a4 Avant 2.0L durchzugsstark?

Audi A4 B7/8E

Hi Leute,
ich überlege ob ich mir den a4 avant 2.0L hole, bj 06/2005

meine Frage ist, wie durchzugsstark sind die denn so? ich möchte auf der Autobahn berghoch nicht "mit anlauf" fahren sondern locker weg.

Und überholmanöver sollten nicht mit größter anstrengung zu meistern sein. was haltet ihr so von dem wagen?

Gruß

24 Antworten

Irgendwie weicht Ihr total vom Thema ab.
Hier wurde nach Meinungen der Durchzugskraft bezüglich des 2.0 Liter-Motors gefragt, und nicht, ob er nun Fensterheber hinten hat / braucht oder nicht.

Gruß

killernuss

Zitat:

Original geschrieben von killernuss

Irgendwie weicht Ihr total vom Thema ab.
Hier wurde nach Meinungen der Durchzugskraft bezüglich des 2.0 Liter-Motors gefragt, und nicht, ob er nun Fensterheber hinten hat / braucht oder nicht.

Gruß

killernuss

Gerade das ist doch das schöne an diesem Forum🙂

Man kommt halt von "Höcksken auf Stöcksken"😁

Zitat:

Original geschrieben von Mage010168

Gerade das ist doch das schöne an diesem Forum🙂
Man kommt halt von "Höcksken auf Stöcksken"😁

Kein Wunder, daß man dann hier mit der Suchfunktion nix mehr findet.

Gruß

killernuss

Zitat:

Original geschrieben von killernuss

Kein Wunder, daß man dann hier mit der Suchfunktion nix mehr findet.

Gruß

killernuss

Nichts für ungut, und bitte nicht persönlich nehmen, aber:

a) hat der Tread-Ersteller selber nach den FH gefragt
b) hat er sich wiederum bestimmt nicht über die Antworten dazu geärgert
c) kannst Du über die Suchfunktion auch innerhalb der Beiträge suchen und die Suchfunktion interessiert es nicht, ob Thread-Titel und enthaltene Beiträge zueinander passen
d) ist das hier auch kein "Der Beitrag passt aber nicht zum Titel Tread" und Du hast jetzt eine Diskussion um dieses Thema angestossen und selber auch zwei Beiträge, die nicht zum Thread-Titel passen, beigetragen...

Aber Du kannst ja mal einen "Der Beitrag passt nicht zum Thema" Thread aufmachen, mal gucken, ob wir dann nachher beim 2.0 L Motor landen 😉

Gruß

Robert

Ähnliche Themen

bevor das hier noch ausatet möchte ich als threadersteller schlichten:-)

ich habe persönlich nach fh gefragt, bitte niemanden verbal angreifen. hab nur nach eurer meinung gefragt ob das nicht schade ist dass bei ALLEN a4 avant hinten el. fh sind.

das Hauptthema war aber wie durchzugsstark der a4 Avant ist, gleich näheres dazu...

das mit den fh hab ich selber mit hineingebracht wenn einer Schuld ist dann ich.

lasst uns friedlich sein über die feiertage:-) und auch darüber hinaus;-)

so und nun zum 2.0L Avant, ich habe ihn 1 std getestet. Sicherlich hat jeder ander Bedürfnisse, aber mir reicht er nicht. Irgendwas fehlt da doch kam mir als erstes in den Sinn...bisschen zu mau untenrum, man muss viel zu sehr aufs gas treten dass da was kommt. da ich gerne etwas sportlich fahre und auch ratzfatz überholen möchte brauch ich also dementsprechend was..

eine nacht drüber geschlafen, händler angerufen und nach nem 2.0 TDI gefragt. Heutzutage meiner ansicht nach eh kein unterschied mehr von den kosten her plus minus kommt man im endeffekt auf NULL aus irgendeiner tasche holt sich der staat immer die kohle weg.

Ich also in den tdi gestigen angefahren und sofort merke ich das ist das was fehlte:-) der optimale motor für mich super durchzugsstark in allen gängen autobahnfahrten ohne probleme was für ein schönes gefühl nicht runterschalten zu müssen wenn man mal auf der linken spur überholen will:-)

ich habe das auto (bzw. den motor) gefunden den ich suchte.
und kommende woche kauf ich mir den a4 avant.

das von meiner seite, ich hoffe alle ungereimtheiten sind aus der welt geschaffen.

schöne ostern noch an alle

Zitat:

Original geschrieben von YU-MK

bevor das hier noch ausatet möchte ich als threadersteller schlichten:-)

ich habe persönlich nach fh gefragt, bitte niemanden verbal angreifen. hab nur nach eurer meinung gefragt ob das nicht schade ist dass bei ALLEN a4 avant hinten el. fh sind.

