A4 Avant - Vorstellung - echte Bilder
Das wichtigste:
www.motorauthority.com/images/Audi/A4/Avant/Off1/A4-Avant-2.jpg
Beste Antwort im Thema
Ok, ich kann es ja jetzt zugeben; wo es eh schon entlarvt wurde. Ich bin BMW-Ingenieur. Audi hat uns für 50 Millionen Euro die Design-Skizzen des 3er abgekauft. Die Konstruktionzeichnungen wollten sie komischerweise nicht haben.
Folgende Details sind im direkten Vergleich eindeutig:
D-Säule: A4 schräg; 3er steil
Seitenschürze: A4 schmal; 3er breit
SEITENLINIE: A4 vorne beginnend, überhalb der Türgriffe, nach hinten abfallend; 3er hinter der VA beginnend auf Höhe der Türgriffe
Dachreling: anliegend vs. Steg
Heckfenster: spitz zulaufend vs. "BMW-Einzug"
Mehr Übereinstimmungen kann es ja gar nicht geben. Und ich muß euch sagen, das war die 50 Mio. wert, vor allem da BMW ja einen so exorbitanten Kombi-Anteil in diesem Segment hat. Und Audi will da jetzt auch hin.
278 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ka184
guten morgen an alle mitbewunderer!ein sahnestück von einem auto. habe nur noch das problem eine passende farbe zu finden. irgendwie stehen dem avant nur sehr wenige farben - geschmacksache.
finde aber dieses kirschrot oder was auch immer ganz schick. habe nur immer ein problem mit rottönen und den heckleuchte. brauche einen gewissen kontrast zwischen lack und rücklicht.
wie heisst eigentlich die tönung der heckleuchten in fachsprache und gibt es das auch in "legal"?
hat keine eine antwort??
siehe anlage. habe die rückleuchten um 30% getönt
Zitat:
Original geschrieben von PinkysBrain
hallo zusammen,hier die preisliste mit avant...
SUPER! Danke Dir :-))
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von memberx
Also wenn ich audi.de eingebe, Modelle A4, dann Der Neue A4 Avant und schwupps gibts ne Preisliste, Galerie ... wie immer halt 🙂 (sogar aus der Schweiz heraus) 😁
nee aus Deutschland gehts nicht!!! technisch nicht erklärbar aber wahr!
PDF?? wäre super
Zitat:
Original geschrieben von PinkysBrain
hallo zusammen,hier die preisliste mit avant...
danke vielmals!
Ist ja alles schön und gut, weiß einer von Euch wie lange es dauert, bis das Ding im Konfigurator zu finden ist?
MfG
Lars
Jetzt hatte ich mich schon fast damit abgefunden den 2,7 TDi Multitronic zu nehmen, weil von dem 3,0 TDI quattro tiptronic ja noch meilenweit nichts zu sehen ist.
Und jetzt das.
Ich finde den Avant wirklich toll, aber die Motorenauswahl ist mau.
Möchte von Volvo genau aus dem Grund weg.( 6 Zylinder Diesel und Atomatik + Allrad )
Der Volvo wird jetzt wieder interessant mit 185 Ps 5 Zyllinder Allrad und Automatik.
Komm Audi macht mal hinne
Zitat:
Original geschrieben von Chaot81
Keine Automatenversionen verfügbar, sehr schwach von Audi!
Kommt doch alles noch. 🙄 Oder gab's bei Audi immer gleich alles bei neue Modelle ?😉
Zitat:
Original geschrieben von Der Hollaender
Kommt doch alles noch. 🙄 Oder gab's bei Audi immer gleich alles bei neue Modelle ?😉Zitat:
Keine Automatenversionen verfügbar, sehr schwach von Audi!
Keine Ahnung, soll mein erster Audi werden 😉
Brauche diesen aber Ende Mai!
Natürlich gab es nie alles von Anfang an.
Aber das es Motoren nicht gibt die es schon seit 1 Jahr für den A5 und seit Beginn für die A4 Limousine gibt, dass finde ich seltsam.
Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass ich nicht mehr auf den 3,0 tdi quattro tiptronic warten wollte. Mir ist schon klar, dass der noch kommt.
Hatte mich also mit dem 2,7 tdi multi angefreundet.
und kein S line Sportfahrwerk (-30 mm, anstatt -20 mm bei "normalem" Sportfahrwerk"😉
für Avant???
geht doch beim A6 auch!
hoffentlich kommt das noch!
Übrigens: habt ihr auch schon bemerkt, dass der neue wie "aufgebockt" daher kommt (ohne Sportfahrwerk)?
Bin letzte Woche beim Händler gewesen, da standen ein neuer und ein mehrere alte A4 nebeneinander (alles Serienfahrwerke). Da sah der neue wie aufgebockt aus. Schlimm...
Zitat:
Keine Ahnung, soll mein erster Audi werden 😉
Du kannst aber jetzt schon dein Avatarbild ändern 😁