Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Avant 2,5TDI, 163PS, 350NM

A4 Avant 2,5TDI, 163PS, 350NM

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 1. August 2003 um 10:52

Hallo,

hat schon mal jemand den A4 Avant mit 2,5TDI, 163PS, 6Gang, 350 NM gefahren bzw. fährt ihn jemand, wie zufrieden seit Ihr mit dem Motor bzgl. Verbrauch, km/H, Drehmoment

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo! Hab meinen als Limo letzten Freitag abgeholt!

Bin noch am Einfahren, aber läuft bisher recht gut! Nicht ganz so laufruhig wie ein 6er CommonRail von BMW, aber gleichauf durchzugsstark (525d - 163PS - 350NM) und dafür EU4 + günstigere Typklassen!

Kann mich bisher nicht beschweren - Verbrauch liegt z.Zt. bei 7,8 - 8 Liter (wie gesagt, bin am Einfahren...)

Gruss

Themenstarteram 2. August 2003 um 6:31

kannst Du mir noch sagen, wie lange Du auf dein neues Auto gewartet hast? Ich habe meinen am 07.07. bestellt und man sagte mir "so Ende August"

gruss

snake63

Kommt hin. Ich hatte meinen Wagen am 2.05. bestellt und am 18.06. abgeholt.

Bin übrigens super zufrieden insb. mit der neuen Schaltung.

Hatte meinen Ende Mai bestellt und am 25.07 in Ingolstadt in Empfang genommen - das neue Schaltgetriebe ist wirklich super! Kurze und knackige Schaltwege - BMWlike!

Themenstarteram 2. August 2003 um 10:55

Hallo Frentzen, wenn Du dein Auto schon seit 18.06. hast, wie sieht das denn bei Dir mit Verbrauch, Höchstgeschwindigkeit usw. aus, hattest Du schon irgendwelche Probleme mit deinem Audi??

Im vorraus vielen Dank für deine Antwort

snake63

Verbrauch spielt sich so bei etwas über 7l ab. (A40 im Ruhrgebiet gibt nicht mehr als 120 Sachen her.)

Höchstgeschwindigkeit liegt bei Tacho: 245 und FIS: 232.

Kann man aber locker fahren; das Handling auch bei Vmax ist spitze.

Kurvenfahrten mit dem S-Line-Fahrwerk machen ebenfalls Spaß.

Störend ist einzig ein Geräusch, welches von den Hintersitzen her rührt. Genau konnte ich es noch nicht orten.

Toll ist auch das Radio Concert mit autom. Aufnahme von Verkehrsdurchsagen.

@Frentzen

It aber nicht das bekannte Schwappgeräusch vom Tank her, oder? Gruß Hölzi

Themenstarteram 3. August 2003 um 17:42

Hi Frentzen,

hast Du die 17 oder 18" Fegen drauf??

@hoelzi

Hatte neulich einen A4 Anant 2,5 TDI MT zur Probefahrt und habe genau dieses Geräusch, als würde es im Tank schwappen gehört. Woher kennst Du das Geräusch?

..Avant sollte es heißen..

Das Tankschwappgeräusch ist ein alter Bekannter des A4. Das haben die aktuellen Modelle wohl sehr verbeitet.

Manch einem wurde wohl etwas geholfen, indem ein neuer Tank eingebaut wurde.

Ganz toll wurde es damit aber wohl meist auch nicht.

Ich würde bei Audi einfach mal mehr nerven, dass die Jungs das beheben. Das MUSS doch möglich sein!

@bengel - woher ich das kenne?! Na - mein 8E Avant 2.5tdi hats halt auch. Nach genügend Lektüre - Audi A4Forum, Audi 4ever - habe ich dann reklamiert und auf einem neuen Tank bestanden. Umbau hat einen Tag gedauert - Hinterachse muß dazu raus - Erfolg ist nicht 100%ig, aber es wird deutlich ruhiger. Meiner ist übrigens Bj. 08.02.

Gruß Hölzi

Themenstarteram 5. August 2003 um 7:03

Re: A4 Avant 2,5TDI, 163PS, 350NM

 

Zitat:

Original geschrieben von snake63

Hallo,

hat schon mal jemand den A4 Avant mit 2,5TDI, 163PS, 6Gang, 350 NM gefahren bzw. fährt ihn jemand, wie zufrieden seit Ihr mit dem Motor bzgl. Verbrauch, km/H, Drehmoment

hat denn sonst noch keiner Erfahrungen über den A4 Avant mit dieser Motor/Getriebe Version???:-)))

@hoelzi

Das Tankschwappen kommt noch dazu. Das ist mir heute das erste Mal aufgefallen, nachdem ich mal etwas fester gebremst habe.

Ansonsten kann man noch ein weiteres Zieh-Geräusch vernehmen, welches von den Hintersitzen kommt. Wahrscheinlich sind die hinteren Kopfstützen die Ursache.

Ansonsten bin ich voll zufrieden. Ich habe gestern übrigens das erste Mal ABS gebraucht. Hatte aber in der scharfen Kurve jederzeit in gutes Gefühl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Avant 2,5TDI, 163PS, 350NM