A4 Avant - Vorstellung - echte Bilder
Das wichtigste:
www.motorauthority.com/images/Audi/A4/Avant/Off1/A4-Avant-2.jpg
Beste Antwort im Thema
Ok, ich kann es ja jetzt zugeben; wo es eh schon entlarvt wurde. Ich bin BMW-Ingenieur. Audi hat uns für 50 Millionen Euro die Design-Skizzen des 3er abgekauft. Die Konstruktionzeichnungen wollten sie komischerweise nicht haben.
Folgende Details sind im direkten Vergleich eindeutig:
D-Säule: A4 schräg; 3er steil
Seitenschürze: A4 schmal; 3er breit
SEITENLINIE: A4 vorne beginnend, überhalb der Türgriffe, nach hinten abfallend; 3er hinter der VA beginnend auf Höhe der Türgriffe
Dachreling: anliegend vs. Steg
Heckfenster: spitz zulaufend vs. "BMW-Einzug"
Mehr Übereinstimmungen kann es ja gar nicht geben. Und ich muß euch sagen, das war die 50 Mio. wert, vor allem da BMW ja einen so exorbitanten Kombi-Anteil in diesem Segment hat. Und Audi will da jetzt auch hin.
278 Antworten
wie eigentlich fast jeder Audi zur Zeit, einfach einfallsloses Design für den Moment aber nicht für die Zukunft. in 2 Jahren hat man sich satt gesehen und das Auto wirkt langweilig. Siehe A6 im Vergleich zu einem 5er.
gefällt mir nicht!
warum? nichts neues, schaut hinten aus wie ein zu heiss gewaschener A6 Kombi und vorne Audi single frame, mit dem steh ich sowieso auf Kriegsfuß.
dass Audi etwas bei BMW die Blechgeometrien abgeschau hat, sieht man an den Konve und konkaven Seitenblechen, damit hat BMW vor Jahren angefangen und jetzt machen es viele nach. nicht nur Audi... aber das ist normale, gute und schöne Dinge werden kopiert!
Trotz alledem wird der A4 bzw der Avant ein Erfolg, denn Geschmäcker sind verschieden; sonst würde wir alle das gleiche fahren und das wäre ja langweilig!
Genau die Motoren stehen in der Autobild vom 08.02.08
aber ich denke mal das diese Motoren auch i-wann im A4 zu bekommen werden, auch der neue 3.0TDI mit 300 PS. BMW hat schliesslich im 3er auch nen 335d mit 286 PS. Ist also ne Frage der Zeit. Wann die Motoren kommen sollen weiss bestimmt nur Audi. Der Q5 steht im Oktober bei den Händlern.
Alles andere bitte ich von euch zu korrigieren oder zu widersprechen
Dachte doch das es schon gepostet war über der A4 Avant 2.0 TDI mit Multitronic, wenn nicht:
Der 105kW Version kommt "zu einem späteren Zeitpunkt", auch mit MT.
Hi,
finde den neuen Avant auch traumhaft. Wie soll ich nur die Zeit bis 05.08.08 (Auslauf Leasing) überstehen😕
Mal eine Frage zum Auspuff des 170PS TDI. In der Preisliste steht 2.0 TDI einflutig, 2 Rohre Links. Ist das nur noch nicht aktualisiert? Beim Vorgänger war ja bei 140PS 2x links, bei 170PS je 1x links und rechts. Weiß da jemand was?
Viele Grüße
Christian
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von maxwell20
wie eigentlich fast jeder Audi zur Zeit, einfach einfallsloses Design für den Moment aber nicht für die Zukunft. in 2 Jahren hat man sich satt gesehen und das Auto wirkt langweilig. Siehe A6 im Vergleich zu einem 5er.RICHTIG!
Der A6 edel, elegant und souverän auch noch in vielen jahren - 5er hm?dass Audi etwas bei BMW die Blechgeometrien abgeschau hat, sieht man an den Konve und konkaven Seitenblechen, damit hat BMW vor Jahren angefangen und jetzt machen es viele nach. nicht nur Audi... aber das ist normale, gute und schöne Dinge werden kopiert!
ABER...
AUDI wurde dadurch KEIN " Hängebauchschwein "
BMW hat wohl alles richtig gemacht, es polarisiert und gefällt vielen. Den anderen gefält es nicht und sie sehen in ihm eine Gefahr für ihre Lieblingsmarke, seit ihr Prozentual am Audi-Ergebniss beteiligt?
Gibts Bilder vom Avant in der "Vertreterversion"? Als schwarz oder silber ohne Xenon, S-Line und dicke Alus?
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
BMW hat wohl alles richtig gemacht, es polarisiert und gefällt vielen. Den anderen gefält es nicht und sie sehen in ihm eine Gefahr für ihre Lieblingsmarke, seit ihr Prozentual am Audi-Ergebniss beteiligt?Gibts Bilder vom Avant in der "Vertreterversion"? Als schwarz oder silber ohne Xenon, S-Line und dicke Alus?
