wurde denn ausgelesen? Manche Tester sind auch einfach Schrott.

Themenstarteram 18. April 2018 um 9:04

wo bekommt man so einen Kabelbaum der PD Elemente her??vlt etwas billiger als in einer Werkstatt..

Und das Ruckeln des Motors könnte auch was mit dem Kabelbaum zusammenhängen?----

Ja, koennte zusammenhaengen, aber dann sollte in der Regel ein Fehelr im Speicher stehen. Wenn die PDE nicht angesteuert werden, weil eine elektrische Unterbrechung im Kabel ist, wird nix eingespritzt und die Kiste ruckelt.

Suchen musst du schon selbst. Guck doch mal bei Autoteile-Portalen im Internet. Ich bestelle immer gerne bei Motointegrator. Gut und guenstig. Versprechen kann ich dir aber nix, manche Teile gibts eben nur oem beim Haendler.

Ich hab dein Thema mal umbenannt, das war ja nix...

Nochmal die Frage: Womit wurde ausgelesen?

Themenstarteram 18. April 2018 um 9:17

sorry..danke.Habe keine Ahnung von Autos.ich weiss es nicht.Ich war nicht dabei.Es war in einer Werkstatt..nur eben nicht in einer grossen Werkstatt wie z.b. Audi..

Ach so, ok... Du solltest vielleicht mal die Werte der PD Elemente auslesen lassen, nur sicherheitshalber. Klick den gruenen Link in meiner Sig, such dir einen VCDS-User in deiner Naehe und schreib ihn an, der kann dir die Werte auslesen und einen kompletten Fehlerscan durchlaufen lassen. Danach bitte alles hier posten.

Themenstarteram 18. April 2018 um 9:46

ok..gemacht..hoffe er ist noch zu erreichen.was muss ich bei motointegrator als Suchbegriff eingeben?wie genau heiist das?

Themenstarteram 18. April 2018 um 9:52

und wenn ein Wert nicht in Ordnung ist ..muss das ganze Element getauscht werden?habe mal ein Video angeguckt....da hat derjenige nur die Pins---wo man zwei stecker oder so zusammensteckt...die eine seite nur bisschen zusammengedrückt mir einer Zange

Wie ist der Motorkennbuchstabe?

Themenstarteram 19. April 2018 um 6:53

??steht das??

Themenstarteram 19. April 2018 um 7:04

AVF----

Themenstarteram 19. April 2018 um 7:54

hallo.Heute Morgen war wieder alles okay...verstehe ich nicht...Kann es wirklich das sein?oder vlt nochwas anderes..?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 1.9 TDI - Ruckeln im Leerlaufbereich