A4 Avant 2,0 tdi edition etwas tiefer legen
Hallo zusammen,
ich habe einen A4 Avant 2,0 tdi - Version „edition“ mit Sportfahrwerk; aber kein s-line.
Die Frage ist jetzt, kann der Wagen „da er doch etwas hoch liegt“ etwas tiefer eingestellt werden; auch ohne die Federn etc. zu wechseln. Beim s-line liegt man doch etwas tiefer.
Hat da jmd. Erfahrungen?
24 Antworten
S-Line und Sportfahrwerk sind von der Tiefe her gleich....wirst um neue Federn nicht herumkommen...
hi,
so langsam glaube ich dann das ich gar kein sportfahrwerk habe.
Ich habe mal ein paar Bilder angehangen.
Also bei den s-lines die auf der Straße wirken die Räder wesentlich enger zum Rahmen.
Könnt ihr das erkennen?
Zitat:
Original geschrieben von smileymc
hi,so langsam glaube ich dann das ich gar kein sportfahrwerk habe.
Ich habe mal ein paar Bilder angehangen.Also bei den s-lines die auf der Straße wirken die Räder wesentlich enger zum Rahmen.
Könnt ihr das erkennen?
Sieht nicht nach Sport FW aus. Schau doch einfach auf dem Datenaufkleber im Serviceheft oder Kofferraum, da steht eine dieser Codierungen:
1BA Federungskomfort-Paket
1BE Audi Sportfahrwerk
1BR Schlechtwegefahrwerk
1BV S-Line Sportfahrwerk
neeee niemals ist das n Sportfahrwerk^^
Ähnliche Themen
danke für eure Antworten:
Dann wurde ich beim Kauf angeschissen.
Habe das Fahrzeug als "Edition" mit Sportfahrwerk gekauft; und zwar nicht von Murat Auto sondern beim Audi Zentrum.
Ich habe ebenfalls keine dieser Codes, weder im Kofferraum noch im Serviceheft gefunden.
Frzgdaten aus dem Serviceheft:
Modell 2008; Verkaufstyp 8ED0WC; MKB: BPW; GKB: JEM
Beschreibung: A4 Avant TDI 2,0 R4103 DPFM6S
von 08/2007
Könnt ihr daraus etwas erkennen?
Zitat:
danke für eure Antworten:Dann wurde ich beim Kauf angeschissen.
Habe das Fahrzeug als "Edition" mit Sportfahrwerk gekauft; und zwar nicht von Murat Auto sondern beim Audi Zentrum.
Ich habe ebenfalls keine dieser Codes, weder im Kofferraum noch im Serviceheft gefunden.Frzgdaten aus dem Serviceheft:
von 08/2007
Das wundert mich jetzt, denn das Editions-Paket, das Audi zum Auslaufen des B7-Avant angeboten hat, beinhaltet das Sportpaket. Meine Frau hat sich in 12/07 so einen in IN abgeholt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass es das Paket in 08/07 noch nicht gab. Mir ist in der Vergangenheit beim Stöbern in den Online-Börsen aufgefallen, dass manche Händler den Avant gerne als Edition bezeichnen, ohne dass da wirklich das von Audi angebotene Paket dahinter steckt.
So, ich muss mich korrigieren, das Edition-Paket wurde bereits im 07/07 angeboten. Ich habe einen alten Katalog gefunden /Stand: Juli 2007) mit folgender Beschreibung des Pakets:
Audi A4 Avant Edition:
weiße Blinkleuchten vorn, Kühlergrill und Diffusorblende in Schwarz Hochglanz, 17-Zoll-Aluminium-Gussräder im 9-Y-Speichen-Design, Sportfahrwerk, Sportsitze in Stoff Strato inklusive elektrischer Lendenwirbelstütze, Dekoreinlage Facette silber, Sportlederlenkrad mit silbernen
Nähten, Bedienelemente Audi exclusive Leder mit silbernen Nähten, Fußmatten mit Lederkeder in silber, Dachhimmel in schwarz, Metallic-/Perleffekt-Lackierung (inkl. Individuallackierung Audi exclusive Daytonagrau Perleffekt und Meteorgrau Perleffekt), Glanzpaket.
Vielleicht hilft Dir es ja, wenn Du schaust, ob Du irgendwas von dem hast.
Zitat:
danke für eure Antworten:Dann wurde ich beim Kauf angeschissen.
Ich habe ebenfalls keine dieser Codes, weder im Kofferraum noch im Serviceheft gefunden.Frzgdaten aus dem Serviceheft:
von 08/2007Könnt ihr daraus etwas erkennen?
