A4 Avant, 3.0 tdi - welche Ausstattung
Zuerst mal Hallo in diesem Forum. Dies ist mein erster Beitrag / Frage.
Ich habe vor mir einen A4 Avant, 3.0 tdi zu bestellen und nun stellt sich mir die Frage mit welcher Ausstattung.
Bis jetzt habe ich an folgende Extras gedacht:
Interieur:
Sportsitze
Mittelarmlehne
3-Speichen MFL
Geschwindigkeitsregelanlage
Sitzheizung
Navi +
CD-Wechsler
Handyvorbereitung BT
Exterieur
Lichtsilber Metallic
Sportfahrwek
7,5 J x 17 16-Speichendesign mit 235/45
Gibt es noch irgendwelche weitere Empfehlungen?
Danke und Gruss
Volker
14 Antworten
Hi,
überleg dir doch mal das S-Line Plus.
Da haste ein schönes Lenkrad in gelochtem Leder, das FIS ist schon mit drin, die 17-Zöller auch und die Sitze sind in Teilleder mit nem sehr schönen Stoff-Anteil.
Dazu schwarzer Dachhimmel.
Würd ich mir mal ansehen.
Emulex
Ja, mir hat man Xenon empfohlen und muß sagen ist geniales Licht. Hilft evtl auch beim Wiederverkauf da sehr viele Leute wert auf Xenon legen.....
Aber das kleine S-Line Paket (Felgen, Sportfahrwerk, Sitze, Sportlenkrad) dürfte hier schon reichen....
Die hier würde ich noch nehmen
Glanzpaket
Xenon plus
Lichtpaket
Fahrerinformationssystem farbig
(Ablagepaket)
Zitat:
Original geschrieben von blazer3330
Die hier würde ich noch nehmen
Glanzpaket
Xenon plus
Lichtpaket
Fahrerinformationssystem farbig
(Ablagepaket)
Das farbige FIS ist Bestandteil des Navi +, aber das Lichtpaket ist nett. Habe ich auch....
Ähnliche Themen
Oh hab ich wohl überlesen ;-)
Was ich noch vergessen habe--> adaptive light
Zitat:
Original geschrieben von blazer3330
Oh hab ich wohl überlesen ;-)
Was ich noch vergessen habe--> adaptive light
Das würd ich mir schenken.
Die normalen Scheinwerfer leuchten breit genug - da macht das null Sinn.
Emulex
Re: A4 Avant, 3.0 tdi - welche Ausstattung
Zitat:
Original geschrieben von vhertling
Zuerst mal Hallo in diesem Forum. Dies ist mein erster Beitrag / Frage.
Ich habe vor mir einen A4 Avant, 3.0 tdi zu bestellen und nun stellt sich mir die Frage mit welcher Ausstattung.
Bis jetzt habe ich an folgende Extras gedacht:
Interieur:
Sportsitze
Mittelarmlehne
3-Speichen MFL
Sitzheizung
Navi +
CD-Wechsler
Handyvorbereitung BTExterieur
Lichtsilber Metallic
Sportfahrwek
7,5 J x 17 16-Speichendesign mit 235/45Gibt es noch irgendwelche weitere Empfehlungen?
Danke und Gruss
Volker
Ja, die TT. Sonst muss man zu viel schalten. Besonders in der Stadt. 😉
Auch das Acoustic Park System vorn und hinten kann ich nur empfehlen.
Besonders an den paar € für das Lichtpaket sollte man nicht sparen. Sieht einfach besser aus.
Und nicht das Xenon vergessen. Sieht besser aus und ist ein schöner Komfortgewinn. Das Adaptive Light ist auch nicht schlecht. Kostet auch nicht viel Aufpreis zum Xenon.
Die Ablagepakete sind auch gut. Was ich jetzt alles schön aufgeräumt im Auto verstauen kann. 🙂
Auch die automatische Gepäckraumklappe ist klasse. Ich möchte sie nicht mehr missen.
Die automatische Umluftreglung für die Klima kann ich nur bedingt empfehlen. Bei mir funktioniert die nicht richtig. Muss mal in die Werkstatt deswegen fahren. 🙁
Hoffe ich habe nichts vergessen.
Hallo,
Xenon sollte unbedingt rein.
Es ist wirklich viel heller als die normalen funzeln (meine Meinung zumindest) und beim Wiederverkauf ist es in so einen Fahrzeug auch schon fast Pflicht.
