A4 Avant 2,5TDI, 163PS, 350NM
Hallo,
hat schon mal jemand den A4 Avant mit 2,5TDI, 163PS, 6Gang, 350 NM gefahren bzw. fährt ihn jemand, wie zufrieden seit Ihr mit dem Motor bzgl. Verbrauch, km/H, Drehmoment
19 Antworten
falls Du das bei deinem Händler reklamierst mit dem Tankschwappen, schreib doch bitte mal, was er dazu gesagt hat!
Konnte letzte Woche mein neues A4 2.5 TDI MJ04 abholen, habe mein getunede Golf TDI (142ps/396Nm) eingetauscht.
Habe schon 2600Km gefahren und konnte heute morgen das erste Mal auf der 850Km lange Strecke Amsterdam - Zürich Mal vollgass geben, kamm jetzt schon locker auf 230 - 235km/h. Der V6 zieht ab 3000 bei genau 180 noch richtig durch bis 210 - 215 Der 1.9 TDI macht ab 190 schlapp. Der Verbrauch beim Einfahren (erste 2000 km nicht oberhalb 3000tpm, max. 170km/h Autobahn) war 6.6 Liter. Heute morgen über 850Km war es 7.1 Liter gemäss FIS, nachgerechnet 6.9L (48.96Liter für 708Km). Mein Golf hatte hier ein Durchschnitt von 6.0 - 6.5 Liter, aber wie gesagt, damit kommt man Kaum oberhalb 200km/h. Was mir vor allem gefällt: Laufruhe der Motor, weniger "gestresst", kaum Lärm im Innenraum, der Durchzugskraft oberhalb 3000tpm, und die sehr gute Stabilität und ruhe auch bei hohe Geschwindigkeiten (auch viel weniger Seitenwindempfindlich)
Gruss
Roland
Hallo TurboRo,
danke für deinen Bericht, hört sich ja alles sehr gut an, bin schon ganz heiss darauf meinen abzuholen:-))
habe noch drei fragen an Dich,
hast Du einen Avant mit S-Line Paket, Schalter oder Automatik
vielen Dank für deine Antwort
gruss
snake63
Hallo Snake
Ich habe der Limousine, mit Standard 16 Zoll (205-er) Bereifung, ohne S-Paket und mit 6-Gang Getriebe.
Hatte vorher ein Golf IV GTI TDI PD von 115ps auf 142ps getuned und wollte unbedingt Mal ein V6 TDI haben, da blieb für mich nicht all zuviel Geld für Zubehör übrig, vor allem weil bei Audi fast alles doppelt so teuer ist.
Um ehrlich zu sein hatte ich mich am meisten Sorgen um das Fahrwerk gemacht, da hier im Forum viele Empfehlungen und Erfahrungen über Sportfahrwerke, S-Pakete, 17-18 Zoll Reifen, usw. Erzählt werden. Meine Angst war ohne Begründung da das Standard Fahrwerk der A4 zehn mal besser ist als der Golf GTI (auch schon 2 cm Tiefer gelegt, straffer abgestimmt). Der Golf, bleibt halt ein Golf und geht schnell untersteuert durch die Kurven und über Kreisel, auch oberhalb 180 macht es nicht unbedingt spass auf der Autobahm schnell den Spur zu wechseln oder Kurven zu nehmen. Der A4 ist da Weltmeister, vielleicht das nur BMW und MB das besser können aber damit habe ich keine Erfahrung.
Viel Spass mit dein neuer Audi A4 !
Gruss
Roland