A4 Avant mit 1.6 (103PS) untermotorisiert?
Habe schon gesucht, aber die Suche wirft irgendwie gar nichts zu dem Thema aus.
Wie ist denn der 1.6 Benziner (103PS) aus dem Jahr 2003 so?
Ich brauche keine starke Maschine, aber das Auto soll natürlich noch ein bißchen ziehen. Was haltet ihr vom 1.6 Liter Benziner in Verbindung mit dem A4 Avant? Der ist ja mit 1,4 Tonnen kein Leichtgewicht.
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Warum sollten 163 PS untermotorisiert sein? Wohl nur für den, der 200 PS und mehr gewohnt ist....Zitat:
Original geschrieben von Donatell
Ihr vergleicht hier immer die 101 PS 1.6 mit dem 2.0 Liter.
Wie aber siehts mit dem 1.8 Liter Avant aus?Ist der auch etwas untermotorisiert ?
Aber der mit 163 PS ist der 1.8 T und nicht der Sauger. Der hatte nur 125 PS
Zitat:
Original geschrieben von Donatell
Wie aber siehts mit dem 1.8 Liter Avant aus?Ist der auch etwas untermotorisiert ?
Hallo Landsmann,
laß dich hier nicht ins Bockshorn Jagen. Was ist schon "untermotorisiert"? Das liegt auch im Auge des Betrachters.
Der 1.8 bringt gut Leistungen, keine Frage. Klar, man kann immer mehr PS haben. Die meisten die du hier im Forum findest, haben sowieso nen Chip.
Es kommt auch immer auf die Nutzung des Wagens an. Wo fährst du und ist das Auto ein reiner "Nutzen" für Dich oder soll das Fahren auch mal Spass machen?
Du hast meine ich den 1.8 und damit keine schlechte Entscheidung. Solltest du auf die Idee des Tunings kommen. Meines Wissens nach max 15PS und 30NM mehr, kostet um die 600€ - aber, wozu?