Das Quattro Paket ist momentan auch noch ganz interessant. Kostet zwar stolze 3750 Eurosen dafür ist aber drin:
Xenon Plus
Voll-Lederausstattung
17" Alus
Sitzheizung
Fußmatten hinten
Sportfahrwerk (optional)
schwarzer Himmel (optional)
3 Speichen Leder-Lenkrad
Ansonsten würde ich noch zum Elektronikpaket raten. Da ist drin:
Freisprecheinrichtung BT
Parkpilot hinten
Multifunktionslenkrad
Weitere nette Sachen sind:
Lichtpaket
Glanzpaket (vor allem bei dunklen Außenfarben)
farbiges FIS (ist bei Navi+ sowieso dabei)
Gruß
Marco
Hallo,
habe selbst seit Dezember einen 3.0TDI (allerdings Limousine) mit folgenden Extras:
- mauritiusblau perleffekt
- Sline-Sportpaket (ohne +)
- Sportfahrwerk
- Sportsitze
- 3-Speichen-Sportlenkrad mit gelochtem Leder
- Schalthebel mit gelochtem Leder
- Handbremsgriff mit Leder
- 17"-5-Speichen-Stern-Design-Alus
- div. S-Line Schriftzüge
- Alcantara/Leder
- Mittelarmlehne
- Xenon
- Adaptive light
- Radio symphony
- BOSE-Soundsystem
- Handyvorbereitung am Amarturenbrett
- FIS
- abnehmbare AHK
- Lichtpaket
- Glanzpaket
- DWA
- Standheizung
- Sitzheizung vorn
- Außenspiegel beheizbar
- Fußmatten hinten
Würde bei einem Neukauf auf folgendes verzichten:
- adaptive light (bringt nicht wirklich viel)
- evtl. ohne BOSE (hab das normale System noch nicht als Vergleich gehört, hab aber keine Probleme mit BOSE)
und folgendes anders bestellen:
- Navi + statt symphony, kein CD-Wechsler, da Navi + MP3 mit Speicherkarten kann
- Handyvorbereitung in der Mittelarmlehne + MuFu-Lenkrad
- evtl. Licht/Regensensor und autom. abblender Innenspiegel sowie Coming/Leaving Home
- Einparksensoren hinten (dann evtl. Elektronik-Paket nehmen!)
Gruß,
Michael
Zitat:
Original geschrieben von MichaelWe
...
Würde bei einem Neukauf auf folgendes verzichten:
- adaptive light (bringt nicht wirklich viel)...
Ich bin im Schwarzwald unterwegs und ich finde das adaptive light genial. Kann aber auch daran liegen, dass ich zum ersten mal Xenon fahre. Nie mehr ohne Xenon!
Zitat:
Original geschrieben von Chrigut
Ich bin im Schwarzwald unterwegs und ich finde das adaptive light genial. Kann aber auch daran liegen, dass ich zum ersten mal Xenon fahre. Nie mehr ohne Xenon!
Hi,
das liegt sicher am Xenon.
Ich kann wirklich sagen dass ich auch bei engen Kurven im Wald keinerlei wirklich dunkle Stellen habe.
Das Xenon des A4 hat ein derart breit gestreutes Licht, dass ich mir nicht vorstellen kann mit adaptive Light einen großartigen Vorteil zu bekommen.
Das Bildchen bei Audi ist ja eh peinlich...also so wenn jemals ein Auto leuchten würde, sollte man es nicht auf die Straße lassen :-)
(Quasi als einziger, rein nach vorne gerichteter Strahl gezeichnet....)
Cool ists sicherlich, aber wirklich notwendig...naja muss jeder selber wissen.
Emulex
Hallo,
Zitat:
Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich meinte damit: Xenon ja, aber nicht unbedingt mit adaptive light. Dass Xenon gegenüber den Halogenfunzeln ein mehr als deutlicher Zugewinn ist, ist unbestritten. Ich frage mich nur, wieso man sowas bei deutschen Fahrzeugen immer noch auf der Aufpreisliste findet. Andere Sicherheitsfeatures (ABS, ESP, Airbags) kosten doch auch nix mehr extra.
Aber adaptive light bringt nicht sonderlich viel, bestenfalls mal auf kurvigen Landstraßen (die fahre ich auch oft), aber so unbedingt nötig ist es nicht.
Ich hatte übrigens noch ein für die Limousine nützliches Extra meines A4 vergessen:
- Gepäckraumschutz, klappbar.
Das entsprechende Pendant beim Avant wäre dann wohl die Wendematte.
Gruß,
Michael
...vergiss nicht die Standheizung MIT Fernbedienung, ob vom Werk oder zum Nachrüsten - eher egal. Falls du drausen parkst, wirst du merken, wie viel Glasfläche der A4 Avant hat, die man abkratzen kann....
Kant
Zitat:
Original geschrieben von MichaelWe
- evtl. Licht/Regensensor und autom. abblender Innenspiegel sowie Coming/Leaving Home
- Einparksensoren hinten (dann evtl. Elektronik-Paket nehmen!)
Hab diese "elektronischen Hilfen" in meinem jetzigen Auto mit Absicht nicht mehr bestellt!!!
Warum?
Regensensor funktioniert nicht richtig, z.B. bei Schnee da wischen die Wischer wie wild, und die Scheibe ist frei!!!!
Licht geht meistens zu spät an, sodaß ich es trotzdem von Hand einschalte.
Seitdem ich die Einparksensoren habe bin ich hinten 2 mal gegen eine Wand gefahren weil ich im Rückwärtsrollen wieder den Vorwärtsgang eingelegt hatte und dann die Sensoren ausgeschaltet waren! Vorher ist mir das nie passiert!!