Schau mal hier
Klick. In der zweiten kleinen Zahlen/Buchstabenreihe - letzte Codierung steht die Fahrwerks Ausstattung (hier 1BA).
@AndreeHagen
Ich habe nicht alle Bestandteile deiner Liste, aber die meisten sind identisch.
Habe z.B. phantomschwarz perleffekt, statt Daytona-grau; Grill ist normal
Lass mich raten, deine Frau hat nur 2 Fensterheber --> mein Merkmal für "Edition";
habe ich schon öfter gesehen. Hinten sind dann 2 Kurbeln.
Kommt das hin bei dem Auto deiner Frau mit dem Abstand der Räder zum Rahmen (habe auch 17 Zoll)?
Siehe oben die Bilder
@zu schnell
Ich bin am Verzweifeln; ich habe bereits gestern Abend den halben Kofferraum auf den Kopf gestellt.
Und heute nochmal das Gleiche; bei mir gibt es keinen Fahrzeugdatenträger im Kofferraum. Habe auch sämtliche Verstauräume durchsucht z.B. Amplifier rechts. Radkasten komplett ausgeräumt.
Soll aber lt. Anleitung auch da sein.
@all
Habe leider noch ein Problem "Bedienungsanleitung hilft mir da leider auch nicht weiter".
Ich bekomme die rechte Seite der Rücksitzlehne nicht nach vorne geschoben. Links geht.
Ich habe diesen Kofferraumsichtschutz und ein Netz (welches aber nicht an der Decke befestigt ist); welches ich aber auch nicht separat abnehmen kann.
Bin am Verzweifeln.
Zitat:
@zu schnellIch bin am Verzweifeln; ich habe bereits gestern Abend den halben Kofferraum auf den Kopf gestellt.
Und heute nochmal das Gleiche; bei mir gibt es keinen Fahrzeugdatenträger im Kofferraum. Habe auch sämtliche Verstauräume durchsucht z.B. Amplifier rechts. Radkasten komplett ausgeräumt.
Soll aber lt. Anleitung auch da sein.
und warum schaust du nicht ins Serviceheft erste Seite? Im schlimmsten Fall ruf beim 🙂 an und lass dir über die Fahrgestellnummer den "Code" sagen.
@zuschnell
Sorry habe ich nicht geschrieben; aber die Daten, die ich oben genannt habe sind aus dem Serviceheft.
Da ist der Aufkleber leider nicht drin. Werde dann beim Freundlichen anrufen.
Dann nimm den Service-Plan...nicht Serviceheft....
->Da auf der ersten seite ist auf jeden der aufkleber mit allen Ausstattungsmerkmalen....anhand der Codes siehste dann genau was du gekauft hast und manchmal haste pech und da stehen dann aufeinmal nicht die sachen die der Verkåufer dir angepriesen hat 😰
Mein 2er aufkleber war unter der Plasteabdeckung der Heckklappe...ohne scheiss 😠 hab mich dusselig gesucht und als ich dann mein heckwischer wech gezaubert hab da fand ich ihn dann..... 😁 😉
Das mit dem umklappen...das du erst den 1er Sitz umklappen musst und dann die 2er reihe ist klar 😉 hoffe ich doch mal!!!! Und dann geht dr spass eigentlich Kinderleicht!!!!
Die Gepåckraumsicherung und Ladeabdeckung hab ich noch nie weg genommen weil man es auch so umklappen kann ohne das es størt...
(bin knappe 2m und sitz weit hinten)....
Geht das ueberhaupt??? 🙂 😕 🙂
Also bei meinem Passi gings da waren 2 extra hebel zum abnehmen....
Zitat:
Original geschrieben von Knatterkarsten
Was ist der Unterschied? Ich hab kein Plan 🙂.
Damit ist doch das selbe Dokument gemeint.
Zitat:
Original geschrieben von zu schnell
Was ist der Unterschied? Ich hab kein Plan 🙂.Zitat:
Original geschrieben von Knatterkarsten
Damit ist doch das selbe Dokument gemeint.
Im Grunde meinen wir alles das selbe oder das gleiche??? ..LOL...
Nee das "SERVICE-HEFT" besteht aus Werbung fuer Audi Zubehør und da ist dann eben kein Aufkleber drinn, und der "Service-Plan" befasst sich ausschlieslich mit dem Werkstatt-Service des gekauften Audi.
ALSO WIR MEINEN ALLE DAS GLEICHE ABER SERVICEHEFT UND SERVICEPLAN SIND NICH DAS SELBE.... HAHAHA 😉 🙂😁