ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 B5 Limo Hecklautsprecher (Hutablage) von Bose ersetzen.

A4 B5 Limo Hecklautsprecher (Hutablage) von Bose ersetzen.

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 21. Juli 2019 um 17:12

Guten Abend. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das mein einer Lautsprecher in der Hutablagen links kaputt ist, er kratzt nur noch.

Meine Frage ist ob Ihr mir Alternativen empfehlen könnt die an den Bose Verstärker der im Kofferraum verbaut ist passt. Leider finde ich keine Originalen mehr die auf Ebay gebraucht verkauft werden. Verstärker von Limo Baujahr 98.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Für die Hutablagen gibt es Adapter die darunter geschraubt werden. Das so wäre es nicht das Problem andere zu verbauen. Weiß jetzt nur nicht was dort für Lautsprecher von bose verbaut sind.

Die neuen Lautsprecher müssen 2Ohm haben. Bei 4Ohm würde dir der Bose Verstärker kaputt gehen.

Themenstarteram 21. Juli 2019 um 23:36

Zitat:

@TTJO schrieb am 21. Juli 2019 um 20:11:42 Uhr:

Für die Hutablagen gibt es Adapter die darunter geschraubt werden. Das so wäre es nicht das Problem andere zu verbauen. Weiß jetzt nur nicht was dort für Lautsprecher von bose verbaut sind.

Ich kann dir leider auch nicht die genaue Bezeichnung sagen da die Aufkleber mit der Herstellernummer unerkennbar sind. Hast du eventuell einen Link zu den Adaptern?

Themenstarteram 21. Juli 2019 um 23:37

Zitat:

@djohm schrieb am 21. Juli 2019 um 22:34:51 Uhr:

Die neuen Lautsprecher müssen 2Ohm haben. Bei 4Ohm würde dir der Bose Verstärker kaputt gehen.

Die Lautsprecher die ich in Ausblick hatte haben eine Impedanz von 4 Ohm.

Sind von JBL ich weiß aber nicht ob die mit dem Bose System kompatibel sind.

Nö, sind sie nicht. Du musst darauf achten das die Lautsprecher 2Ohm haben. Die 4Ohm Lautsprecher ziehen das Doppelte an Leistung und das hält der Bose Verstärker nicht lange durch. Oder Du kaufst dir 4 Lautsprecher und schließt sie parallel an. Das Heist es werden 2 Lautsprecher je Kanal angeschlossen.

Themenstarteram 22. Juli 2019 um 1:10

Zitat:

@djohm schrieb am 22. Juli 2019 um 02:02:59 Uhr:

Nö, sind sie nicht. Du musst darauf achten das die Lautsprecher 2Ohm haben. Die 4Ohm Lautsprecher ziehen das Doppelte an Leistung und das hält der Bose Verstärker nicht lange durch. Oder Du kaufst dir 4 Lautsprecher und schließt sie parallel an. Das Heist es werden 2 Lautsprecher je Kanal angeschlossen.

Okay leuchtet ein. Hättest du eventuell einen Link von welchen die passen würden? Habe schon selbst geguckt aber finde nichts passendes.

Hey Odin,

schau mal auf Bucht-Kleinanzeigen unter

Anzeigennummer:

1136084214

MeinTip :GEDULD und Du findest den richtigen Lautsprecher....Habe lange wegen der Fondlautsprecher gesucht und neuwertige in meiner Nähe fürn guten Preis bekommen.

gruß

Hallo zusammen

Ich bin gerade etwas verwundert über die Aussage von djohm

4Ohm Lautsprecher im Vergleich zu den 2Ohm Lautsprechern ziehen doch die Hälfte vom Strom und nicht das Doppelte. U=R*I gilt doch immer noch :)

Die 4Ohm Lautsprecher ziehen doch somit einfach die Hälfte an Strom bei der selben Spannung und sind deshalb dann nur "halb" so laut.

gruss

Roman

Zitat:

@James75CH schrieb am 22. Juli 2019 um 13:24:21 Uhr:

Hallo zusammen

Ich bin gerade etwas verwundert über die Aussage von djohm

4Ohm Lautsprecher im Vergleich zu den 2Ohm Lautsprechern ziehen doch die Hälfte vom Strom und nicht das Doppelte. U=R*I gilt doch immer noch :)

Die 4Ohm Lautsprecher ziehen doch somit einfach die Hälfte an Strom bei der selben Spannung und sind deshalb dann nur "halb" so laut.

gruss

Roman

Ach du schei***. Du hast natürlich recht, bei 4Ohm ziehen die natürlich nur die Hälfte.

@odin112800

Du kannst dir die 4Ohm Lautsprecher kaufen.

Sorry für meine Falschen Antworten....wie konnte mir das nur passieren:eek::eek:

Solange du mein Weltbild nicht komplett zerstörst, darf sich ja jeder mal irren :)

Dachte nur, eventuell macht Bose das anders und es ist Strom gesteuert? Dann würde er natürlich die Spannung bei 4Ohm verdoppeln und dann würde deine Aussage stimmen.

Von Hifi und im speziellen Bose habe ich eben keine Ahnung :)

gruss

Roman

Themenstarteram 22. Juli 2019 um 12:43

Okay habe gerade gelesen das die 4 Ohm von JBL nicht mit Bose Teil/Vollaktive Systemen kompatibel sind.

Habe weiter geschaut aber finde leider nur No-Name für 15€ und das will ich mir echt nicht antun.

Hallo,

als ich die gebrauchten Frontlautsprecher abholte, sagte mir der junge Mann das Bose mit seinem Verstärker die Spannung auf 24V !!!!!! anhebt.Deshalb die Inkompatibilität in Bezug auf Austausch der Lautsprecher.

Odin haste denn jetzt mal auf ebaykleinanzeigen geschaut????

gruß

Themenstarteram 22. Juli 2019 um 20:19

Zitat:

@pappelpepe schrieb am 22. Juli 2019 um 18:20:35 Uhr:

Hallo,

als ich die gebrauchten Frontlautsprecher abholte, sagte mir der junge Mann das Bose mit seinem Verstärker die Spannung auf 24V !!!!!! anhebt.Deshalb die Inkompatibilität in Bezug auf Austausch der Lautsprecher.

Odin haste denn jetzt mal auf ebaykleinanzeigen geschaut????

gruß

Die Angebotenen Türlautsprecher hinten brauche ich nicht. Ich brauche welche für die Hutablage.

hallo

da kannst nehmen was mechanisch verbaubar ist und nicht unter 2 ohm nennimpedanz hat

klanglich besser wird`s eeh nicht :D

der Bose verstärker arbeitet intern nicht mit 24 volt und selbst wenn hätte das auch keinerlei auswirkungen auf die anschliesbarkeit von lautsprecher

der Boseverstärker hat nur paar watt mehr leistung weil er mit 2 ohm lautsprecher arbeitet > an 2 ohm fliesst mehr strom wie an 4 ohm deswegen mehr leistung bei gleicher spannung

laut teileprogramm sollen das da hinten 168mm lautsprecher sein , also 0815 dinmaß

das hier sollte passen

https://www.just-sound.de/.../

Mfg Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 B5 Limo Hecklautsprecher (Hutablage) von Bose ersetzen.