A4 B6 1.8 T trotz BN-Pipes ESD zu leise !

Audi A4 B6/8E

Hallo Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Fahre einen A4 B6 1.8 T.
Habe vor einem Jahr BN-Pipes ESD montiert.Fahre diese schon nun knapp ein Jahr mit der Hoffnung dass sie mal lauter werden.
Ich denke das liegt an dem originalem MSD.Kennt jemand von euch eine Alternative zu BN-Pipes MSD ? Oder was haltet ihr von MSD-Atrappen ?

MFG vom Bodensee

Beste Antwort im Thema

3 punkte,geldstrafe, und erlöschen der betriebserlaubnis des fhzg´s.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MNE90

Ich finde den Sound richtig schön von dem A4.Ist auch ein 1.8 T.

http://www.youtube.com/watch?v=1TXnhI60XmQ

Handgefertigt eben...musst ihn mal anschreiben auf youtube ob er dir auch eine baut 😁

Gruß Speedy

ja echt super Sound aus einem 1.8 T.
Ich werd mal morgen bei den Jungs von Edel01 nachfragen bezüglich eines msd.

Ob so ein Kleinserienfertiger preislich attraktiver sein kann als z.B. BN-P?

Am TT hatte ich damals einen Eisenmann ESD montiert. Das Ding war pervers... auf lange Sicht zum Kotzen. Qualität fand ich schlecht.
Mit der BN-Anlage am S4 war ich rundherum zufrieden, würd ich jederzeit wieder kaufen.

Was hattest denn für ein Motor in deinem TT ? Und warum zum kotzen?

450 € für den MSD von BN-P.
Kann euch ja mitteilen was der von edel01 kosten würde.

Ähnliche Themen

Ich denke fast zu den jungs von EDEL01 wirst du hinfahren müssen weil die das direkt vor Ort anpassen.
Und teuer finde ich die wirklich nicht, für das was man da bekommt echt super! Und da bekommste Qualität!

Zitat:

Den 1.8T (siehe Signatur) mit 225PS. Es war einfach nur Laut, mehr nicht. Lautstärke ist nicht alles. Red mit BN, die klären dich auf. Lautstärke auf Kosten der Performance ist für den Betrieb keine Option, das macht die Produkte für mich sympathisch. 450 für den MSD ist doch okay.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Zitat:

Den 1.8T (siehe Signatur) mit 225PS. Es war einfach nur Laut, mehr nicht. Lautstärke ist nicht alles. Red mit BN, die klären dich auf. Lautstärke auf Kosten der Performance ist für den Betrieb keine Option, das macht die Produkte für mich sympathisch. 450 für den MSD ist doch okay.

Ich muss auch sagen das die Auspuffanlagen von Eisenmann viel zu laut sind, ein Kumpel hat an seinem Golf 6 1.4T eine Anlage von Eisenmann verbaut das Ding brüllt in allen lebenslagen hat aber keinen schönen sound eher wie wenn jemand in einen Blecheimer pinkelt!!! 🙁

Die von BN-pipes haben meinen 2.0l Sauger auch laut gemacht aber auch nur wenn ich aufs Gas steige, sonst ist der Auspuff eher gesittet laut, vorallem wenn man nur leicht Gas gibt um die Geschwindigkeit zu halten...sehr schön wenn man in den Urlaub fährt.

Und mein 2.0l Sauger zieht seit dem auch viel besser 😁

Außerdem rosten die schweißnähte nicht bei BN-pipes hab jetzt die Anlage den 2 Winter unterm Auto und das ding glänzt immernoch als sei der Auspuff erst gestern verbaut worden 😁

Für mich kommt deswegen nix anderes unters Auto wie BN-Pipes!!

Gruß Speedy

ja Eisenmann AGA sind gut laut da hast recht.Ist auch Geschmackssache.
Meine BN-Pipes ESD haben ein richtig schönen Klang.Eben nur noch zu leise leider.Deswegen kommt bald dann der MSD 🙂

Zitat:

ja Eisenmann AGA sind gut laut da hast recht.Ist auch Geschmackssache.
Meine BN-Pipes ESD haben ein richtig schönen Klang.Eben nur noch zu leise leider.Deswegen kommt bald dann der MSD 🙂

Wenn ich jetzt dein Problem hätte dann würde ich entweder den MSD von BN holen oder ne Komplett neue Anlage drunter machen, denn ich finde eigentlich so zusammen gewürfelte Anlagen von unterschiedlichen Herstellern nicht sonderlich toll, aber ist Geschmackssache 🙂

Ja ich weis eben nicht wie sich das anhören würde mit anderem msd.
Was würde das für einen Sinn machen ne andere AGA ? 🙂
Hab ja schon die esd.fehlt nur noch msd 🙂
Hab auch gehört das BN den besten sound rausholt bei Turbo.

War heute beim TÜV.Das mit dem Ersatzrohr eintragen lohnt sich nicht.Müsste ich nach München und würde 300 € aufwärts kosten...

da kannste dir auch den MSD von bn pipes holen:-)

genau so siehts aus 🙂

ja denn mal los und denn ein soundfile...

ja sobald ich den MSD habe ...

Deine Antwort