A4 Avant Konfiguration Review?
Hallo zusammen,
ich bin komplett neu bei Audi...
Ich hätte grob ein Budget von 60K € für ein Autochen. Im Anhang meine A4 Avant config.
Taugt das was? Grobe Schnitzer drin? Was weglassen weil kein Sinn macht oder was dazu?
Fahre 20.000km+ und möchte vor allem leise und komfortabel sowie schnell unterwegs sein... 🙂 Frau + Kind auf Isofix sowie Kinderwagen sollten mit rein 😉
Für jeden Tipp dankbar.
Grüße
🙂
PS: Ein 6 Zylinder ist mit dem Budget und den Wünschen wohl nicht drin leider...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ronald0011 schrieb am 9. April 2018 um 20:37:37 Uhr:
Anfahrassistent würde ich bei Automatik weglassen. Zum anfahren muss man da immer Gas geben.
Matrix da sehe ich kein Vorteil zum normalen LED
Also wenn ich kein Gas gebe, dann bleibe ich auch stehen.
Wie kommst du sonst voran, wenn du kein gas gibst, oder fährst du nur Schrittgeschwindigkeit.
Es gibt nichts besseres und man muss nicht auf der Bremse stehen bleiben.
Matrix ist das beste was es gibt, besonders im dunkeln und auf Landstraße.
Das sollte man lieber mal testen, bevor man sowas nicht wählt.
29 Antworten
Zitat:
@rseitz8774 schrieb am 10. April 2018 um 15:25:29 Uhr:
AHJ0S30YFehlt was?
Oder was wo nicht passt ?
Für 80T€ gibts einen ordentlich ausgestatteten S4,
ganz anderer Schnack als ein Handgerissener 4-Zylinder.....
@c302010
252PS nur mit 2wd ist im Winter und bei Nässe nicht pricklend....
Ich sehe es ähnlich, habe den Anfahrassistent und nutze ihn extrem selten, wollten aber keinen „Blindknopf“ bei dem Preis.
Matrix habe ich auch, fand die Ausleuchtung von Xenon vorher aber besser bzw. homogener.
Christian
Audi A4 Avant sport 2.0 TFSI quattro 185(252) kW(PS) 6-Gang
sollt quattro sein...... oder?
wir müssen leider Schalter fahren ! Fahrschulwagen!
Zitat:
@rseitz8774 schrieb am 10. April 2018 um 20:47:36 Uhr:
Christian
Audi A4 Avant sport 2.0 TFSI quattro 185(252) kW(PS) 6-Gangsollt quattro sein...... oder?
wir müssen leider Schalter fahren ! Fahrschulwagen!
Okay, ansonsten hast Du ja alles gewählt was die extra Liste hergibt.
Bezüglich quattro hatte ich den Themenstarter
c302010gemeint 😉
Zitat:
@c302010
252PS nur mit 2wd ist im Winter und bei Nässe nicht pricklend....
Ähnliche Themen
Ist ja alles gut und nett gemeint, aber der TE hat ein Budget von rd. 60.000€ angegeben und eine Konfiguration gepostet, welche mit dem frontantrieb schon teurer ist. Wenn man jetzt mal sieht, was der 252 PS-TFSI als Quattro schon für einen Grundpreis hat, dann müßte der TE aber schon einige Abstriche bei den Extras machen, ansonsten wäre er schnell mal locker Richtung 65.000€ und mehr.
Gruß
Rund 300€ teurer, weniger Extras aber quattro
https://www.audi.de/A7379EWJ
Du hast aber jetzt die Version mit S-Tronic genommen, der TE hatte aber in seiner Konfi den HS gewählt. Zudem wäre eine Anschlußgarantie auch noch sinnvoll, je nachdem, wie lange das Fahrzeug gehalten werden soll.
Hi. Ich hatte doch die stronic gewählt oder? *nachkuck
Edit: Jap stronic
Edit 2: Und warum hab ich nun ne Anhängerkupplung?
Edit3: Würde vlt doch Sinn machen christian du startest deinen eigenen thread? Sonst wirds hier verwirrend 🙂
Zitat:
@ronald0011 schrieb am 10. April 2018 um 18:22:25 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 9. April 2018 um 20:44:56 Uhr:
Also wenn ich kein Gas gebe, dann bleibe ich auch stehen.
Wie kommst du sonst voran, wenn du kein gas gibst, oder fährst du nur Schrittgeschwindigkeit.Es gibt nichts besseres und man muss nicht auf der Bremse stehen bleiben.
Matrix ist das beste was es gibt, besonders im dunkeln und auf Landstraße.
Das sollte man lieber mal testen, bevor man sowas nicht wählt.Du stehst im Stau. Du löst die Fußbremse das Auto rollt an und fährt los. Das alles ohne extra Gas zu geben.
Wenn der Anfahassistent aktiv ist und du losrollen möchtest bist du gezwungen Gas zu geben.
Matrix habe ich getestet und finde kein Mehrwert zum normalen LED
Denke man kann nicht genau sagen was besser ist. Ich würde den Anfahrassistenten vermissen. Kann aber auch daran liegen, dass nur Autos mit Anfahrassistent gefahren bin und als ich mal nen Mietwagen hatte bin ich dauernd allen drauf gefahren an der Ampel.. 😁
Aber ich würde nicht sagen, dass ich gerne auch ohne Anfahrassistent fahre, ich will meinen Fuß einfach von der Bremse nehmen.
Wenn man ACC hat braucht man eigentlich nicht wirklich den Anfahrassistent.
Man drückt, wenn man steht die SET-Taste und kann von der Bremse gehen. Der Wagen bleibt stehen und das ACC ist im standby.
Frage an die Spezialisten, hab folgende Konfiguration AGWUUF9C, da können die Make-Up Spiegel nicht dazu gewählt werden.
Sind die schon irgendwo enthalten oder geht das wirklich nicht mit Black-line?
Bei mir konnten sie gewählt werden, habe sie aber nicht genommen und beleuchtet sind sie trotzdem. Oder
Zitat:
@Ghost_huibu schrieb am 11. April 2018 um 14:33:38 Uhr:
Frage an die Spezialisten, hab folgende Konfiguration AGWUUF9C, da können die Make-Up Spiegel nicht dazu gewählt werden.
Sind die schon irgendwo enthalten oder geht das wirklich nicht mit Black-line?
Sollte in dem Lichtpaket drin sein.
Da bin ich ja wirklich gespannt. Mitte August kommt er, freu mich schon 🙂🙂