A4 Avant Platztest endlich *g*
Es ist soweit *g*
in ca 9 monaten werden wir unseren Avant dem platztest unterziehen denn der zweite zwerg hat sich angekündigt sind mal gespannt ob unser Babybomber dann noch genug platz bietet
grüße greg
Ps : unötiges posting aber die freude musste raus grins
31 Antworten
Wo sind bloß all die, die vor gar nicht allzu langer Zeit über den mangelden Platz im A4 Avant genörgelt haben??
Warscheinlich alle noch mit Mutti und den kleinen im Sommerurlaub. 😁😁
killernuss
Zitat:
Original geschrieben von killernuss
Wo sind bloß all die, die vor gar nicht allzu langer Zeit über den mangelden Platz im A4 Avant genörgelt haben??
Warscheinlich alle noch mit Mutti und den kleinen im Sommerurlaub. 😁😁killernuss
Nö, die haben den ersten Teil hinter sich und fahren mit dem A4 noch einmal 2 Wochen segeln, natürlich ohne Jetbag und Anhänger😉. Auch die Fussräume bleiben weitestgehend leer.
geräumige Grüsse paff
Was wieder mal beweist, das der A4 Avant ein durch und durch Familientaugliches Auto ist. Waren selber drei Wochen mit zwei Erw. und zwei Kiddys bis nach Kroatien. Nur den Kofferraum beladen. Im Fond hatten unsere beiden nur zwei Kissen zum dösen. Sonst alles hinten verstaut.
killernuss
PS.: Wie sagt man noch?
Mast und Schotbruch?
*Handheb...*
Soo überzeugt vom Platzangebot im A4 bin ich nicht.
Speziell der Kofferraum ist relativ schmal, und auch etwas zu kurz.
Meinen Kinderwagen bekomm ich da nur diagonal rein.
Da ist z.B. im Pasast, oder Focus Kombi mehr Platz...
Aber der Avant ist halt nun mal der schönste, geilste Kombi...
max
Ähnliche Themen
Zitat:
Soo überzeugt vom Platzangebot im A4 bin ich nicht.
Vielleicht überzeugt dich das: hab mir heute bei Ikea zwei "Billy"-Regale geholt 😁 (Kartonmaße ca. 205cm x 85cm)
Dachte zuerst dass ich die nicht reinbekomme, aber mit der richtigen Technik hats geklappt!!! Sogar die Heckklappe ging zu!!! 😁
MfG, Steffl
und noch ein "Beweisfoto" 😁
Zitat:
Original geschrieben von Designs
Klar, ein A6 wäre noch komfortabler gewesen und im Q7 hätte man vielleicht noch das halbe Kinderzimmer mitnehmen können...
Gruß Jürgen
Vertuh Dich Dich. Kürzlich auf der Bahn konnte ich einem Q7 ins Heck schauen und der hatte den gleichen Kinderwagen wie wir.
Und......der Kofferraum war auch voll ! Ich muss zwar den Wagen vorher in sich drehen, das er dann passt, aber dann passt er. Und wie gesagt.....im Q7 sahs auch verdammt voll aus.
Zitat:
Original geschrieben von killernuss
...
PS.: Wie sagt man noch?Mast und Schotbruch?
Jepp!
Und immer die berühmte Handbreit Wasser unterm Kiel😉!
gruss paff
Zitat:
Vielleicht überzeugt dich das: hab mir heute bei Ikea zwei "Billy"-Regale geholt
...bei umgeklappter Rückbank sieht die Welt natürlich gleich ganz anders aus.
Da ist der Avant vorbehaltlos als Lastesel und sogar Umzugsauto zu empfehlen.
Lediglich die Aufteilung zwischen Kofferraum und Rückbank-Platz ist meiner Meinung nach etwas unglücklich ausgefallen.
Da hätte man das Kofferraumvolumen ruhig etwas zum Ungunsten der Fondpassagiere erhöhen können. (Ich sitze sowieso nie hinten 😉 ...
max
Keine Frage, der Avant ist die schönste Art eine Kombi zu fahren :-) und für die meisten Fälle reicht der Kofferraum ja auch dicke.
Allerdings habe ich echt Probleme mit Koffern. Bekomme unsere zwei Koffer einfach nicht zusammen in den Kofferraum (nicht umgeklappt). Lege ich sie rein, passt der obere wegen der Heckscheibe nicht rein. Stelle ich sie, sind sie entweder zu lang oder wenn quer reingestellt hapert es wieder an der Heckscheibe.
Da muss ich mir von einem Ford-Focus-Fahrer regelmäßig Sprüche anhören. Der hat überall ein paar cm mehr und ne steile Heckscheibe. Für sperrige Sachen wirkt das Wunder.
Die Kofferraummaße zum Vergleich:
...und der Focus:
Wahnsinn!
23cm Unterschied in der Tiefe!
Da kommt wahrscheinlich nicht mal der A6 ran, oder?
max
Zitat:
Original geschrieben von schorschi2
Keine Frage, der Avant ist die schönste Art eine Kombi zu fahren :-) und für die meisten Fälle reicht der Kofferraum ja auch dicke.
Allerdings habe ich echt Probleme mit Koffern. Bekomme unsere zwei Koffer einfach nicht zusammen in den Kofferraum (nicht umgeklappt). Lege ich sie rein, passt der obere wegen der Heckscheibe nicht rein. Stelle ich sie, sind sie entweder zu lang oder wenn quer reingestellt hapert es wieder an der Heckscheibe.
Da muss ich mir von einem Ford-Focus-Fahrer regelmäßig Sprüche anhören. Der hat überall ein paar cm mehr und ne steile Heckscheibe. Für sperrige Sachen wirkt das Wunder.
Die Kofferraummaße zum Vergleich:
Ja, der Focus Turnier (hab selber auch so einen😁) ist ein Raumwunder, der in seiner Klasse seinesgleichen sucht
Maße vom A6 Avant kenne ich nicht, das Kofferraumvolumen in L ist allerdings ebenfalls deutlich geringer als beim Focus...
Zitat:
Original geschrieben von Mage010168
Ja, der Focus Turnier (hab selber auch so einen😁) ist ein Raumwunder, der in seiner Klasse seinesgleichen sucht
Und mit dem Astra Caravan auch hat...😁