A4 Avant 3.0 TDI Quattro

Audi A4 B7/8E

Guten Abend liebe leute! =)

Fahre momentan nen A6 4B 2.5 TDI 110 kw.
Aber will mich so langsam davon trennen und Montag guck ich mir den im Thread genannten Schlitten an =)

Hier mal die Fakten:

* Window/Kopfairbags
* Leder
* El. Fensterheber 4-fach
* Sitzheizung (4x)
* Wärmedämmendes Glas
* Navigationssystem plus MMI, CD-Wechsler
* Bordcomputer
* Mittelarmlehne
* Sitzhöhenverstellung
* Lendenwirbelstütze(n) elektr. verstellbar
* Leichtmetallräder 17 Zoll
* Winterreifen
* Spiegel heizbar
* Tagfahrlicht
* Xenon Plus
* S line Sportpaket Plus
* Einparkhilfe
* BOSE-Soundsystem
* Dachreling blank
* Dekoreinlagen Aluminium

Und 1 Jahr Garantie.
Gelaufen ist er 50.700 km und hat 232 PS.
Handschalter ist er auch noch.
PREIS: ----------22.880 €-----------
EZ 10/2006

1. Auf was sollte ich achten beim Kauf?
2. Ist der Preis der Ausstattung angemessen?
3. Hab auch schon bissle rumgeguckt und hab nichts anfälliges über den Motor gelesen. Oder widerspricht jemand? Gibts allg noch was zu sagen? Bin in Sachen Auto einwenig Neuland 😉

Danke und Gruß
Chris

56 Antworten

Guck mal hier: Klick und auch hier: Klick

Ohje, das mit der rupfender Kupplung hört sich garned gut an!
Neja erstmal Probefahren =)

der preis ist in Ordnung!

Hallo, ich häng mich mal ans Thema an. Kann mir jmd den Typschlüssel für den A4 Avant 3.0 TDI Quattro ( 6-Gang Schalter ) Bj. 06 nennen? Wenn ich im Verzeichnis suche finde ich unter 8E lediglich den 2.5 TDI und unter 8H nur Cabrios. 😕

€: Hab noch eine vermutlich blöde Frage: Was ist denn nun die richtige Bezeichnung für dieses Modell: B7 oder 8E?

Ähnliche Themen

A4 8E Facelift. Cabrio ist 8H. B6 und B7 sind nur "interne" Bezeichnungen um an den A4 B5 anzuknüpfen.

Vielen Dank erstmal. Stimmt der Motorkennbuchstabe BKN?

Motorkennung sollte eigentlich ASB sein.

BKN ist meines Wissens nach der Schwächere der 3.0 TDIs.

Motorcode:

BKN 3.0TDI 150KW/204PS bis 2005
ASB 3.0TDI 171KW/233PS ab 2005 bis 2008

Ich lege bei dem Modell die Tiptronic ans Herz!

Vielen Dank nochmal an alle.
Mir persönlich gefällt die Tiptronic nicht, deshalb Schalter. Bin auch schon die S-Tronic im 8K gefahren, die gefällt mir sehr gut. Gibt es aber erst ab 8K, oder?

Ja, S-tronic gibts erst beim 8K. Bist du schon mal den 3.0 TDI als Handschalter oder Tiptronic gefahren? Handschalter macht untenrum keinen Spass, da die kleinen Gänge viel zu kurz übersetzt sind. Wenn man den 3.0 TDI noch etwas verfeinert (durch einen guten Datensatz), dann ist gerade die Tiptronic ein Traum.

Die TT ist ja auch lernfähig, passt sich also Deinem Fahrstill an. Wenn Du eher gemächlich vor Dich hin rollst, schaltet die TT früh hoch und fällt in den "Renter-Mode". Wenn Du dem Dicken öfter mal die Sporen gibts, checkt das auch die TT und sorgt dafür, dass immer der richtige Gang für genug Dampf anliegt.

Will die TT nicht mehr missen.

Mein nächster Wagen wird wahrscheinlich auch eine Automatik haben.

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD


Bist du schon mal den 3.0 TDI als Handschalter oder Tiptronic gefahren?

Ja, allerdings beide im 4F. Gefiel mir gerade im direkten Vergleich zur S-Tronic nicht besonders.

Ich muss dazu sagen dass ich eigentlich auch kein Automatenfan bin. Ich hab ja im Golf derzeit auch DSG, ist schon eine tolle Sache ( grade in der Stadt, im Stop + Go oder auch bei flotter Gangweise wenn man eben nicht selber schalten muss ), aber unbedingt brauche ich sie nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen