Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 1.8T - ECON Lampe geht nicht aus

A4 B6 1.8T - ECON Lampe geht nicht aus

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 3. März 2012 um 22:39

Hey ho,

beobachte bei meinem A4 1,8T seit einiger Zeit schon

das bei der Klima die ECON Lampe dauerhaft am leuchten ist.

Kann also die ECON Funktion nicht abschalten.

Kann mir jemand helfen?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Klimaanlage kaputt. Deshalb lässt sie sich nicht mehr zuschalten und ECON bleibt an.

Ev. undicht, zuwenig Kältemittel.

MFG

Hi,

ist mir bei mir auch aufgefallen.

Hab das Auto gestartet und wollte ECON ausschalten, doch es ging nicht.

Sobald das Auto Temperatur hatte konnte ich ECON ausschalten.

Versuche das mal.

Gruß Haupi

am 4. März 2012 um 8:17

Hatte genau das gleiche Symptom!

Bei mir war der Hochdruckschalter der Klima defekt und zugleich undicht, wodurch das Kühlmittel durch die Stecker Kontakte langsam und unauffällig Entwich.

Der Hochdruckschalter ist ab dem B6 ein leidiges Audi Problem und wurde auch schon öfter revidiert und durch neuere Versionen (andere, neue Teilenummern) Ersetzt.

Themenstarteram 4. März 2012 um 19:32

Werd dann morgen mal in die Werktstatt fahren und mal checken lassen!

Bin ja gespannt !!

Zitat:

Original geschrieben von Nobbi-One

Hatte genau das gleiche Symptom!

Bei mir war der Hochdruckschalter der Klima defekt

Dito. Ist halt wieder ´ne typ. B6-Macke.

Läßt sich aber ganz leicht selbst beheben (wenn man die Wirren von verschiedenen Bauformen unter ein und derselben Typnummer durchsteht) ...

Wie finde ich denn den Hochdruckschalter?

Hat einer die teilenr. und den Preis von dem Schalter?

Gruß Haupi

am 5. März 2012 um 7:59

Den linken Scheinwerfer ausbauen, dann sieht man ihn schon darunter.

Der Drucksensor (orig. B6 ist zur Zeit der, vom A8) Teile Nr. 3R0 959 126 und kostet beim :D heute 49,80,- Euro,:eek:

ein neuer O-Ring dafür 7H0 820 896 kostet 0,50,- und eine Klimabefüllung 69,- Euro beim Reifenhändler.

 

P.S. die drei ersten Ziffern beim Drucksensor sind allerdings unwichtig, nur die 959 126 muss stimmen.

Du kannst auch den vom neuen A4/Q5, z.B. 4H0 959 126 nehmen, der kostet heute nur 47,90,-:) passt genauso von den Werten und Anschlüssen.;) Den habe ich vor Weinachten aber noch für 46,50,- bekommen :eek:

Hab durch einen Fehler in der Bestellung damals zwei Drucksensoren 4H0 959 126 und einen O-Ring bekommen und würde einen Nagelneuen Drucksensor (ohne O-Ring) bei Interesse für 37,- inkl. Versicherten DHL Versand wieder abgeben. Einfach eine (PN) an mich.

 

Zitat:

Original geschrieben von Nobbi-One

... eine Klimabefüllung 69,- Euro beim Reifenhändler.

Die Befüllung brauchts normalerweise nicht. Der Anschluß von Druckschalter besitzt ein Rückschlagventil.

Somit entfleucht nichts.

Normalerweise schon,:o nur mein Druckschalter war leider undicht und bei eingebautem Schalter ist das Ventil ja offen und es entfleuchte deshalb durch den Sensor über die Stecker Kontakte ;)

Themenstarteram 10. März 2012 um 11:30

...so jetzt läuft wieder alles.

Es war wieder in der Tat der Drucksensor und die Kühlflüssigkeit auch gleich wieder gewechselt!

@Tabellenfuehrung was hast du gezahlt?

am 29. Mai 2017 um 13:51

Hallo, ich schließe mich hier mal an. Habe ein ähnliches Problem...

Fahre einen Audi A4 Avant Bj. 2006 1.8 T

10.2016 Klimaausfall - Kompressor wurde getauscht.

04.2017 Econ Taste geht alleine an und auch wieder aus. Autobahn 400 km lief alles ohne Probleme, einen Tag später ging wieder die Econ Taste an.

Letzte Woche wurde der Drucksensor getauscht. Einen Tag später ging wieder die Econ Taste an. Klimaservice wurde auch gemacht. Dabei wurde festgestellt, dass 80 Gramm Kältemittel gefehlt haben. Es wurden aber keine Undichtigkeiten entdeckt. Und wenn die Econ Taste nicht an ist, kühlt sie auch perfekt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Fehler ausgelesen?

am 29. Mai 2017 um 14:22

Ja, Hochdruckgeber (G65) keine Kommunikation, sporadisch

 

Die selbe Meldung auch nach dem Tausch vom Hochdruckgeber

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 1.8T - ECON Lampe geht nicht aus