ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. A4 Avamt Quattro

A4 Avamt Quattro

Audi A4

Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier im A4 Forum. Meinen A4 avant quattro stronic 2.0TDI 190 PS bekomme ich Ende März. Nun habe ich aber auf der Audi homepage (at) festgestellt das es einen Avamt Quattro gibt. Ist das eine Sonder Edition oder gar schon ein rein elektrisch betriebenes Fahrzeug?

Danke für eure RÜ!

Bild
Beste Antwort im Thema

Ja. Ist ein limitiertes Sondermodell zum gleichen Preis wie der reguläre Avant.

"Avamt" heisst er deswegen, weil das "m" im Wort "Avamt" modified bedeutet. Er ist komplett von Hand ("manual") zusammengebaut und daher sehr hochwertig.

Sicher eine perspektivische Anschaffung mit Wertzuwachs. Wenn ich nicht schon einen A4 Avant hätte, würde ich da zuschlagen.

 

Zitat:

@ibb83 schrieb am 29. November 2018 um 15:34:01 Uhr:

Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier im A4 Forum. Meinen A4 avant quattro stronic 2.0TDI 190 PS bekomme ich Ende März. Nun habe ich aber auf der Audi homepage (at) festgestellt das es einen Avamt Quattro gibt. Ist das eine Sonder Edition oder gar schon ein rein elektrisch betriebenes Fahrzeug?

Danke für eure RÜ!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja. Ist ein limitiertes Sondermodell zum gleichen Preis wie der reguläre Avant.

"Avamt" heisst er deswegen, weil das "m" im Wort "Avamt" modified bedeutet. Er ist komplett von Hand ("manual") zusammengebaut und daher sehr hochwertig.

Sicher eine perspektivische Anschaffung mit Wertzuwachs. Wenn ich nicht schon einen A4 Avant hätte, würde ich da zuschlagen.

 

Zitat:

@ibb83 schrieb am 29. November 2018 um 15:34:01 Uhr:

Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier im A4 Forum. Meinen A4 avant quattro stronic 2.0TDI 190 PS bekomme ich Ende März. Nun habe ich aber auf der Audi homepage (at) festgestellt das es einen Avamt Quattro gibt. Ist das eine Sonder Edition oder gar schon ein rein elektrisch betriebenes Fahrzeug?

Danke für eure RÜ!

Den Avamt gibt es schon seit 2015. Hier ein (seltenes) Gebrauchtexemplar:

https://www.autouncle.de/.../...2-0-tdi-ultra-s-tronic-s-line-ahk-navi

Boah, wie hast Du denn den gefunden? Hammer...

Zitat:

@gt40lm schrieb am 29. November 2018 um 15:47:22 Uhr:

Den Avamt gibt es schon seit 2015. Hier ein (seltenes) Gebrauchtexemplar:

https://www.autouncle.de/.../...2-0-tdi-ultra-s-tronic-s-line-ahk-navi

ich fahr seit zwei jahren einen avamt und bin sehr zufrieden. die handarbeit merkt man einfach

wobei ich schon finde dass er sich von der serie leicht unterscheidet

A3-golf

Wow! Von vorne habe ich ihn noch nicht gesehen! Da ist absolut seine Sahneseite!

 

Zitat:

@buzzlichtjahr schrieb am 29. November 2018 um 16:15:42 Uhr:

wobei ich schon finde dass er sich von der serie leicht unterscheidet

ich bin hin- und hergerissen ob ich nicht den sportauspuff besser finde.

Asset.JPG

Zitat:

@ibb83 schrieb am 29. November 2018 um 15:34:01 Uhr:

Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier im A4 Forum. Meinen A4 avant quattro stronic 2.0TDI 190 PS bekomme ich Ende März. Nun habe ich aber auf der Audi homepage (at) festgestellt das es einen Avamt Quattro gibt. Ist das eine Sonder Edition oder gar schon ein rein elektrisch betriebenes Fahrzeug?

Danke für eure RÜ!

Nach den spaßigen Bemerkungen versuche ich mal ernsthaft auf die Frage einzugehen.

@ibb83: Ich glaube wir verstehen deine eigentliche Frage nicht. Du hast einen A4 Avant quattro bestellt und fragst, ob es einen Avant Quattro gibt? Dass dies einfach eine Verkürzung der Modellbezeichnung sein könnte, ist dir nicht aufgefallen?

Sonst formuliere mal deine Frage anders, vielleicht können wir dir doch weiterhelfen?

ach, der post war ernst gemeint? neee, oder?

Ich bin mir nicht sicher...?

Jetzt gerade habe ich das Bild nochmal genau betrachtet und den Tippfehler entdeckt. Dann wird es wohl ein Scherz gewesen sein. Sorry, bin drauf reingefallen :rolleyes:

macht‘s nur noch lustiger :-D

Zitat:

@buzzlichtjahr schrieb am 29. November 2018 um 16:15:42 Uhr:

wobei ich schon finde dass er sich von der serie leicht unterscheidet

mega gelungen....Da schmeißen sich sogar die Leute weg die die Blitzer Fotos auswerten.

 

Geil! Wo hast du die Golf 3 Scheinwerfer her?!

Wie sieht der Innenraum aus? Hast du wohl die blauen ATU Fußmatten in Alu-Design gekauft??

Deine Antwort
Ähnliche Themen