A4 Avant die neuen Austattungspakete

Audi A4 B7/8E

Hallo,

habe folgende Überlegung.

Fahre zur Zeit den Sportback mit 2.0 FSI. Der ist Knapp 2 Jhare alt und würde von meinem Händler 24.000 € bekommen.
Da habe ich mir überlegt jetzt das Auslaufmodell den A4 Avant zu holen, da er zur Zeit ja diese Angebote hat. Hab mir ein zusammen gestellt für ca 40.000 € plus Rabatt vom Händler liege ich dann bei 35.500 € mit allem drum und dran. Der Listenpreis ohne diese Angebotspakette würde ja bei knapp 46.000 € liegen.

was meint Ihr lohnt es sich den A3 gegen A4 Avant auslauf Modell zu wechseln oder lieber 1 Jahr nopch warten und den neune Avant holen?

Gruß

Vita

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rnbplaya

was meint Ihr lohnt es sich den A3 gegen A4 Avant auslauf Modell zu wechseln oder lieber 1 Jahr nopch warten und den neune Avant holen?

Auf jeden Fall lohnt sich das, vor allem finanziell. So "günstig" wie jetzt wirst Du in den nächsten Jahren nicht mehr an einen A4 Avant kommen. Klar, der neue Avant hat auch seine Vorzüge, aber mit dem B7 machst Du absolut nichts falsch.

Wenn ich mir Deine genannten Preise anschaue, komme ich auf einen Rabatt von 11,25%. Kann das stimmen? Das erscheint mir etwas wenig, da hier im Forum durchaus von Rabatten bis zu 15% geschrieben wird. Meine Frau hat sich auch noch einen Avant bestellt, hat allerdings einen A6 Avant in Zahlung gegeben, für den es zur Zeit eine Extra-Prämie gibt. Dadurch haben wir einen Rabatt von etwas über 18% erhalten.
Also lass Dich mit den Prozenten nicht abspeisen und handel wenigstens noch die Anschlussversicherung und einen Satz WR mit raus.

Ich denke auch, daß Du mit dem A4 ne Menge mehr Auto bekommst. Grade die Ausstattung kannst Du jetzt sehr günstig einkaufen. Schau doch mal bei den größen Audi-Händlern vorbei. Die haben oft noch einige Avant auf Halde stehen und subventionieren die mit Extra-Prämien. Dann kommst Du sicher noch günstiger weg wenn eines der Fahrzeuge für Dich passt.

Ich habe meinen auch im November getauscht....

danke für die schnelle Antwort.

Wie gesagt bekome nur 11 % Rabatt von meinem Händler und ich wüsste nicht wo ich noch mehr Rabatt bekommen könnte außer ich kenne der ein aus der Familie der Behindert ist dann würd ich 15 % bekommen.

Kennt jemand ein guten Händler der mehr als 12 % gibt? Komme aus Raum Detmold.

Hast Du schon einmal überprüft, ob die gebotenen 24T Euro für Deinen SB realistisch sind? Vielleicht kannst Du mehr Rabatt erzielen, wenn Du versuchst, den SB privat zu verkaufen.

Ähnliche Themen

ja ich hab schon überlegt den sb privat zu verkaufen, aber das problem ich weiß nicht wi elange das dauern wird usw. und beim händler kann ich jetzt fest ein preis bekommen und dann noch 2 monate fahren bis der a4 avant kommt. privat würde das ein wenig schwerer gehen. mal schauen

Zitat:

danke für die schnelle Antwort.

Wie gesagt bekome nur 11 % Rabatt von meinem Händler und ich wüsste nicht wo ich noch mehr Rabatt bekommen könnte außer ich kenne der ein aus der Familie der Behindert ist dann würd ich 15 % bekommen.

Kennt jemand ein guten Händler der mehr als 12 % gibt? Komme aus Raum Detmold.

Es gibt doch bei dir nicht nur einen Händler?! Wenn doch fahr doch nach Bielefeld ist doch nicht die Entfernung und laß dir doch mal ein Gegenangebot machen. Und wenn du ein besseres Angebot hast, fährst du zurück zum ersten Händler und dann geht bestimmt auch da noch etwas. Ich habe meinen im  Mai gekauft und habe damals schon knapp 13 % bekommen. Habe es  überigens genau so gemacht.

Was ich dir auch empfehlen kann: Ich habe damals ausgehandelt, dass ich mit dem Händler zwar einen Rückkaufvertrag für meinen Wagen abschließe, aber meinen Wagen dennoch selber vorher verkaufen kann. Wäre es mir nicht gelungen, hätte der Händler denn Wagen genommen. So hatte ich kein Risiko und konnte in Ruhe meinen Wagen verkaufen. Ich hattte auch die Zusage vom Händler (an die er sich auch gehalten hat), dass wenn ich den Wagen privat verkaufe, eine Leihwagen (auf Kosten des Autohauses) bis Lieferung meinens Neuen bekomme.

Also nur nicht so schnell aufgeben.

