A4 B5 Lackieren
Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. ich bin gerade dabei meinen A4 B5 Baujahr 1995 komplett zu lackieren, Habe schon alles gespachtelt und ausgebessert, aber irgendwie sieht es aus wie hammerschlag. Lackiere mit kompressor und pistole. Habe mich ein bischen erprobt mal am kofferraumdeckel zu lackieren. Aber das ergebniss sieht nicht glatt aus. (Siehe Bild) habt ihr vielleicht ein paar tipps was ich da falsch mache?
mfg und danke
Beste Antwort im Thema
Das ist ja schlimm. Mein Tipp. Stell alle arbeiten schnell ein und wir sprechen nochmal in Ruhe darüber wie es richtig geht. OK? Du machst dich nur unglücklich. Eigentlich ist sauber lackieren nicht so schwer. Das Problem ist einfach das man so wenig info hat wie es richtig geht.
68 Antworten
https://www.sata.com/index.php?id=1019
http://www.autolack21.de/lack-berater/ratgeber-lackierpistole-2.html
Edit: JA-Ho war schneller 🙂
Etwa hasst du zu schnell drüber lackiert. Oder du es liegt an der spitze. Bei mir kam beim 3 mal schon viel zuwenig raus. Voll Müll. Ein lack Bild muss eins werden. Man sieht im Licht doch ob es fehl stellen gibt. Mach erstmal was kleines. Kauf dir ein Druck Regler mit Uhr die an die spitze kommt. Alles andere ist Müll. Du kannst doch nicht einfach wild los den Druck einstellen. Ich glaube unten die Schraube ist für den Druck einstellen. Mittlere oben für die spitz breite. Ganz oben stellt man ein wie weit die Düse aufgehen soll. Bzw die Nadel zurück geht. Eine Frage die ich dir mal stellen muss. Was willst du denn machen.? Soll es gut werden oder einfach nur ein experiment?
Jetzt muss ich doch mal fragen was diese "spitz" bzw "spitzbreite" sein soll?
Ähnliche Themen
Die seiten sind gut. Ich habe schon Stunden gelesen. Paar Videos kannst dir auch mal ansehen. Das du mal ungefähr weist worum es geht.
Man ändert vom runden spitz Bild bis zum ganz lang gezogenen. In der Regel spitzt man mit maximaler spitz breite. Kann aber auch leicht enger sein. Das runde spitz Bild finde ich sinnvoll wenn man mit der 0.8 Düse einen kleinen Punkt nach lackieren will. Oder einem ganz kleinen lang gezogen steifen.
Spitz oder Spritzbild?
Spritzbild.Handy macht mir immer das leben schwer.
Zitat:
Original geschrieben von Akleinol
Spritzbild.Handy macht mir immer das leben schwer.
Schon gut. Hat mich nur etwas verwirrt.😉
werde ich mal versuche ja. danke, muss mir auch ne neue pistole kaufen. habe gesehen das auch beim 3 oder 4ten mal nachfüllen schon nicht mehr viel rauskommt aus der pistole.
Beim 3-4 mal nachfüllen?
In den Behälter passt locker ein 1/2 Liter Lack. Wieviel brauchst Du für eine Motorhaube?
das soll schon gut werden das lackieren, bin halt auch noch beim üben. darum finde ich es hier super weil man so viel erfahrungswerte austauschen kann und auch nette leute hier sind die helfen. euch allen nochmals danke
Zitat:
Original geschrieben von feuerpower
werde ich mal versuche ja. danke, muss mir auch ne neue pistole kaufen. habe gesehen das auch beim 3 oder 4ten mal nachfüllen schon nicht mehr viel rauskommt aus der pistole.
Genau das Problem hatte ich auch. Deswegen sagte ich ja. Schmeiß weg den Müll.
Zitat:
Original geschrieben von Akleinol
Genau das Problem hatte ich auch. Deswegen sagte ich ja. Schmeiß weg den Müll.Zitat:
Original geschrieben von feuerpower
Nicht wegschmeißen.
Für Lasurarbeiten auf Holz ist sie sehr gut zu gebrauchen.
Hab damit meine Küchenfront lackiert.😉
Glaub mir mal. Da kommt so wenig raus. Reicht nicht mal für larsurarbeiten. Ich habe die zwar noch im Keller. Aber meinst du die fasse ich noch mal an?