A4 Avant die neuen Austattungspakete

Audi A4 B7/8E

Hallo,

habe folgende Überlegung.

Fahre zur Zeit den Sportback mit 2.0 FSI. Der ist Knapp 2 Jhare alt und würde von meinem Händler 24.000 € bekommen.
Da habe ich mir überlegt jetzt das Auslaufmodell den A4 Avant zu holen, da er zur Zeit ja diese Angebote hat. Hab mir ein zusammen gestellt für ca 40.000 € plus Rabatt vom Händler liege ich dann bei 35.500 € mit allem drum und dran. Der Listenpreis ohne diese Angebotspakette würde ja bei knapp 46.000 € liegen.

was meint Ihr lohnt es sich den A3 gegen A4 Avant auslauf Modell zu wechseln oder lieber 1 Jahr nopch warten und den neune Avant holen?

Gruß

Vita

17 Antworten

Zitat:

habe noch eine andere frage an alle. den A4 Avant möchte ich ca 1-2 Jahre fahren und dann auf den neuen A4 Avant umsteigen. lieber jetzt 2.0 TDI mit 170 ps oder den TFSI mit 200 ps. preislich gesehen beide fast gleich

Ich fahre den 170PS TDI und verbrauche ca. 7,5 Liter/100KM. Das ist im Vergleich zum TFSI mit 200PS sicher ein Vorteil bei ca. 40.000 KM/Jahr. Für Deinen Fall müsstest Du das selbst mal hochrechnen. Die Entwicklung bei den Kraftstzoffpreisen kann ich natürlich nicht voraussehen... Das ist echt ärgerlich.

Mehr Spass macht GANZ SICHER der Benziner... 🙁 Als Firmenwagen musste ich leider einen Diesel nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von rnbplaya

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Kleiner Hinweis:

Wenn Du das Business Plus Paket nimmst, kannst Du noch einmal sparen ! Warum?

Weil das Paket "nur" 1325,- kostet aber folgendes beinhaltet:

- Kleines Navi (kostet normal 1.055,-)
- Multifunktionslenkrad (kostet normal 225,-)
- FIS in Farbe (kostet normal 115,-)
- Handyvorbereitung

Die ersten drei Dinge hast Du auch gewählt. So musst Du weniger bezahlen und bekommst obendrein noch die FSE dazu.

ja hast du Recht, würd ich gerne machen nur mir gefällt bei diesem Paket die Handyvorbereitung nicht. Die will ich nicht haben 😮)

Aber in der Mittelarmlehne sieht man die Handyvorbereitung doch gar nicht..... Die Option in der MAL ist ohne Aufpreis wählbar.

Zitat:

Original geschrieben von rnbplaya

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Kleiner Hinweis:

Wenn Du das Business Plus Paket nimmst, kannst Du noch einmal sparen ! Warum?

Weil das Paket "nur" 1325,- kostet aber folgendes beinhaltet:

- Kleines Navi (kostet normal 1.055,-)
- Multifunktionslenkrad (kostet normal 225,-)
- FIS in Farbe (kostet normal 115,-)
- Handyvorbereitung

Die ersten drei Dinge hast Du auch gewählt. So musst Du weniger bezahlen und bekommst obendrein noch die FSE dazu.

ja hast du Recht, würd ich gerne machen nur mir gefällt bei diesem Paket die Handyvorbereitung nicht. Die will ich nicht haben 😮)

Hallo,

super Zusammenstellung. Fast wie meiner, naja, bis auf den Motor, das S-Line... Aber die grobe Optik Aussen passt schon.

Die Handyhalterung kannst Du ohne Aufpreis auch in der Mittelarmlehne bekommen. Das Angebot ist m.E. wirklich deutlich besser.

Den automatisch abbl. Innenspiegel mit Regensensor (und CH/LH) würde ich noch wählen und evtl. 18" Felgen, aber sonst wirklich top.

Besten Gruß
hirotake

Deine Antwort