A4 Avant - Vorstellung - echte Bilder

Audi A4 B8/8K

Das wichtigste:

www.motorauthority.com/images/Audi/A4/Avant/Off1/A4-Avant-2.jpg

Beste Antwort im Thema

Ok, ich kann es ja jetzt zugeben; wo es eh schon entlarvt wurde. Ich bin BMW-Ingenieur. Audi hat uns für 50 Millionen Euro die Design-Skizzen des 3er abgekauft. Die Konstruktionzeichnungen wollten sie komischerweise nicht haben.

Folgende Details sind im direkten Vergleich eindeutig:

D-Säule: A4 schräg; 3er steil
Seitenschürze: A4 schmal; 3er breit
SEITENLINIE: A4 vorne beginnend, überhalb der Türgriffe, nach hinten abfallend; 3er hinter der VA beginnend auf Höhe der Türgriffe
Dachreling: anliegend vs. Steg
Heckfenster: spitz zulaufend vs. "BMW-Einzug"

Mehr Übereinstimmungen kann es ja gar nicht geben. Und ich muß euch sagen, das war die 50 Mio. wert, vor allem da BMW ja einen so exorbitanten Kombi-Anteil in diesem Segment hat. Und Audi will da jetzt auch hin.

278 weitere Antworten
278 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Der neue Avant ist einfach ein Traum. Insbesondere mit den S-Line Paketen. Viel besser kann man einen Kombi kaum designen. Ein Vergleich mit der Konkurrenz verbietet sich da schon fast 🙂

MfG
roughneck

Ja ein Vergleich mit der Konkurrenz verbietet sich absolut, die schafft es ihre Autos so zu designen das man sie auch auseinander halten kann 😉 Manchmal muss man echt zweifeln ob das Auto nur gefällt weil 4 Ringe dran sin 🙄

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Zitat:

Original geschrieben von DBrandt

Also S-Line ist ja erstmal ab KW 17 bestellbar. Und das S-Line Interieru kannst jetzt quasi auch schon bestellen, bzw. die Ausstattung gibts auch ohne das Paket - fehlen halt nur die S-Line Schriftzüge - und die brauchst nur als "Genitalverlängerung" - um ein nettes Wort zu nutzen 😁
Und das S-Line Ext kannst dir sogar laut meines Händlers mehr als sparen, denn das einzige was wirklich auffällt sind die Seitenschweller und der Heckdiffusor - und beides bekommst du zum nachrüsten billiger!
Ach ja da wären natürlich noch die S-Line Abzeichen ... 😁

Gelochtes Leder, was den Schwanz sicherlich nochmals 10cm länger macht, gibt es aber auch nur im Sline Paket. Das Sline Ext. Paket finde ich besonders am Heck sehr nett. Die Auspuffrohre sind dann nämlich auch bei 4 Zylindern verchromt.

Abgesehen davon ist das SLine Paket kostengünstiger als die Normalaustattung sofern alles gewählt wird.

Gruß Scoty81

Jo bei S-Line Interieur gebe ich dir ja recht :-) Hätte ich ja auch genommen, wenn es schon lieferbar wär.

Aber das Exterieur ist es echt nicht wert, das Heckteil gibts wie gesagt auch so und auch noch viel günstiger und die verchromten Auspuffrohe für den 4-zylinder gibts jetzt schon als zubehör für 80 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von Audiander A4

...vorne hui, hinten pfui

Naja, ganz so krass würde ich es nicht sagen, aber das Heck ist unspektakulär und etwas langweilig.

Mir gefällt er nicht wirklich, da das gewisse Etwas einfach fehlt!

Mit dem "Pharma-Vertreterautoheck" bleibt ja für Audi noch der Raum für einen A5 Sportback 😁

Der A4 Limo/Avant soll und wird ein Volumenmodell. Styling ist hier offensichtlich nicht geplant oder gewünscht.
Nichts desto trotz: Schöne Audi`s (Auto`s) heißen Avant !!!

Gruß Martin

Ein wirklich schönes Auto, der neue Avant.

Grüße von der 3er Touring-Fraktion.

Ähnliche Themen

Endlich weiß ich, was mich am neuen A4 so stört: es ist die für Audi völlig untypische Gestaltung der B-Säule. Kleines detail, aber große Wirkung in meinen Augen!

