A4 Avant - Vorstellung - echte Bilder

Audi A4 B8/8K

Das wichtigste:

www.motorauthority.com/images/Audi/A4/Avant/Off1/A4-Avant-2.jpg

Beste Antwort im Thema

Ok, ich kann es ja jetzt zugeben; wo es eh schon entlarvt wurde. Ich bin BMW-Ingenieur. Audi hat uns für 50 Millionen Euro die Design-Skizzen des 3er abgekauft. Die Konstruktionzeichnungen wollten sie komischerweise nicht haben.

Folgende Details sind im direkten Vergleich eindeutig:

D-Säule: A4 schräg; 3er steil
Seitenschürze: A4 schmal; 3er breit
SEITENLINIE: A4 vorne beginnend, überhalb der Türgriffe, nach hinten abfallend; 3er hinter der VA beginnend auf Höhe der Türgriffe
Dachreling: anliegend vs. Steg
Heckfenster: spitz zulaufend vs. "BMW-Einzug"

Mehr Übereinstimmungen kann es ja gar nicht geben. Und ich muß euch sagen, das war die 50 Mio. wert, vor allem da BMW ja einen so exorbitanten Kombi-Anteil in diesem Segment hat. Und Audi will da jetzt auch hin.

278 weitere Antworten
278 Antworten

Ich bin auch auf die Preise gespannt und darauf, ob es nun den 2.7 TDI geben wird.

Grüße

Jan

Zum Anfang stehen folgende Motorisierungen zur Auswahl ( Preise alle vom Attraction ) !!

1.8 TFSI Handschaltung 118 kW (160 PS) 30.600 EUR
3.2 FSI quattro Handschaltung 195 kW (265 PS) 41.650 EUR
3.2 FSI quattro tiptronic 195 kW (265 PS) 43.700 EUR
2.0 TDI Handschaltung 105 kW (143 PS) 32.050 EUR
3.0 TDI quattro Handschaltung 176 kW (240 PS) 42.650 EUR

Auslieferungen ab KW 18 / 2008. Momentan kein Diesel mit Multitronic lieferbar. Der 170PS TDI kostet 1800,- mehr als der 143PS TDI. S-Line leider auch später.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Sau0r

Zum Anfang stehen folgende Motorisierungen zur Auswahl ( Preise alle vom Attraction ) !!

Auslieferungen ab KW 18 / 2008. Momentan kein Diesel mit Multitronic lieferbar. Der 170PS TDI kostet 1800,- mehr als der 143PS TDI. S-Line leider auch später.

Gruß

Danke.

Ist aber die einfachste Variante oder?

Das natürlich Schade da ich mich auf einen 2,7 Avant gefreut hätte mit S-Line. Weiß man wann genau das kommt. Bis jetzt stand ja immer 2. Quartal im Raum.

bei audi.de jetzt online. haut mich nicht vom hocker, der avant.

Ähnliche Themen

Ja das Heck. Ich schaute heute wieder in den Hintern eines schwarzen A6 mit LED, einfach g..

Nun das Heck des A4. Ich habs befürchtet. Vorne fängt es agressiv und sportlich an, aber hinten, o god, hat der Glubschaugen oder was? Sieht aus wie wenn er vor den von hinten kommenden Wagen schon mal serienmässig die Pobacken zusammenkneift. Meine Meinung, bitte nicht persönlich nehmen. Ich bin einfach nur enttäuscht. Wie sahen da früher die Bilder von Autobild aus und nu?

Nein, ich werden definitiv nicht den Avant vom A4 nehmen, sondern den A6 mit den Paketen. Weniger PS und Nm beim 3.0 TDI hin oder her. Die kann ich sowieso nicht ausfahren in der Schweiz.

Gianni

www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen/a4/Der_neue_Audi_A4_Avant.html

Habe mich schon gefreut... da ist eine Preisliste zum Anklicken. Die
ist allerdings von der Limousine. 🙁
Brauche die vom Avant.....

Zitat:

Gruß

Was meinst du mit S-Line später???? Ich hoffe das Exxt Paket (was ich ehnicht will) oder meinst du das S-Line Sport mit Sitzen, Felgen usw...???

Zitat:

Original geschrieben von Triscrol

www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen/a4/Der_neue_Audi_A4_Avant.html

Habe mich schon gefreut... da ist eine Preisliste zum Anklicken. Die
ist allerdings von der Limousine. 🙁
Brauche die vom Avant.....

Genau so ging's mir auch - hatte mich auch schon gefreut. Und dann war es nur die Limousine.

Aber folgende Extras gibt's jetzt beim Avant:
- Panorama-Glasdach
Bestehend aus zwei großen Glasflächen, von denen die vordere komplett geöffnet werden, vergrößert das optionale Panorama-Glasdach den Innenraum des A4 Avant optisch. Ein Windabweiser schützt vor zu viel Zugluft, ohne die Durchsicht der Fondpassagiere zu beeinträchtigen.

- Fixierset
Das optionale Fixierset ermöglicht einen noch sichereren Transport Ihres Gepäcks. Entlang der planen Ladefläche verlaufen zwei Schienen, auf denen Teleskopstange und Befestigungsgurt frei verschoben und arretiert werden können.

- Automatisch schließende Heckklappte (siehe Video)

Zitat:

Original geschrieben von DBrandt

Zitat:

Gruß

Was meinst du mit S-Line später???? Ich hoffe das Exxt Paket (was ich ehnicht will) oder meinst du das S-Line Sport mit Sitzen, Felgen usw...???

BEIDE S-Line Pakete kommen erst später. 😮

Zitat:

Original geschrieben von cpk

Hallo.

Sieht gut aus, aber warum lässt sich die Rückbank nicht flach legen beim Umklappen. 🙁 Der Winkel ist viel größer als beim B6. Schade, dass solche Details andere Marken besser machen.

Gruß,
Christoph

Ich hoffe das war nur für's Video so, sonst ist das echt ein rückschrit...im endefekt wird der Laderaum ja dadurch kleiner als beim altem :-(. Das ja fast so als wie beim A3.... naja lassen wir uns mal überraschen...

MfG
Lars

guten morgen an alle mitbewunderer!

ein sahnestück von einem auto. habe nur noch das problem eine passende farbe zu finden. irgendwie stehen dem avant nur sehr wenige farben - geschmacksache.

finde aber dieses kirschrot oder was auch immer ganz schick. habe nur immer ein problem mit rottönen und den heckleuchte. brauche einen gewissen kontrast zwischen lack und rücklicht.
wie heisst eigentlich die tönung der heckleuchten in fachsprache und gibt es das auch in "legal"?

Dachreling dürfte aber laut Austattungsliste serienmässig sein ,-)

Moin,

ich sehe die Preisliste. Sie beinhaltet die Limousine und den Avant.

Grüße...

UND DIE PREISLISTE IST JETZT AUCH DIE RICHTIGE !!! INKL. AVANT!!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von DBrandt

BEIDE S-Line Pakete kommen erst später. 😮

Weißt du schon wann die S-Line Pakete kommen??? Mir geht es nur um das mti Felgen und Sitzen. Das Ext is mir wie gesagt egal? Von wem stammt die Infos, dass beide Pakete später kommen?

Danke für die Infos

Deine Antwort