A4 Avant mit S line Sportpaket bestellen?

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen!

Bin froh dieses Forum gefunden zu haben - ehrlicher Meinungsaustausch ohne rosaroter Markenbrille...

Nun zu meiner Frage: ich will mir einen AUDI A4 Avant 2.0 TDI bestellen. Sollte ich lieber auf das S line Sportpaket verzichten und mir wichtige Ausstattungen (Sportsitze, LM Felgen etc.) so bestellen? Bisher haben mir alle Händler vom Sportfahrwerk abgeraten, da das serienmäßige Fahrwerk schon sportlich ausgelegt ist und der Restkomfort leiden würde. Leider konnte ich das Sportfahrwerk des S line Sportpaketes noch nicht testen, kein Händler hatte ein entsprechendes Fahrzeug da.

Achso, ich fahre im Jahr so ca. 60 - 70 000 km.

Grüße
Bob 2000

17 Antworten

ich kann mich nicht beschweren auch nicht nach 3-4 stunden fahrt, alleine oder zu zweit im auto.
wenn der wagen vollgepackt ist und 4 personen drinn sitzen ist es für die hinterbänkler nicht soo angenehm.
was aber sicher auch etwas mit der beinfreiheit zu tun hat.
eine getränkeflasche in die halterung vorne reinstellen kannst du aber bei autobahnfahrten vergessen die springt mir jedesmal raus. (außer natürlich auf ner neuen strecke)
die meinungen zum sline fahrwerk gehen aber doch sehr auseinander.
was ich schon gehört habe aber noch nicht selbst getestet,
die recaro sitze sollen das non plus ultra sein?
ich glaube babsi the best hat welche drinn?

die frage ist aber wirklich bei über 50teuro ob man nicht zum a6 greifen soll?

Zitat:

Original geschrieben von hihiman

ich kann mich nicht beschweren auch nicht nach 3-4 stunden fahrt, alleine oder zu zweit im auto.
wenn der wagen vollgepackt ist und 4 personen drinn sitzen ist es für die hinterbänkler nicht soo angenehm.
was aber sicher auch etwas mit der beinfreiheit zu tun hat.
eine getränkeflasche in die halterung vorne reinstellen kannst du aber bei autobahnfahrten vergessen die springt mir jedesmal raus. (außer natürlich auf ner neuen strecke)
die meinungen zum sline fahrwerk gehen aber doch sehr auseinander.
was ich schon gehört habe aber noch nicht selbst getestet,
die recaro sitze sollen das non plus ultra sein?
ich glaube babsi the best hat welche drinn?

die frage ist aber wirklich bei über 50teuro ob man nicht zum a6 greifen soll?

Also die Sline Sportsitze im B7 sind soviel besser geformt wie im B6, dass man sich den Aufpreis für Recaros getrost sparen kann.

MFG Mage

Na, eben, hihiman, der A6...ein "Riesenschiff" ( ich habe kompakte Autos lieber ) und auf unseren Bergstraßen sicher nicht so wendig und sportlich zu fahren wie der A4, aber sonst?...für über 50 Mille ist die A6 Variante sicher eine Überlegung wert, vor allem wenn man, so wie ich über 50 ist, wenn auch relativ fit...aber ein bißchen komfortabler, bei Bedarf, schadet ja auch nicht...

Deine Antwort