A4 B6 1.8 T trotz BN-Pipes ESD zu leise !
Hallo Leute,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Fahre einen A4 B6 1.8 T.
Habe vor einem Jahr BN-Pipes ESD montiert.Fahre diese schon nun knapp ein Jahr mit der Hoffnung dass sie mal lauter werden.
Ich denke das liegt an dem originalem MSD.Kennt jemand von euch eine Alternative zu BN-Pipes MSD ? Oder was haltet ihr von MSD-Atrappen ?
MFG vom Bodensee
Beste Antwort im Thema
3 punkte,geldstrafe, und erlöschen der betriebserlaubnis des fhzg´s.
79 Antworten
Videos sind immer gut. Her damit. 😉
Gut, wie groß die jeweiligen MSDs im Vergleich sind weiß ich jetzt nicht. Einzig was ich weiß ist, dass der Wert am Ende stimmen muss. Wie auch immer der eingehalten wird. 😉
http://www.youtube.com/watch?v=GEfvxHyOq-w
Ich finde der hört sich richtig gut an..
Zitat:
Original geschrieben von Puma_King
Jetzt geht's!Zitat:
Original geschrieben von MNE90
würde es gern anhören aber geht nicht ! etwas stimmt mit dem link net...
Klingt doch ned schlecht, ..... das er bei Gas zu blasen anfängt is mit den ori ESD ja normal. Meiner is vielleicht an ticken dumpfer ...
Also ich hab nen 1.8 BEX mit ner Edel01 Anlage. Ab Turbo 3" in Verbindung mit Oettinger ESD (waren vorher schon vorhanden, kommen aber auch raus und Edel01 rein dies Jahr - weil die "aus feinstem Edelstahl" gefertigten Oettinger-ESDs innen weggammeln!)
Der Sound ist gut und gefällt mir so, lediglich im innenraum dröhnt es bei ~3000U/min etwas weil die ESDs so langsam den Geist aufgeben. Arbeitskollege fährt ein TT mit dem 1.8er, 225PS, allrad, mit der kompletten Edel01 Anlage und der hört sich auch super an! Klar anders wie nen V6 oder V8 aber deshalb nicht schlechter! Die Abnahme mit Geräuschmessung etc. kostet da meine ich 129€ ?!?
Ähnliche Themen
Ja ich denke dass mit einem gescheiten MSD sich das ganze schon besser anhören wird.Weist du ob man die Messung unbedingt bei denen machen muss ? Weil wäre in meinem Fall etwas weit weg leider.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Kartomatic
Klingt doch ned schlecht, ..... das er bei Gas zu blasen anfängt is mit den ori ESD ja normal. Meiner is vielleicht an ticken dumpfer ...Zitat:
Original geschrieben von Puma_King
Es war auf jeden Fall mal was anderes vom Sound, gerade i.V.m. mit dem offenen K&N und dem Forge Pop-Off.
Der ESD ist aber NICHT Original. ...und das blasen fing erst mit dem neuen ESD an. 😁 Aber um den Supersport ESD gehts ja hier nicht. 😉
@MNE90
Gefällt mir gut, was du da verlinkt hast.
Komischerweiße bekommt jeder Auspuffhersteller aus dem 2.0 T mehr sound herraus als aus dem 1.8 t , wiso eigentlich gibt es so große unterschiede zwischen den Motoren??
Gruß Speedy
Zitat:
Original geschrieben von Speedalb
Komischerweiße bekommt jeder Auspuffhersteller aus dem 2.0 T mehr sound herraus als aus dem 1.8 t , wiso eigentlich gibt es so große unterschiede zwischen den Motoren??Gruß Speedy
Weil es völlig unterschiedliche Motoren sind!
...ein 3.0L BMW (z.B. im E46 330i) klingt auch ganz anders, als ein 3.0er im Audi A4. Das ist halt einfach so. Anderer Motor, andere (Sound-)Charakteteristik. Und bei einem 1.8er T wurde halt bei der Konstruktion kaum Wert auf sportlichen Sound gelegt- schließlich ist es kein 911er.
Wenn der 2.0er generell besser klingt dann ist das einfach ein positives Nebenergebnis, war aber kaum Hauptaugenmerk bei der Konstruktion im "Pflichtenheft".
Zitat:
schade eig. dass sie sich beim 1.8 T nicht so um den Sound gekümmert haben... :/
Ja gut es ist einfach immernoch ein "normalo Auto" das ihn jeder normale Mensch fahren kann ohne von Motorensound gestört zu werden.
Wenn du Sound willst musst du dir einen Sauger holen weil aus jedem Sauger bekommst du einen sound ob er will oder nicht 😁
Gruß Speedy
Ein Freund fährt ein mini cooper s.1,6 T und das Ding hat ein Sound echt heftig.Hat nur anderen ESD.
Zitat:
Ein Freund fährt ein mini cooper s.1,6 T und das Ding hat ein Sound echt heftig.Hat nur anderen ESD.
Ist mir auch schon mehrfach aufgefallen, was die Minis an Sound rausbekommen.
Echt heftig...
ja echt nicht schelecht für so einen kleinen Motor.
Weis einer von euch was passiert wenn man mit einer MSD Atrappe erwischt wird ?
3 punkte,geldstrafe, und erlöschen der betriebserlaubnis des fhzg´s.