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1. Echte Bilder gibts natürlich noch nicht!
2. Du kannst auf der Audi Avant Seite auf "multimedial erleben" klicken und ihn dir in einigen Farben und vielen Felgenkombis zusammenstellen und dann sogar fahren lassen unter "virtuelle Probefahrt"
3. Der Konfigurator zeigt dir (leider schlechter als das obige Filmbeispiel) alle Farb- und Felgenkombinationen!
Zitat:
BMW hat wohl alles richtig gemacht, es polarisiert und gefällt vielen. Den anderen gefält es nicht und sie sehen in ihm eine Gefahr für ihre Lieblingsmarke, seit ihr Prozentual am Audi-Ergebniss beteiligt?Gibts Bilder vom Avant in der "Vertreterversion"? Als schwarz oder silber ohne Xenon, S-Line und dicke Alus?
ich bin "Vertreter" und fahr trotzdem 18", Xenon und sline. Wo ist das Problem?????
Grüße
sline27
Deswegen habe ich "Vertreter" auch in Gänsefüschen gsetzt, die Vertreter in der Firma meines Dads bekommen Basis Mondeos und ein Bekannter von uns hat nen 535dA mit M-Paket als Vertreter 😉
Die meisten werden den 140PS TDI mit genormter Ausstattung als Flottenfahrzeug bekommen, da gibts weder S-Line noch 18" Alus. Das kostet und bringt nix für die Firma.
Zitat:
Gibts Bilder vom Avant in der "Vertreterversion"? Als schwarz oder silber ohne Xenon, S-Line und dicke Alus?
In der
Galeriesieht man ihn zwar auch nur mit Xenon, aber man kann verschiedene Felgen auswählen und ihn sich auch in brillantschwarz anzeigen lassen.
Mich interessiert es gerade ohne Xenon, angeblich hat er ja dann keine "Leuchtbänder" im Scheinwerfer?
Zitat:
Mich interessiert es gerade ohne Xenon, angeblich hat er ja dann keine "Leuchtbänder" im Scheinwerfer?
Dann schau Dir doch
diesen Threadan. Ist zwar die Limousine, wird aber ohne Xenon genauso aussehen.
Der neue Avant ist einfach ein Traum. Insbesondere mit den S-Line Paketen. Viel besser kann man einen Kombi kaum designen. Ein Vergleich mit der Konkurrenz verbietet sich da schon fast 🙂
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Der neue Avant ist einfach ein Traum. Insbesondere mit den S-Line Paketen. Viel besser kann man einen Kombi kaum designen. Ein Vergleich mit der Konkurrenz verbietet sich da schon fast 🙂MfG
roughneck
Also S-Line ist ja erstmal ab KW 17 bestellbar. Und das S-Line Interieru kannst jetzt quasi auch schon bestellen, bzw. die Ausstattung gibts auch ohne das Paket - fehlen halt nur die S-Line Schriftzüge - und die brauchst nur als "Genitalverlängerung" - um ein nettes Wort zu nutzen 😁
Und das S-Line Ext kannst dir sogar laut meines Händlers mehr als sparen, denn das einzige was wirklich auffällt sind die Seitenschweller und der Heckdiffusor - und beides bekommst du zum nachrüsten billiger!
Ach ja da wären natürlich noch die S-Line Abzeichen ... 😁
Zitat:
Original geschrieben von DBrandt
Also S-Line ist ja erstmal ab KW 17 bestellbar. Und das S-Line Interieru kannst jetzt quasi auch schon bestellen, bzw. die Ausstattung gibts auch ohne das Paket - fehlen halt nur die S-Line Schriftzüge - und die brauchst nur als "Genitalverlängerung" - um ein nettes Wort zu nutzen 😁Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Der neue Avant ist einfach ein Traum. Insbesondere mit den S-Line Paketen. Viel besser kann man einen Kombi kaum designen. Ein Vergleich mit der Konkurrenz verbietet sich da schon fast 🙂MfG
roughneck
Und das S-Line Ext kannst dir sogar laut meines Händlers mehr als sparen, denn das einzige was wirklich auffällt sind die Seitenschweller und der Heckdiffusor - und beides bekommst du zum nachrüsten billiger!
Ach ja da wären natürlich noch die S-Line Abzeichen ... 😁
Gelochtes Leder, was den Schwanz sicherlich nochmals 10cm länger macht, gibt es aber auch nur im Sline Paket. Das Sline Ext. Paket finde ich besonders am Heck sehr nett. Die Auspuffrohre sind dann nämlich auch bei 4 Zylindern verchromt.
Abgesehen davon ist das SLine Paket kostengünstiger als die Normalaustattung sofern alles gewählt wird.
Gruß Scoty81