A4 B5 Avant Motorsteuergerät defekt??? Bitte um Hilfe!
Hallo Community, ich bitte um Eure Hilfe...
ich weiß, eine Fehlerdiagnose aus der Ferne ist sehr schwer, wenn nicht unmöglich, aber vielleicht ist ja jemandem folgendes Problem bekannt.
Beim starten, und/oder bei der Fahrt, geht sporadisch die Bremskontroll-Lampe inkl. ABS Kontrolle und die Kontrolle für Öldruck an. Gleichzeitig geht der Drehzahlmesser dann nicht mehr und das Automatikgetriebe hängt ich schätze mal im 3ten Gang fest. Ich wollte bei AUDI den Fehler auslesen lassen, jedoch leider ohne Erfolg, da das Gerät die Zündung nicht erkannt hat, obwohl das Auto lief.
Ist es möglich, dass das Steuergerät einen weg hat? Ich bin absoluter Laie, frage mich aber ob ich das Steuergerät prüfen lassen soll.
Technische Daten:
Auto: Audi A4 2,4 Avant Automatik BJ 01/99
Steuergerät: M 3.8.2 Audi Teilenr.: 4BO907552F
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Viele Grüße
Acan
16 Antworten
Also Nick, da hast Du mir mal einen brandheißen Tipp gegeben. Gerade trat das Problem auf und ich habe natürlich sofort den Stecker vom ABS gezogen. Und siehe da, Täter gefunden. Interessanterweise war das Problem auch weg, als ich den Stecker wieder drauf steckte. Vielleicht reicht ja auch schon Kontakt-Spray am Stecker.
Vielen Dank auf jeden Fall für Deine "weit her geholte" Hilfe ;-)
Viele Grüße
Acan
Sehr gern geschehen... wobei ich die Lösung ja auch nur von woanders abgeschrieben habe. 🙂
Freut mich dass das Problm zumindest schonmal lokalisiert ist.