A4 B6 1.8 T trotz BN-Pipes ESD zu leise !
Hallo Leute,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Fahre einen A4 B6 1.8 T.
Habe vor einem Jahr BN-Pipes ESD montiert.Fahre diese schon nun knapp ein Jahr mit der Hoffnung dass sie mal lauter werden.
Ich denke das liegt an dem originalem MSD.Kennt jemand von euch eine Alternative zu BN-Pipes MSD ? Oder was haltet ihr von MSD-Atrappen ?
MFG vom Bodensee
Beste Antwort im Thema
3 punkte,geldstrafe, und erlöschen der betriebserlaubnis des fhzg´s.
79 Antworten
Geräuschmessung 130€ + Eintragung 35€ ... so die Aussage vom TÜV!!
Zitat:
Original geschrieben von MNE90
Hm ja nur kenne ich leider niemanden der mir ein Rohr einträgt.Die beste Lösung wäre ein MSD mit ABE oder den man eintragen kann.
Du wist nie einen Sound bekommen der dich zufrieden stellt...hab sogar bei Eisenmann gerade geschaut und die bekommen auch keinen tollen Sound hin obwohl die ja soundtechnisch immer das beste rausholen!
Gruß Speedy
Also hab ich das jetzt richtig verstanden: Ich baue mir ein Rohr oder kaufe eine Atrappe (MSD) und damit kann ich zum Tüv und eintragen lassen? Wäre ja echt nicht schlecht 🙂
Ja ganz soooo einfach isses nicht, du solltest dich vorher schon informieren und mit dem Prüfer sprechen, was du vor hast (habe ich ja auch). Wie alt bist du, wenn ich fragen darf??
Es liegt ja auch viel im Ermessen des Prüfers.
Ich sags mal so: Wenn ein 18 jähriger zum TÜV kommt, mit der Hose unterm Arsch, dem Shirt bis zu den Knien und die Kappe auf halb 8, wirds wohl nix werden.
Ähnliche Themen
Hat doch mit dem Alter nichts zu tun.Wenn sowas erlaubt ist dann sollte das Alter keine Rolle spielen.Entweder wird eingetragen oder nicht..
Zitat:
Original geschrieben von Kartomatic
MSD Ersatzrohr, .... Laustärkemessung, eintragen, fertig!!!
Ein MSD Ersatzrohr bringt beim 1.8er T Mit K03 Lader rein gar nix.
Bin die Kombi im TT mit Supersport ESD gefahren. Erst mit Serien MSD, dann mit MSD Attrappe. Unterschied praktisch gleich 0.
...Nachteil war, dass ich 100 € ärmer war, und der Wagen keinen TÜV mehr hatte. Schlechter Tipp im vorliegenden Fall. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Puma_King
Ein MSD Ersatzrohr bringt beim 1.8er T Mit K03 Lader rein gar nix.Zitat:
MSD Ersatzrohr, .... Laustärkemessung, eintragen, fertig!!!Bin die Kombi im TT mit Supersport ESD gefahren. Erst mit Serien MSD, dann mit MSD Attrappe. Unterschied praktisch gleich 0.
...Nachteil war, dass ich 100 € ärmer war, und der Wagen keinen TÜV mehr hatte. Schlechter Tipp im vorliegenden Fall. 😁
... und ich hatte in meinem B5 1,8T den Ori ESD und MSD Ersatzrohr, und er war etwas lauter, aktuell habe ich es in meinem B6 1,8T Quattro (Originale ESD und MSD Ersatzrohr) und er ist auch lauter. Er wird halt mit den Ori ESD nicht brüllend laut, sondern nur etwas kerniger und dumpfer, aber mehr wollte ich auch nicht. Komisch ....
PS: Und du hast ein Bremse weniger ....
@MNE 90: Doch hats schon, liegt ja auch im Ermessen des Prüfers, ... da gibts auch das Wort "Willkür"!!! Und glaub mir, die wollen eher, wenn ein 35 jähriger kommt, als wie wenn ein 18jähriger Jungspund da antanzt.
ja das denk ich mir auch das man es aufjedenfall merkt vom sound mit der Atrappe.Werde am Montag noch mit den Jungs von Edel01 telen.Mal schauen was die dazu sagen mit dem MSD.
Ich kann ja mal den Tüv fragen was der davon hält..kostet ja noch nichts 🙂
Zitat:
... und ich hatte in meinem B5 1,8T den Ori ESD und MSD Ersatzrohr, und er war etwas lauter, aktuell habe ich es in meinem B6 1,8T Quattro (Originale ESD und MSD Ersatzrohr) und er ist auch lauter. Er wird halt mit den Ori ESD nicht brüllend laut, sondern nur etwas kerniger und dumpfer, aber mehr wollte ich auch nicht. Komisch ....
Keine Ahnung. Woran es liegt.
Hör selber laut ist das nicht.
Klar, Soundfiles sind immer schwer zu bewerten, aber man kann ja schon hören das der Motor deutlich lauter ist wie der Auspuff.
Jetzt geht's!Zitat:
würde es gern anhören aber geht nicht ! etwas stimmt mit dem link net...
Zitat:
Ich finde hört sich richtig gut an.Ist ein ziemlicher Unterschied.
danke..
Bitte.
Also ich finde der hört sich wie "Sprühsch*ss" an. 😁 ...aber das lag am Endtopf, nicht an der Attrappe.
Ob laut oder leise: Zumindest beim TT kam bei mir 95% des Sounds vom ESD. Der tausch des MSD's hat keinen nennenswerten Unterschied gemacht.
Ich bleib dabei: Kauf dir am besten ne Anlage von Friedrich. Für deinen BN Pipes bekommst du bei Ebay noch gutes Geld. Ich denke mal wenn du 400-500 € drauf legst, passt das preislich mit der Komplettanlage.
Ach ja: Und die hat ne ABE, und kostet keine Unsummen für die - noch nicht mal garantierte - Eintragung.
naja vielleicht hat dein TT ein anderen msd.Weil mein msd ist ein riesiges Ding.Denke schon dass das der Grund ist dass kaum Sound rauskommt.Weil habe schon ne BN AGA ab Kat unter nem Turbo gehört und war schon ein Stück lauter wie meine..kann ja mal demnächst ein kleines Video machen...