A4 Avant - Vorstellung - echte Bilder

Audi A4 B8/8K

Das wichtigste:

www.motorauthority.com/images/Audi/A4/Avant/Off1/A4-Avant-2.jpg

Beste Antwort im Thema

Ok, ich kann es ja jetzt zugeben; wo es eh schon entlarvt wurde. Ich bin BMW-Ingenieur. Audi hat uns für 50 Millionen Euro die Design-Skizzen des 3er abgekauft. Die Konstruktionzeichnungen wollten sie komischerweise nicht haben.

Folgende Details sind im direkten Vergleich eindeutig:

D-Säule: A4 schräg; 3er steil
Seitenschürze: A4 schmal; 3er breit
SEITENLINIE: A4 vorne beginnend, überhalb der Türgriffe, nach hinten abfallend; 3er hinter der VA beginnend auf Höhe der Türgriffe
Dachreling: anliegend vs. Steg
Heckfenster: spitz zulaufend vs. "BMW-Einzug"

Mehr Übereinstimmungen kann es ja gar nicht geben. Und ich muß euch sagen, das war die 50 Mio. wert, vor allem da BMW ja einen so exorbitanten Kombi-Anteil in diesem Segment hat. Und Audi will da jetzt auch hin.

278 weitere Antworten
278 Antworten

Guten Morgen

ich weiß nur eins , jetzt rennen sie Audi den Laden ein.
Das Auto wird einschlagen wie eine Bombe.

Wolfgang

Ein wunderschönes Auto - so nehm ich ihn sofort!
UNd normalerweise glaub ich ja daran nicht so sehr, aber diesmal war die Autobild in der Berichterstattung echt besser als die AMS. UNd wenn die am Freitag wirklich einen auf tatsachen basierenden Bericht bringen, kauf ich mir die Zeitung.
Jetzt muss es nur noch klappen, dass man den A 4 auch wirklich ab morgen bestellen kann - aber da dürfte nach den Infos heut kein Unding sein!

Ach ja, das VIDEO zum Auto ist hier:
www.worldcarfans.com/.../audi-a4-avant-revealed-check-photos-and-video
Man sieht auch die Rückleuchten in Aktion

Hier gibt es auch ein Video 😁 *sabber*

*habenwill* 😉

EDIT: Da war wohl jemand schneller. Aber anhand des Videos sieht man, dass es das Fixierset aus dem A6 und auch eine autom. schließende HEckklappe geben wird!

Hallo.

Sieht gut aus, aber warum lässt sich die Rückbank nicht flach legen beim Umklappen. 🙁 Der Winkel ist viel größer als beim B6. Schade, dass solche Details andere Marken besser machen.

Gruß,
Christoph

Ähnliche Themen

Eeeendlich, das Warten hat ein Ende. So, jetzt bitte noch den Wagen bestellbar mit dem 2,0 TFSI oder 2,0 TDI 170 PS und ich bin dabei 🙂.

Hallo,

wirklich schick und zum Glück nicht diese "traurigen" Heckleuchten, wie sie auf einigen Bildern vorab zu erkennen waren.

Nur die zur Auswahl stehenden Felgen sind nicht so mein Fall...

Gruß
hirotake *derbaldeinenaltenB7avantfährt*🙁😉

Nur erstaunlich, dass in der Pressemitteilung der 2.7 TDI mit keiner Silbe erwähnt wird...

Grüße

Jan

Bis zur B-Säule sehr schick - alles dahinter häßlich wie die Nacht. Nur eine Meinung!

...vorne hui, hinten pfui

Naja, ganz so krass würde ich es nicht sagen, aber das Heck ist unspektakulär und etwas langweilig.

Mir gefällt er nicht wirklich, da das gewisse Etwas einfach fehlt!

Jetzt fehlen nur noch die endgültigen Preise und ob zum Beispiel die Komfortschließung der Heckklappe (nur Knopf drücken wie im Video) extra kostet.
Die Händler sollten doch heut die Infos bekommen - ich hab meinen noch nicht erreicht :-(

Zitat:

Original geschrieben von cpk

Hallo.

Sieht gut aus, aber warum lässt sich die Rückbank nicht flach legen beim Umklappen. 🙁 Der Winkel ist viel größer als beim B6. Schade, dass solche Details andere Marken besser machen.

Gruß,
Christoph

Hier handelt es sich wohl um die ursprünglich als "Sportback" betitelte Variante, da fällt der Nutzwert wohl nicht so ins Gewicht. Auf den Rücksitzen scheint man jedoch etwas mehr Platz zu haben. Die Volumenrechnerrei halte ich im Übrigen für nicht ganz so glaubwürdig. Aufgrund der Vorderachskonstruktion hat sich zwar die Fahrzeuglänge vergrößert aber nicht zwangsläufig der Innenraum. Da mehr Beinraum entstanden ist, würde ich tippen, dass der praktische Nutzwert des Kofferraums evtl. eher etwas gesunken ist (s.Kommentar v. Christoph; Umklappwinkel). Ansonsten ist am Aussendesign natürlich nicht viel auszusetzen: Zeitlos, elegant, nicht übertrieben "gesickt" (wie heute leider oft), ergo: gelungen.

Gruss

D.F.

Vor 20 Jahren fand ich die LEDS in meinem Kassettenrecorder auch schon Geil.
Erstaunlich wie wichtig die Dinger heute für den Verkauf von Fahrzeugen sind 😉 

Zitat:

Original geschrieben von DBrandt

Jetzt fehlen nur noch die endgültigen Preise und ob zum Beispiel die Komfortschließung der Heckklappe (nur Knopf drücken wie im Video) extra kostet.

Alles was recht ist: Wir reden hier über einen Audi. Und da gibt es für Dich nur den Funken einer Hoffnung, dass so eine Ausstattung serienmäßig ist?

Grüße

Jan

Zitat:

Davon gehe ich stark aus - beim A6 kostet sie ja auch extra.

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Zitat:

Alles was recht ist: Wir reden hier über einen Audi. Und da gibt es für Dich nur den Funken einer Hoffnung, dass so eine Ausstattung serienmäßig ist?

Grüße

Jan

Hast ja recht, die Frage hätt ich mir sparen können. Hoffentlich ist wenigstens die Dachreling im Paket dabei und nicht wie in der AMS steht aufpreispflichtig - das wär ja BMW Niveau ;-) Spass beiseite, ich bin wirklich auf die Preise gespannt und den Kofferraum bekomm ich grad noch ohne Elektronik zu :-)

Deine Antwort