A4 B5 Geräusche bei Löcher aber auch lenken
Hallo,
Habe merkwürdige Geräusche (bumbern teils metalisch denke ich) wenn ich über Löcher oder unebenheiten Fahre. War in der Werkstatt vor ca. 2 Monate und die konnten nix finden, aber eigentlich auch nix hören. Nun ja, nun 2 Monate später sind diese Geräusche weiter verstärkt. Vor 2 Monate dachte ich, es kommt nur von recht, mittlerweile ist es egal wo die unebenheiten auf der Strasse sind, es kommt ständig. Heute hab ich dieses Geräusch auch zum erstenmal beim lenken gehört. Als ich testweise kräftig rechts, links rechts gelenkt hatte kam wieder dieses geräusch. Strasse war fein, also keine unebenheiten.
Geräusche;
- hören sich teilweise metalisch an
- hört sich an als wenn was an etwas anderes anstosst (zb Luftfilterkasten an Karosse, aber innen im Motor alles fest) und es kommt defitiv von unten
- bei unebenen Strassen
- beim Lenken
Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruss
Bobby
15 Antworten
Bei mir war das problem im unteren querlenker, also Fahrerseite unterer Querlenker und zwar der lange gebogene also der hintere. Ist aber nicht am Gelenk ausgeschlagen wie normal sondern es hat sich der Gummi in der Aufnahme an der Karosserie gelöst und der Querlenker rutscht beim bremsen an den anschlag axial. Schraubenzieher in die aufnahme rein und man sieht wie der hin und her rutscht.
Bei mir war es anfangs nicht sehr laut aber wurde immer schlimmer.
Kann man den unteren Querlenker einfach ruasschrauben und einen neuen rein oder ist es aufwendig?
Hoffe es hilft jemandem.