das Hauptthema war aber wie durchzugsstark der a4 Avant ist, gleich näheres dazu...

das mit den fh hab ich selber mit hineingebracht wenn einer Schuld ist dann ich.

so und nun zum 2.0L Avant, ich habe ihn 1 std getestet. Sicherlich hat jeder ander Bedürfnisse, aber mir reicht er nicht. Irgendwas fehlt da doch kam mir als erstes in den Sinn...bisschen zu mau untenrum, man muss viel zu sehr aufs gas treten dass da was kommt. da ich gerne etwas sportlich fahre und auch ratzfatz überholen möchte brauch ich also dementsprechend was..

eine nacht drüber geschlafen, händler angerufen und nach nem 2.0 TDI gefragt. Heutzutage meiner ansicht nach eh kein unterschied mehr von den kosten her plus minus kommt man im endeffekt auf NULL aus irgendeiner tasche holt sich der staat immer die kohle weg.

Ich also in den tdi gestigen angefahren und sofort merke ich das ist das was fehlte:-) der optimale motor für mich super durchzugsstark in allen gängen autobahnfahrten ohne probleme was für ein schönes gefühl nicht runterschalten zu müssen wenn man mal auf der linken spur überholen will:-)

ich habe das auto (bzw. den motor) gefunden den ich suchte.
und kommende woche kauf ich mir den a4 avant.

das von meiner seite, ich hoffe alle ungereimtheiten sind aus der welt geschaffen.

schöne ostern noch an alle

Ich glaube das viele die einen 2.0Liter Motor fahren möchten, nach allen Vergleich mit pro und contra auf den TDI kommen.Der wirklich gute Beschleunigung hat und dabei noch extrem sparsam ist.

Zitat:

Original geschrieben von Mage010168

Ich glaube das viele die einen 2.0Liter Motor fahren möchten, nach allen Vergleich mit pro und contra auf den TDI kommen.Der wirklich gute Beschleunigung hat und dabei noch extrem sparsam ist.

Ging mir übrigens genauso.

Habe damals einen 2,4 Benziner mit 170Ps im B6 gehabt.

Dann nach der Wandlung einen 2,5TDI mit 163Ps, einen 2.0Benziner mit 130 Ps und einen 1,9TDI mit 130PS zur Probe gefahren.

Wollte damals sofort den kleinen Diesel haben, den es aber dann nur noch mit 115PS zu bestellen gab also bin ich auf den 2.0TDI gekommen und bis heute nicht eine Sekunde bereut.

Habe immer noch dieses gewisse Grinsen im Gesicht😁

Zitat:

Original geschrieben von Der_Robert

Nichts für ungut, und bitte nicht persönlich nehmen, aber:

a) hat der Tread-Ersteller selber nach den FH gefragt
b) hat er sich wiederum bestimmt nicht über die Antworten dazu geärgert
c) kannst Du über die Suchfunktion auch innerhalb der Beiträge suchen und die Suchfunktion interessiert es nicht, ob Thread-Titel und enthaltene Beiträge zueinander passen
d) ist das hier auch kein "Der Beitrag passt aber nicht zum Titel Tread" und Du hast jetzt eine Diskussion um dieses Thema angestossen und selber auch zwei Beiträge, die nicht zum Thread-Titel passen, beigetragen...

Aber Du kannst ja mal einen "Der Beitrag passt nicht zum Thema" Thread aufmachen, mal gucken, ob wir dann nachher beim 2.0 L Motor landen 😉

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kann es sein, daß Du irgendwas verwechselst?
Les' mal die Überschrift.
Und zählen kannst Du wohl auch nicht.

Gruß

killernuss

Und noch eins:

NICHT IN DIESEM TON

Zitat:

Original geschrieben von YU-MK

Oha, da hab ich jetzt was angerichtet... Sollte mein wirklich nicht böse gemeinter Beitrag (mensch, ich hab doch extra nen' Smiley eingebaut) falsch angekommen sein, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Das mit den eFH hatte mich auch schon lange interessiert (und geärgert) und so habe ich jetzt durch dieses "von Höckscken...auf Stöcksken" erfahren dass eine Nachrüstung nicht lohnt.

Also: Frohe Osterfeiertage!

Gruß Robert

Ok,Ok,
hab' vielleicht etwas überreagiert.
Wünsche Dir und allen anderen fröhliches Eiersuchen.
Hoffentlich gibt's noch welche, nachdem ja schon zwei Langohren von Ringfahrern außer Gefecht gesetzt wurden.

Gruß

killernuss

Deine Antwort