A4 Avant - Vorstellung - echte Bilder
Das wichtigste:
www.motorauthority.com/images/Audi/A4/Avant/Off1/A4-Avant-2.jpg
Beste Antwort im Thema
Ok, ich kann es ja jetzt zugeben; wo es eh schon entlarvt wurde. Ich bin BMW-Ingenieur. Audi hat uns für 50 Millionen Euro die Design-Skizzen des 3er abgekauft. Die Konstruktionzeichnungen wollten sie komischerweise nicht haben.
Folgende Details sind im direkten Vergleich eindeutig:
D-Säule: A4 schräg; 3er steil
Seitenschürze: A4 schmal; 3er breit
SEITENLINIE: A4 vorne beginnend, überhalb der Türgriffe, nach hinten abfallend; 3er hinter der VA beginnend auf Höhe der Türgriffe
Dachreling: anliegend vs. Steg
Heckfenster: spitz zulaufend vs. "BMW-Einzug"
Mehr Übereinstimmungen kann es ja gar nicht geben. Und ich muß euch sagen, das war die 50 Mio. wert, vor allem da BMW ja einen so exorbitanten Kombi-Anteil in diesem Segment hat. Und Audi will da jetzt auch hin.
278 Antworten
Nunja, sie haben uns lange auf die FOlter gespannt, aber der A4 Avant ist wieder ein sehr sehr schönes Auto. Wie sagt man, schöne Kombis heißen Avant und das trifft auch wieder auf den neuen A4 Avant zu. Durch den Zuwachs bei Radstand und Gesamtlänge, bekommt er endlich auf den hinteren Plätzen ausreichend Platz und einen guten Kofferraum.
Da dieses Fahrzeug vor allem für die europäischen Märkte sehr wichtig ist (insbesondere Deutschland), wird der A4 Avant wieder sehr stark am Markt sein.
Ich finde ihn auf den Bildern schön, möchte ihn aber auch mal real sehen, bevor ich mir mein endgültiges Urteil bilde.
Zitat:
Original geschrieben von Zangengeburt
UND DIE PREISLISTE IST JETZT AUCH DIE RICHTIGE !!! INKL. AVANT!!!
Kann Du mal den Direktlink zum PDF posten.
Ich hab nur
http://www.audi.de/.../a4.Par.0014.File.pdfund dort ist nur die Preisliste der Limousine.
Vermutlich noch irgendwas gecacht - aber aber schon Strg+F5 gedrückt - hilft nix...
Wow, was für ein schöner Kombi 🙂
Ich hatte nach dem A3 Cabrio schon Angst, AUDIS geniale "Zeichner" haben die Freude an ihrem Job verloren. Trotzdem muss man fairerweise sagen, dass der A4 es gegen die neue C-Klasse Avantgrade schwer haben wird ... jetzt wo auch der Benz so sportlich daherkommt ....
Ähnliche Themen
Hier ist die Avan Preisliste
www.audi.de/etc/medialib/cms4imp/audi2/product/a4.Par.0014.File.pdf
Den Benz find ich übrigens nicht schön - um das mal so zu sagen. Der schaut erst gut aus als Avantgarde und dann auch nur mit AMG Paket. Aber über Geschmack sollte man nicht streiten.
In der Preisliste steht beim S-Line Interieur für den Avant "informieren sie sich bei ihrem Händler über den Einsatztermin" - Da bin ich ja dann mal gespannt - hab meinen noch nicht erreicht.
Hallo zusammen,
also ich finde den neuen Avant einfach nur genial. Ein kleiner A6 mit ner wesentlich sportlicheren Front. Endlich weiß ich, wofür ich mein Geld sparen werde :-)
Hab ihn mir auch schon mal per Preisliste zusammengestellt, Exterieurpaket und 19 Zöller mit nem Aufpreis von ca. 2.000,- € geschätzt und schwupp... 60.475,- € in Summe.
Da war mein derzeitiger A4 Avant mit vergleichbarer Ausstattung satte 7.000,- € billiger...
Aber wofür arbeitet man. Irgendwann werd ich die Kohle schon zusammen haben.
Gruß,
PB
Zitat:
Original geschrieben von DBrandt
Hilfe, da kommt hier nur die Limousine. Irgendwie bin ich zu doof.
Zitat:
Original geschrieben von Triscrol
Hilfe, da kommt hier nur die Limousine. Irgendwie bin ich zu doof.Zitat:
Sorry du bist echt zu doof ;-)
Da steht deutich A4 / A4 Avant
klick mal auf seite 6, da fangen dann auch die Avant Preise an ;-)
Zitat:
Hilfe, da kommt hier nur die Limousine. Irgendwie bin ich zu doof.Zitat:
AB SEITE 6 - PREISE AVANT!
Gruß,
Zitat:
Sorry du bist echt zu doof ;-)Zitat:
da ist er wohl nicht der einzige der zu doof ist. ich sehe auch nur die limo! auf seite 6 steht die serienausstattung der limo
Zitat:
Sorry du bist echt zu doof ;-)Zitat:
Dann bin ich auch zu doof... bei mir auch keine Avant-Liste!
Vielleicjt haben sie die kurzfristig erstmal wieder entfernt...
Hat vielleicht jemand die Liste gespeichert und kann sie uns zur Verfügung stellen ???
Also wenn ich audi.de eingebe, Modelle A4, dann Der Neue A4 Avant und schwupps gibts ne Preisliste, Galerie ... wie immer halt 🙂 (sogar aus der Schweiz heraus) 😁