Hi,
kennt jemand Details zu der Rücksitzbank, ob die nun komplett umklappbar ist? Wenn es wirklich nur so ist wie in dem Video, ist der A4 Avant für mich gestorben...total unpraktisch wäre das.

Danke
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von maoin

Hi,
kennt jemand Details zu der Rücksitzbank, ob die nun komplett umklappbar ist? Wenn es wirklich nur so ist wie in dem Video, ist der A4 Avant für mich gestorben...total unpraktisch wäre das.

Was hast du an einer 1/3-2/3 umklappbaren Rücksitzbank auszusetzen? Wenn du die fehlende Durchlademöglichkeit bemängelst, die scheint es in Verbindung mit dem Skisack für wahnsinnige 200 Teuronen zu geben.

Zitat:

Original geschrieben von mobafan

Zitat:

Original geschrieben von maoin

Hi,
Was hast du an einer 1/3-2/3 umklappbaren Rücksitzbank auszusetzen? Wenn du die fehlende Durchlademöglichkeit bemängelst, die scheint es in Verbindung mit dem Skisack für wahnsinnige 200 Teuronen zu geben.

Hi,

nein, ich meine, ob die Rücksitzbank komplett umlegbar ist. D.h., ob dann ein ebener Laderaum zur Verfügung steht. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es nicht so ist. Aber in dem VIdeo ist es halt anders zu sehen.

Diese Bild: http://www.netcarshow.com/audi/2009-a4_avant/1024x768/wallpaper_19.htm

Da ist die Bank leider nicht zu einer ebenen Ladefläche versenkbar...

Ich denke das wird so sein wie im Video, war bei den Vorgängern auch nicht anders. Aber ein Raumwunder war der A4 noch nie, function follows form eben.
Wer wirklich viel Platz braucht sollte ein anderes Auto kaufen.

Aber wenn es mal dringend 'flach' benutzt werden muß, einfach das Sitzteil der Rücksitzbank rausnehmen und es wird komplett flach sein. 😉

Zitat:

Original geschrieben von toxical

Da wird er aber leider auch bei BMW oder Mercedes in diesem Segment nicht fündig. Alternativen wären da der w211 (teuer), Ford Mondeo, Opel Vectra oder ein Minivan.

Zitat:

Original geschrieben von Der Hollaender

Aber wenn es mal dringend 'flach' benutzt werden muß, einfach das Sitzteil der Rücksitzbank rausnehmen und es wird komplett flach sein. 😉

In meiner C Klasse Kombi wird die Ladefläche nur dann komplett "ebenertig" wenn ich die Sitzflächen hochklappe.

Dies ist sehr einfach möglich. Dazu gibt es 2 Plastikgriffe zwischen Sitzfläche und Rückenlehne.

Bei dem Video sieht das so aus, als wäre die Sitzfläche nicht hochgeklappt und deshalb logischerweise keine "Ebene" vorhanden.

Ich vermute allerdings sehr sehr stark, dass die Sitzfläche nicht klappbar ist. (Siehe den Bericht in der Auto Bild).

Gruß

PS:
Habe den A4 Avant letzte Woche Donnerstag bestellt-.. 8:15 Uhr am Morgen.
Der Händler sagte ich sei der Erste gewesen..... mal sehen wann er kommt.

Zitat:

Original geschrieben von eveningblue

mein Vater hat mir triumphierend ein Bild des Avant vor die Nase gehalten und das tolle Design gelobt.Er ist bekennender BMW 3er Fanatiker und empfand die Seitenansicht als gelungene Kopie seines Dreiers.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von eveningblue

Ich sag doch er erinnert stark an den 3er Touring. Dass ihr den toll findet wundert mich gar nicht 😉

Ich find ihn immer hässlicher 🙁 Egal wo man hinguckt, es sieht nach "Kenn ich schon!" aus. Scheise

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Zitat:

Original geschrieben von toxical

Da wird er aber leider auch bei BMW oder Mercedes in diesem Segment nicht fündig. Alternativen wären da der w211 (teuer), Ford Mondeo, Opel Vectra oder ein Minivan.

den w211 hab ich noch

und teuer ist er wirklich vor allem im unterhalt

aber von der ladefläche ist er fast unschlagbar

Deine Antwort