Center100

@center100

danke für den Tipp werde das gleich mal heute ausprobieren mit dem rückkaufvertrag 😮)

habe noch eine andere frage an alle. den A4 Avant möchte ich ca 1-2 Jahre fahren und dann auf den neuen A4 Avant umsteigen. lieber jetzt 2.0 TDI mit 170 ps oder den TFSI mit 200 ps. preislich gesehen beide fast gleich

Zitat:

habe noch eine andere frage an alle. den A4 Avant möchte ich ca 1-2 Jahre fahren und dann auf den neuen A4 Avant umsteigen. lieber jetzt 2.0 TDI mit 170 ps oder den TFSI mit 200 ps. preislich gesehen beide fast gleich

An der Frage werden sich jetzt wieder die Geister scheiden.

Ich würde zum Benziner tendieren....

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

An der Frage werden sich jetzt wieder die Geister scheiden. I
ch würde zum Benziner tendieren....

ja das ist jetzt mein Problem. würde gerne Diesel holen aber wenn der Preis weiter so steigt habe ich dann bischen Angst das ich den Wagen dann nihct mehr so leicht verkaufen kann in einem Jhar oder in 2. Beim den TFSI will ich jetzt kein Autogas einbauen weil es für 1-2 Jahre nicht lohnt. Ich bin echt am verzweifeln. egal was ich jetzt bestelle wird nicht wirklich falsch aber auch nicht wirklich richtig sein 😮)

Du brauchst nicht zu verzweifeln die Entscheidung nehm ich dir gerne ab. TFSI 😁

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Du brauchst nicht zu verzweifeln die Entscheidung nehm ich dir gerne ab. TFSI 😁

ich glaube ich werde noch eine Nacht drüberschlafen 😮)

das ist der audi den ich mir zusammengestellt habe

A4 Avant
Motor 2.0 TFSI 147(200) kW (PS) 6-Gang
Außenfarbe Lavagrau Perleffekt
Sonderausstattungen: 7.305,00
Business Comfort Paket 850,00
Design Plus Paket 510,00
S line Exterieurpaket (quattro GmbH) 0,00
S line Sportpaket advanced (quattro GmbH) 2.100,00
Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar 130,00
Dachreling, schwarz 0,00
Entfall der Typ- und Hubraumangabe 0,00
Optikpaket Schwarz, Audi exclusive (quattro GmbH) 235,00
Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH) 405,00
Tagfahrlicht 0,00
Xenon plus 870,00
Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 im 9-Speichen-Design (quattro GmbH) 0,00
Dekoreinlagen Klavierlackoptik schwarz (quattro GmbH) 0,00
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 115,00
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (quattro GmbH) 225,00
BOSE Sound System 605,00
Navigationssystem mit MMI-Bedienlogik 1.055,00
iPod-Vorbereitung Audi exclusive (quattro GmbH) 205,00
Gesamtpreis: 40.655,00

Zitat:

Hallo,

habe folgende Überlegung.

Fahre zur Zeit den Sportback mit 2.0 FSI. Der ist Knapp 2 Jhare alt und würde von meinem Händler 24.000 € bekommen.
Da habe ich mir überlegt jetzt das Auslaufmodell den A4 Avant zu holen, da er zur Zeit ja diese Angebote hat. Hab mir ein zusammen gestellt für ca 40.000 € plus Rabatt vom Händler liege ich dann bei 35.500 € mit allem drum und dran. Der Listenpreis ohne diese Angebotspakette würde ja bei knapp 46.000 € liegen.

Gruß

Vita

Wenn der Listenpreis 46000 Euro sind bekommst Du von Audi und dem Händler zusammen ca. 22% Rabatt. Ich denke das ist durchaus in Ordnung. Aber selbst wenn Du nur über die 11% des Händlers sprechen willst, denke ich das das Angebot ok ist. Nicht jeder Händler ist in der Lage 15 oder mehr % Rabatt zu geben.

Nur nebenbei, die Formulierung "plus Rabatt" lässt mich etwas schmunzeln 🙂 (nicht böse gemeint).

Grüße

Kleiner Hinweis:

Wenn Du das Business Plus Paket nimmst, kannst Du noch einmal sparen ! Warum?

Weil das Paket "nur" 1325,- kostet aber folgendes beinhaltet:

- Kleines Navi (kostet normal 1.055,-)
- Multifunktionslenkrad (kostet normal 225,-)
- FIS in Farbe (kostet normal 115,-)
- Handyvorbereitung

Die ersten drei Dinge hast Du auch gewählt. So musst Du weniger bezahlen und bekommst obendrein noch die FSE dazu.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Kleiner Hinweis:

Wenn Du das Business Plus Paket nimmst, kannst Du noch einmal sparen ! Warum?

Weil das Paket "nur" 1325,- kostet aber folgendes beinhaltet:

- Kleines Navi (kostet normal 1.055,-)
- Multifunktionslenkrad (kostet normal 225,-)
- FIS in Farbe (kostet normal 115,-)
- Handyvorbereitung

Die ersten drei Dinge hast Du auch gewählt. So musst Du weniger bezahlen und bekommst obendrein noch die FSE dazu.

ja hast du Recht, würd ich gerne machen nur mir gefällt bei diesem Paket die Handyvorbereitung nicht. Die will ich nicht haben 😮)

Deine Antwort